Grafikkarte für 2 Ultrawidemonitore

Nachtfalke03

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
4
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

so viel wie nötig ist

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Nein - nur office
  • Welche Auflösung? 3480 x 1600 (LG38UC99)
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Tradingsoftware (Ninjatrader 8) mit permanenter Datenanbindung - no Gaming

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 x LG38UC99

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Hardware wird neu zusammengestellt
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Nein, die Grafikkarte soll 2 LG38UC99 Ultrawide Monitore ohne Kompromisse steuern können

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

flexibel


Hallo zusammen,

wie oben beschrieben suche ich eine Grafikkarte mit der ich ohne große Kompromisse eingehen zu müssen 2 Ultrawide Monitore (in diesem Fall handelt es ich um das LG38UC99) an einen Rechner anschließen und bedienen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Und in welchen PC kommt die Grafikkarte rein? Denn ggf. brauchst du gar keine:
Nachtfalke03 schrieb:
Hardware wird neu zusammengestellt

Jede aktuelle APU oder Intel-CPU mit integrierter Grafik kann die Monitore "ohne Kompromisse" betreiben, wenn das Mainboard die passenden Anschlüsse dafür bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BatCatDog
Der Rechner wird um diese Grafikkarte herum neu zusammengestellt. Der kompromisslose Betrieb dieser 2 Ultrawide Monitore hat für mich die oberste Priorität. Natürlich wäre es Klasse wenn man mir eine passende Kombination aus Grafikkarte dazu passendem Mainboard empfiehlt. Ich bin leider zu lange raus was PC's angeht. War die letzten 20 Jahre mit Laptops unterwegs.
 
Nachtfalke03 schrieb:
Der Rechner wird um diese Grafikkarte herum neu zusammengestellt. Der kompromisslose Betrieb dieser 2 Ultrawide Monitore hat für mich die oberste Priorität.
Dann brauchst du gar keine Grafikkarte. Lass dir in der Desktop-Computer: Kaufberatung was mit iGPU zusammenstellen. Das man für sowas eine dedizierte Karte braucht ist schon lange vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo
Zurück
Oben