Grafikkarte für 2x Full HD

Temlan

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Im Prinzip suche ich die meiste Leistung für max. 250€

System:
Intel i5 8400 @ 2.80 GHz
16 GB DDR4 2666
550Watt Antec Truepower

Neben 0815 Office kram spiele ich ausschließlich EVE Online mit zwei Clients auf zwei Full HD Monitoren. Andere spiele werden nicht auf dem PC gespielt.

Ausgeguckt habe ich mir bisher folgende zwei
GTX 1660 Super https://www.mindfactory.de/product_...-OC-6GB-GDDR6-192bit-1xHDMI-3xDP_1336199.html
5600XT https://www.mindfactory.de/product_...R6-PCIe-4-0-x16-retail--AXRX-560_1360648.html

Die 5600XT scheint etwas flotter zu sein, zumindest im Vergleich zur stock 1660 Super. Ich frage mich momentan nur warum die von mir ausgewählte 5600XT mal eben 50€ günstiger ist als alle anderen 5600 XT übersehe ich da was ?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.
 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
5600XT und gut ist :) keine besonderen Anforderungen -> keine Wissenschaft daraus machen
 
Schau doch im Netz nach, mit was eve besser klar kommt. Würde danach entscheiden...

Und ein neues NT ist sicher auch kein Fehler... Dürfte ja auch schon >7 Jahre sein oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Bei 239 Euro für die 5600XT hätte ich nicht lange überlegt. Günstiger gibt's die Leistung grad nicht.
 
Zurück
Oben