Grafikkarte für 30-60 Euro

Firebit

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
36
Hallo leute,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte da meine momentane Graka mir nicht mehr schnell genug ist.Da kommt dann aber schon das Problem, ich bin Schüler und habe momentan nur höchstens 60 Euro zur Hand.
Die Grafikkarte sollte aktuelle Spiele noch gut schaffen, ich spiele momentan viel fortnite und H1Z1.
Ich denke das ich auf Gebrauchte Karten zurückgreifen muss.
System: cpu: amd phenom x4 965 Black Edition
Gpu: gainward gtx 560 ti
Mainboard:gigabyte ga-790xta-ud4
Hdd:1tb
 
Gebraucht kaufen?
 
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt ja sonst auch keine Wahl mit dem Budget ^^
Für das Geld kriegst was im Bereich GTX660 bis sehr glücklich eine GTX760.
Die ist deutlich schneller als deine. Reicht für die meisten Spiele, die neueren kriegst aber nicht auf vollen Details, dafür musst mehr Geld investieren.
 
BxB schrieb:
Bleibt ja sonst auch keine Wahl mit dem Budget ^^
Für das Geld kriegst was im Bereich GTX660 bis sehr glücklich eine GTX760.
Die ist deutlich schneller als deine. Reicht für die meisten Spiele, die neueren kriegst aber nicht auf vollen Details, dafür musst mehr Geld investieren.
OK danke für die Info!
 
SiTcaC schrieb:
Auflösung des Monitor?
Anforderungen Details?
Netzteil?
Also ich habe einen full HD acer Monitor und würde gerne auf mittleren bis hohen Einstellungen die oben genannte Spiel spielen.
Netzteil: 500 Watt lc power
 
Warscheinlich 4 gb Ram ?

Du ehrlich da was zu investieren ist sinnlos .

Würde da mit leben .
 
Ich habe vor einem halben Jahr für 55€ eine GTX 670 bekommen. Diese hat den gleichen Chip wie die GTX 770 aber ein Achtel weniger Shader. Ich kann diese Karte empfehlen, sie ist noch stärker als die GTX 760. (Baugleich mit der damals nur als OEM verfügbaren GTX 760 Ti).

Eine 770 für 50€ aus dem Post oben ist natürlich sehr gut.
 
@ TE:
welches NT genau? geräte von LC-Power aus der zeit waren oft die letzten böller. foto vom aufkleber am NT?

bei den genannten (und grundsätzlich aktuellen) games wird dir bei hohen settings wohl die CPU nen strich durch die rechnung machen.
 
valin1984 schrieb:
Ich habe vor einem halben Jahr für 55€ eine GTX 670 bekommen. Diese hat den gleichen Chip wie die GTX 770 aber ein Achtel weniger Shader. Ich kann diese Karte empfehlen, sie ist noch stärker als die GTX 760. (Baugleich mit der damals nur als OEM verfügbaren GTX 760 Ti).

Eine 770 für 50€ aus dem Post oben ist natürlich sehr gut.
Das hört sich auf jeden fall gut an
 
Und ich habe meine gtx 560 gegen eine rx 580 getauscht .
Deswegen ,und weil ich vor Jahren meine 955 gegen einen 8350 getauscht habe ,
Kann ich dich verstehen .
Eventuell neu eine gt 1030 wenn günstig .
Weil dein Netzteil is tja auch austauschwürdig.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
welches NT genau? geräte von LC-Power aus der zeit waren oft die letzten böller. foto vom aufkleber am NT?

bei den genannten (und grundsätzlich aktuellen) games wird dir bei hohen settings wohl die CPU nen strich durch die rechnung machen.
Die sache mit dem NT kann ich leider nicht beantworten da ich momentan nicht zu Hause bin.Und beim Prozessor hatte ich eigentlich vor mir nen phenom x6 zu kaufen wenn es finanziell wieder möglich ist.
 
@Annafestbesucher: eine 1030 ist von ner 560ti kommend kein wirkliches upgrade.

edit @ TE:
ein Phenom II X6 hat auch nicht mehr singlethreadpower als dein P II X4 965. und gerade bei den von dir genannten games mangelt es daran.

verzichte bitte auf vollzitate.
 
Was würdest du mir denn dann empfehlen?
 
Techlike schrieb:
Die sache mit dem NT kann ich leider nicht beantworten da ich momentan nicht zu Hause bin.Und beim Prozessor hatte ich eigentlich vor mir nen phenom x6 zu kaufen wenn es finanziell wieder möglich ist.

Meinem Gefühl nach verbläst Du damit Dein Geld. Ich würde dann eher schauen, dass Du das alte Board komplett verkaufst und wenn es sein muss mit dem DDR3 RAM ein gebrauchtes Intel Haswell i5 Kit zu kaufen. Also ein i5 4460 - i5 4690 mit einem H- oder B- Chipsatz Board. Wenn das Geld reicht auch gerne ein i7 4770 oder ein XEON 1231. Die können noch mehr. Bis du das stemmen kannst würde ich das alte Mainboard Weiterbenutzen. Die Grafikkarte ist von dieser Überlegung völlig unabhängig.
 
Na ja schon ,abe rhalt nicht viel .
Hatte ja das selbe Problem .
Auch wegen dem Netzteil .
Die alten 560 brauchten 2 mal 6 pin Strom .
Der Pc ist halt überall Baustelle .

Und weiss tja selber Ram Cpu Mb ,wen du bilig machst sind 400 Euro gleich weg .
Ebenso Grafikkarte neu ab 200 Euro .
Wen er mehr hätte bei Mediamarkt gab oder gibt es Asus 1050 ti mit Adata Ssd für 185 Euro.
Ja ich weiss ,60 Euro .
Aber was er auch macht ,es wird nicht viel Veränderungen kommen .
Und Ram wie viel steckt drin?
Ergänzung ()

Gehen lassen und sparen .
 
Zurück
Oben