Grafikkarte für ASRock N68-s

ymene

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

vor einer Weile haben wir uns einen Office PC gekauft:

AS-Rock N68-s,
4 GB Ram,
Amd Phenom 925 mit 2,8 GHz
Netzteil mit 430 Watt.

Mein kleiner Cousin möchte den Rechner nun auch zum Spielen nutzen und braucht daher nun etwas zusätzliche Power. Ich bin der Meinung, dass der Rechner durch eine neue Grafikkarte durchaus spieletauglich werden müsste. Derzeit befindet sich eine OnBoard Karte (Integrated NVIDIA® GeForce 7025 graphics) auf dem Board.

Dass Board besitzt die folgenden Slots:

- 1 x PCI Express x16 slot
- 1 x PCI Express x1 slot
- 2 x PCI slots

Ausgeben wollten wir rund 150€ Euro. Kann mir jemand vielleicht was empfehlen, was dem System angemessen wäre? Ich hab mich etwas in die:

Asus EAH4870/2DI

verguckt, da die preislich genau in diesem Segment wäre. Aber ich würde gern noch andere Meinungen dazu hören. Oder seid ihr der Meinung, die Investition wäre vergebens?

Vielen Dank im Vorraus,
ymene

Tut mir leid, dass ich jetzt nicht zur Lösung des Problems beitrage...

Aber warum werden meine Topics nicht mehr rechts in der Liste angezeigt?

30€ mehr hättest die 460GTX, aber für den Preis ist die HD5770, die bekommt man schon ab 110€

Das Netzteil ist ein:

Sinan Power Model: VP-430W(P/PFC)

Und das ist ja interessant, hätte gar nicht gedacht, dass die 5770 mittlerweile so günstig ist, da die 4870iger noch so teuer ist. Schonmal ein guter Hinweis! Aber würde das Netzteil dann auch wirklich reichen, oder könnte das noch zu einem Problem werden?

EDIT: Und danke für den Link, werd ich mich auch mal einlesen, aber da die Hardware sehr speziell ist, wollte ich nochmal konkret nachfragen.

5770 is ne gute Wahl

zur info. Mein übertakteter Rechner braucht selbst in Spielen nie mehr als max 320 Watt
Von Daher sollte dein NT DICKE reichen

NEIN das NT reicht nicht da es keinen pcie stecker für die stromversorgung der graka hat!!!!

JA und? Dafür liegt jeder Graka ein Adapter mit bei

Ich danke euch für die vielen Meinungen.

Könnte ich theoretisch mit AdapterKabel das Netzteil an eine Radeon 4870 anschließen (zwei 6 Pin Grakakühler) ? Gibt es Adapter für ein Netzteil, bzw würde die Power für die ältere Radeon ausreichen? Denn eine alte 4870 hab ich noch, und hol mir dann einfach eine neue für meinen aktuellen Rechner ;).

Grüße,
ymene

Zurück
Oben