Grafikkarte für ält. System

:rolleyes::

Gerade wenn er eine Weile keine neue HW kaufen will, sollte er sich jetzt ne 5770 holen - die leistung kann er bei seinen Spielen und bei 3 ghz mehr als gebrauchen...
Verstehe überhauot nicht, warum du ihm ne Karte empfehlen willst, die wenn cih mich recht entsinne schwächer als ne 9800 gt ist...Egal wie die Auflösung ist....
Das ist einfach zu schwach zum zocken, und schau Dir doch nochmal den Ausgangspost an, COD 6, Risen - shooter = schnell....

Unglaublich ihm da ne 5670 empfehlen zu wollen, und sein CPU ist stark genug, auch bei 2,7...

Aber ich sehe schon, auch hierzu wirst Du wieder was sage, ich werde erstmal auf den TE warten...

Ansonsten Viel Spass noch!

PS: Ich habe fast alle meine Spiele am Rande des GPU-Limits laufen - und es ginge immernoch mehr - von daher, auch wenns OT ist, weiß ich gar nicht was Du hast...
 
ein core2duo mit 2,7 ghz ist nicht grade langsam. eine 5770 passt ganz gut zu dem system.

die 5670 ist zwar langsamer als eine 9800gt, wird aber imho auch oft unterschätzt. beide haben was für sich.

die wichtigste aussage kommt aber (wie so oft ;) ) von |nsb|urmel. bis september sind alle unsere ratschläge wieder hinfällig. von der 5670 soll angeblich ne neue revision kommen, die nah an die 5750 ran kommt, der southern island ist vermutlich bis dahin raus und von nvidia gibt es dann die gf104-karten.
also frag kurz vorher lieber nochmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werfen jetz mal die gute alte GTX 260/275 ein...

HD 5770 mach wenig Sinn weil er Dx11 sowieso nicht nutzen kann (Zu schwach)
Kommt mir nicht wieder mit Dirt2 das ist mal eine kleine Ausnahme.

Green Peace Stromsparer keine Kommentare
 
DirectX 11 hin oder her: Für den Preis einer GTX275 bekommt man eine schnellere HD5830, und die GTX260 ist nicht nennenswert schneller als die günstigere HD5770.
 
Also ich bin eher für ATI, habe damit bessere Erfahrungen gemacht bis jetzt.
Ich möchte neuere Spiele spielen können, dass ich die nicht mit Max. Details spielen kann ist mir klar.
Ältere Spiele wie Risen etc. würde ich gerne in etwas höheren Details spielen können.

Ich bin halt am überlegen, ob sich das Warten auf die neue Generation von Grafikkarten lohnt.
Bzw. den Preisverfall der derzeitigen Midrange Grakas (5770 etc.)
Denn wenn nicht, würde ich dazu tendieren die 5770 zu kaufen.
64% Leistung mehr zu einer 5670 ist schon sehr hart.
wieviel % Leistungssteigerung zu meiner X1950XTX dann kommt, ist schon echt, in meinen Augen, "Wahnsinn"
 
ich wage zu behauoten, dsass die 5770 die Karte ist, mit der du glücklich wirst, weiterer Preisverfall wird es nicht mehr viel geben, da der preis schon top ist, und sie ist nahezu so stark wie eine 4870!

Damit wirst Du meist zu max. Details auch noch AA/AF zuschalten können! Kaufen und glücklich werden! ;)
 
Zurück
Oben