Grafikkarte für 200-250€

Tweaks

Lieutenant
Hallo,
suche eine neue Graka da meine GTX470 Defekt ist und ichd as Geld zurück verlangt habe.

mMn. System:
i5 2500k
Asrock Z77 Pro3
8GB 1600 Ram CL9
BeQuiet Pure Power 530w L7
24" Acer Slim Series FullHD

Anwendungen:
Hauptsächlich Streaming und Spiele(siehe unten)
Spiele:
Battleflied 3 auf Grafik Niveau der PS3
Sleeping Dogs High/Extreme
Gta 4 auf alles High außer Sichtweite(45)
Burnout Paradise Ultimate Box ist ja keine große Auslastung ohne SSAO
Dirt 3 Extrem
CoD Mw2,3 Black Ops 1,2 Multiplayer

Anwendungen:
Adobe After Effects
Sony Vegas

Budget:
200-250€

Lg

7950 Boost - ca. 275€

Achte auf Doppel- oder Dreifachlüfter.

Die sind normalerweise sehr leise.

Meine (siehe Sig) hörst Du nicht.

Wenn du bei Adobe After Effects gerne die Cuda-Cores von nVidia benutzen magst, dann nimm die GTX 660 Ti. Sollte das nicht der Fall sein, dann kannst du gedankenlos zur schnelleren HD 7950 greifen! Das wäre auch meine Empfehlung. Wenn du noch etwas drauflegen kannst, greife direkt zur HD 7950 Boost State.

Zuletzt bearbeitet:
AAE nutze ich nicht so Professionell..
Eher so kleine nach Bearbeitung

Wenn du das nicht so nutzt, dann kann ich dir nur die HD 7950 Boost State von Sapphire ans Herz legen. :)

Generell kann ich dir auch nur zur 7950 OC raten. Ein besseres P/L Verhältnis bekommt man im Moment schwer.
Wenn du diese dann auch noch selbst ein wenig übertaktest, kommt sie locker über die Hauseigene Konkurrenz, die HD 7970 in Sachen Leistung.
Ich kann dir hier die Karte von Gigabyte in der Windforce x3 - Version (3 Lüfter) empfehlen zum übertackten, da sie mitunter die beste Kühlerlösung beeinhaltet. Sie hat auch unter den Karten der Serie den höchsten Basistackt. http://geizhals.de/732249

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ne 7950 und dann auch noch als OC passt kaum ins Budget von 200-250€.

Ich habe eine 7870OC von Gigabyte für ~215€ und die läuft in BF3 auf Max in FullHD ohne Probs.
Lüfter manuell einstellen oder per Speedfan o.ä. regeln und die karte ist nicht aus dem PC raus zu hören...

Ich kann Sie nur empfehlen!!

#edit#
OK, ne 7950 passt gerade so ins Budget.

Mfg
Kaywalker

Zuletzt bearbeitet:
Die XFX HD 7950 passt genau ins Budget. oô

Wenn das Budget maximal ausgereizt werden soll, dann wäre eine 7950 machbar. Ansonsten solltest du dir mal die 7870 mit Tahiti Kern angucken. Diese sind leicht günstiger und natürlich auch etwas langsamer, passen dafür aber auch etwas besser ins Budget.

Mfg Kae

Ich denke eher eine HD7870 DirectCU 2 von Asus wird es..
Wollt mir noch eine Samsung SSD 830 kaufen und nen BeQuiet Dark Pro..

Lg

Ich finde (persönliche Meinung!), dass PhysX nicht so gut aussieht, wie es viele beschwören. Es wirkt sehr plastisch aus. oô

Von PhysiX halte ich ehrlich gesagt auch nichts...
Sowas verringert eher den Spiel Spaß mit den 1000 drangehängten extra ++++ Effekten..

Nebenbei..
Was haltet ihr von der gtx580 ?
Liegt bei ca. 250€

Naja die 5+FPS unterschied sind eigentlich kein Ding..

Ich werde mich zwischen der 580,660 ti und 660ti oc entscheiden..

Bin ehrlich gesagt jahre langer nvidia user..

lg

Gegen solch Menschen kann man nichts machen. ^^ Dann nehm die 660 Ti.

Tweaks schrieb:
Naja die 5+FPS unterschied sind eigentlich kein Ding..

Ich werde mich zwischen der 580,660 ti und 660ti oc entscheiden..

Bin ehrlich gesagt jahre langer nvidia user..

lg

Nimm die gtx 660 Ti.
Warum ? Das habe ich hier schon gesagt: Klick

Das es tatsächlich noch Menschen vom Fach gibt, die eine Framerate pro Sekunde von mehr als 30 als sinnvoll sehen, kann ich bei bestem Willen nicht verstehen.
Das Menschliche Auge/Gehirn kann zwischen 30 FPS und 80 FPS nicht unterscheiden!
Alles was unter 30 FPS ist ruckelt, alles drüber ist ein flüssiges Bild. Es ist also völlig sinnlos mehr Geld auszugeben nur um mehr FPS zu gebkommen da sich das Bild eh nie ändert. Und die aktuellen Grafikkarten schaffen eh alles auf maximal-Einstellungen (ultra nicht immer) und das auch noch mindestens 1 Jahr lang.
Also lass dich nicht vom Namen des Herstellers blenden und kauf die Karte mit der besseren Rohleistung im niedrigeren Preis. Welche das für dich persönlich wäre habe ich bereits geschrieben ;)
Und ja Physix sieht manchmal ganz nett aus, er fällt dir aber auch unter Garantie nicht auf wenn du ohne spielen würdest und es dir keiner sagt ;)

Soviel zu meinem etwas kritischem Urteil. Kritik darf gerne geübt werden :)

Zurück
Oben