Grafikkarte für 27" Monitor

ppaul1

Ensign
Hallo,

werde mir in zwei Wochen einen 27" Monitor zulegen, wahrscheinlich den hier.
Ich habe im Moment eine Gigabyte GTX 670 OC (2GB) drin. Ich befürchte mal das gaming im neuen Auflösungsbereich (denke mal 2560*1440?) nicht mehr so einfach gehen wird, schließlich ist ja jetzt schon oft der 2GB speicher ausgereizt. Was empfehlt ihr mir hier? Die GTX 670 verkaufen und eine R9 290X/280X kaufen? Mittlerweile ist es mir egal ob AMD oder Nvidia, hauptsache der Preis und die Leistung stimmen.

Was schätzt ihr bekommt man für eine GTX 670 noch?

Wenn die Leistung nicht reicht, kannst du ja immer noch mit einer kleineren Auflösung spielen, die Skalierung zu FullHD merkt man in Spielen kaum.

KaeTuuN schrieb:
Solitaire bekommst du mit der Grafikkarte definitiv flüssig dargestellt! ;)
(Mit anderen Worten: Was willst du spielen?)

Mfg Kae

Als aktuelles Beispiel trifft hier BF4 zu. Mit meinem jetzigen System (i7 2600K@stock, 16gb Ram) merke ich schon das es für Ultra nicht reicht im 30-60 Spieler MP, da wird es mit der neuen Auflösung sicherlich nicht mehr hinhauen.

Dann hol dir den Monitor und entscheide dann - nächsten Sommer sind die GraKas in der Struckturgröße eh Geschichte - gibt es ja schon lang genug ;)

WIESO kauft man für das geld nicht einen anständigen spiele-monitor, wenn spielen so wichtig ist ???

http://geizhals.de/eizo-foris-fg2421-schwarz-fg2421-bk-a1024965.html

außerdem ist die auflösung entscheidend und nicht die größe...
machst du noch was anderes am pc?

für bf4 ist dann natürlich eine 290x der idealfall.
​heute schon schneller, als titan. mit mantle noch mehr...

mfg

die.foenfrisur schrieb:
WIESO kauft man für das geld nicht einen anständigen spiele-monitor, wenn spielen so wichtig ist ???

http://geizhals.de/eizo-foris-fg2421-schwarz-fg2421-bk-a1024965.html

außerdem ist die auflösung entscheidend und nicht die größe...
machst du noch was anderes am pc?

für bf4 ist dann natürlich eine 290x der idealfall.
​heute schon schneller, als titan. mit mantle noch mehr...

mfg

Was macht den Eizo soviel besser als meinen Vorschlag? (bis auf das Eizo dransteht...)
In der Preisklasse bis 500€ denke ich gibt es nicht viel Auswahl im 27" Bereich. Und da ich mit meinem 24" Dell UltraSharp U2412M zufrieden war, würde ich mich wieder für Dell entscheiden.

eizo macht in dem fall sozusagen ALLES besser ;)
120/240 Hz, unter 1 ms reaktionszeit, sehr gute schwarz-werte, guter kontrast, 5 Jahre garantie etc.

andere sind auch mit ihren LGs oder samsungs oder benqs zurieden.
nur weil man mit einem hersteller zufrieden ist, bedeutet das LAAAAANGE nicht, das andere schlechter sind.

der dell hat satte 8ms.
ich verzichte doch lieber auf 27", habe aber dafür einen fast perfekten spielemonitor.
den unterschied wirst du im positiven sinne bemerken.

mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben