Grafikkarte für Adobe, Cinema 4D, Videoworks

Curiel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
17
Hi Leute,

ich bin beauftragt worden für eine Freundin die Architektur studiert einen PC zusammenzustellen und bin soweit fertig bis auf die Grafikkarte.
Sie benutzt vieles von Adobe CS6, Cinema 4D und Vektorworks. Es handelt sich also hauptsächlich um Rendering.

Preisliche Vorstellung wäre in etwa 250€
Die Frage ist nun ob es eine Firepro/Quadro oder eine normale Mittelklasse Grafikkarte werden soll?
Ich kann absolut nicht einschätzen inwiefern sich die Grafikarte überhaupt auf die Performance der Programme auswirkt und ob es sich überhaupt lohnt soviel zu investieren.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Die Herstellerseiten helfen mir leider nicht weiter.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.267
7950 Boost - reicht vollkommen mMn.

Zockst das Ding auf 1100/1500 hoch und bist locker im Referenzbereich einer 7970.
 
Top