Grafikkarte für anspruchsvolle Spiele

Welche Grafikkarte?

  • EVGA GTX 670 FTW

    Stimmen: 22 34,9%
  • EVGA GTX 680 Classified

    Stimmen: 20 31,7%
  • MSI R7970 Lightning

    Stimmen: 21 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    63

TheJoker

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
302
Hey,

ich möchte mir bald eine neue Grafikkarte zulegen. Dabei habe ich 3 Grafikkarten gefunden, die mir zusagen:

EVGA GTX 670 FTW
MSI R7970 Lightning
EVGA GTX 680 Classified (Sobald sie da ist)

Auflösung ist 1920x1080 und ich spiele vor allem Battlefield 3 und Metro 2033. Momentan spiele ich mit eine GT 240 mit niedrigsten Details auf 1280x720. Ich will möglichst mit 60 FPS spielen und noch ein bisschen Reserve für kommende Spiele haben (Crysis 3, etc.). System findet ihr im SysProfile, wird aber demnächst auch gewechselt.

MFG,
Joker
 
GTX 670 bestes P/L mMn
Ist allerdings Referenzdesign mit Radiallüfter, wäre mir pers. zu laut.
 
  1. Kauf dir die Grafikkarte und das System in einen Rutsch
  2. ist es momentan sinnlos eine GTX670 in dein System zustecken
  3. gibts weitaus bessere Kühlalternativen als die EVGAs, die haben nur Ref.
 
Frage: Warum sollte es ruckeln, wenn es jetzt doch auch nicht ruckelt? Bilder werden von der GPU berechnet, nicht von der CPU. CPU-Auslastung hat mit der Auflösung doch nichts zu tun.

Ihr könnt mir trotzdem sagen, welche ihr empfehlt. Für das neue System.
 
hat doch schon 3x gesagt das sommer ein neues komplett system kommt ..:D hol dir die 680... die macht sich glaube ich ganz gut in deinen neuen system und bis dahin ;) reicht der dual ;)
 
Für 1920x1xxx sehe ich die GTX670 vorne. Warum das so ist, erfährst du in den Testberichten.
 
Wenn du es leise haben willst, dann würde ich die EVGA kaufen und dann den Lüfter wechseln.
Eine 670 würde aber für alles auch noch locker ausreichen und wird weniger stark fallen, als eine 680;)
 
Wie soll man was empfehlen wenn man nichtmal weiß wie das neue System aussehen soll?
Ich empfehl doch keine GTX680 noch dazu ohne Custom Kühler mit einen i3.
 
also ein athlon x2 ist echt eine miese cpu. da würde selbst eine 7750 gleich schnell laufen wie eine gtx 680;)
Ergänzung ()

battlefield 3 mit 64 player map da läuft selbst mein i5 2400 mit 90% auslastung:D
 
Würde erst eine neue Grafikkarte holen, wenn du auch ein neues System hast, bei einem 5200+ momentan eine neue Grafikkarte von dem Format einzubauen wäre schlicht weg unsinn.
 
Bei BF3 mit 64 Spieler bei mir nie über 90% Auslastung. Athlon X2's sind tolle Dinger ;) Werde mir den i7-3770K holen, da ich auch noch Videos in AE5/AE6 rendern muss. Hauptsächlich deswegen komt auch der neue PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das. Der Athlon X2 ist bis dahin zusammengebrochen und hat dann genau genommen keine 90% Auslastung :D

Die von dir anvisierte CPU ist gut, bei der Diskussion um die 670 oder 680 ist es doch immer das selbe: Ist dir die Mehrleistung den Großen Aufpreis wer ? Wenn ja, weißte welche Graka du holst. Wenn Nein wirts halt die 670 :)
 
Ist doch egal, er will sich ja eine neue CPU Kaufen.
 
Ist nicht der langsamste aus der Reihe...
 
sammysieben schrieb:
gigabyte windforce 670
Heißt die wirklich windforce oder meinst du das kühlsystem? Ich dachte immer das wäre die bezeichnung vom kühler
 
Zurück
Oben