Grafikkarte für 4k Monitor - Magic / Raid

blubberbrause

Lt. Commander
Hallo,

Ich spiele an meinem Notebook oder Desktop PC als mal gerne Magic the Gathering - Arena oder Raid Shadow legends.
Das Notebook hat mit seiner integrierten Display auf 4k keine Probleme (Dell XPS 2in1), aber mein Desktop mit I7-9700 und
der UHD630 hat da doch Schwierigkeiten gerade bei Raid höhere Einstellungen als Low bei 4k zu wählen, es ruckelt einfach.

Was wäre denn eure Empfehlung was ich in den Dell Optiplex 3630 reinstecken könnte um das zu optimieren?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Zunächst einmal ist die Frage, wie groß ist das Netzteil und welche GPU Anschlüsse aus dem Netzteil sind vorhanden? 1x 6-Pin? 2x 6-Pin? 1x 8-Pin? 2x 8-Pin?

Vorher kann man gar nichts sagen. Ein Foto vom Netzteilaufkleber und von den noch vorhandenen offenen Steckern aus dem Netzteil wäre hilfreich. Mach dir aber nicht zu viele hoffnungen, in der Regel geht da nicht viel und Netzteil aufrüsten ist dank nicht ATX konformität auch hinfällig

Stimmt, das mit den Anschlüssen hatte ich gar nicht auf dem Radar, wenn ich nach der Servicetag auf der Dell Website schauen, bekomme ich diese Grafikkarten als Zubehör angezeigt

https://www.dell.com/de-de/work/shop/grafikkarten/ar/7729

Wenn ich es richtig aus der Systemkonfig rauslese ist es wohl ein 460W netzteil.

Laut dem handbuch hat das Netzteil die Anschlüsse (ggf wird ein Adapter gebraucht bei über 75W)

Siehe hier Seite 14

https://topics-cdn.dell.com/pdf/precision-3630-workstation_owners-manual_de.pdf

Was wäre da im Rahmen was die reinen 6pol stecker braucht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch reingeschaut, es gibt 2x6pol (die vom gleichen kabelstrang kommen, dabei ist ein kleiner Strang mit 2 Anschlüssen um daraus einen 8 Pol Anschluss zu machen (schwarz-gelbe Kabel).

Laut der Info und der Tower Anleitung oben, würd ich nach dem Kaufberatungsthread richung GTX 1660 Super tendieren, würde das passen? Andere Empfehlungen?

Also falls jemand über den Thread hier stolpert, ich hab mich für eine Geforce GTX 1660 Super entschieden. Die funktioniert soweit in meinem System prima.

Zurück
Oben