Grafikkarte für 27 Zoll Monitor mit 2550x1440 Auflösung

Xaser1

Cadet 1st Year
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 27 Zoll-Monitor mit 2550x1440 Auflösung zuzulegen. Mein derzeitiges PC-System besteht aus einem i5-3570k (HD Grahphics 4000) mit 16 GB RAM DDR3-1600 und [U]KEINER[/U] separaten Grafikkarte. Mein Motherboard verfügt über einen DisplayPort und auch DVI-D, sodass es hinsichtlich der Signalübertragung bei der Auflösung keine Probleme geben sollte.
Das System möchte ich ausschließlich zur Bild-/Videobearbeitung und für Office-Anwendungen nutzen, also keine Spiele.

Ist die im Prozessor integrierte Grafikkarte in der Lage, die Auflösung von 2550x1440 darzustellen und für meine Anforderungen ausreichend (wie gesagt, kein Gaming-PC !) ? Würde eine separate Grafikkarte die Bildqualität wesentlich verbessern bzw. zu einer spürbaren Entlastung bzw. zur Leistungssteigerung des PC-Systems beitragen ?

Mein 2713 wird gerade über Displayport betrieben, damit gehts ohne Probleme, DVI-D packt komischerweise nur 1920x1200.

Solange du nix zockst oder Grafikintensive Anwendungen nutzt reicht die IGP locker. ;)

Zurück
Oben