Grafikkarte für BF3 und CoD MW3

V

VirtuaLia

Gast
Hallo Zusammen,

ich muss sagen, dass ich lange nicht mehr gezockt habe und derzeit am meisten nur noch mit dem Macbook arbeite. Jetzt kommen jedoch diese beiden genialen Games raus und da möchte ich dann doch nochmal an meinem PC zocken.

Die Konfiguration:

CPU: Intel QC8880 2,4GHz (auf 3GHz getacktet)
Ram: OCZ 8 GB
GPU: GF8800 GTS 512MB
HDD: WD SATA2

Wenn ich jetzt z.B. die Open Beta von BF3 zocke, dann geht zum Beispiel garnichts mehr ab der Stufe Middle ( Auto - Low - Middle - High - Ultra High). Was ich gerne erreichen möchte ist mind. ein flüssiges spielen bei High. Ultra High wäre super muss aber nicht.

Reicht da mein bestehendes System aus, wenn die Grafikkarte gegen eine GTX 590 wechsel? Ich weiß es ist eine OpenBeta und man kann nichts genaues sagen, aber ihr seit bestimmt mehr auf dem neusten Stand und kennt euch damit aus als ich :)

Vielen Dank und noch schönes Wochenende :)

Gruß,
VirtuaLia

mind. GTX560 Ti. Darunter wirds schwer. Deine forcierte GTX590 sollte also locker ausreichen ;) Bei AMD Grakas habe ich keine Ahnung was da mindestens drin sein sollte.

Welches Netzteil hast du? Darauf musst du auch achten...

PS: deinen Prozessor gibts nicht. Meinst du Intel Q8400?
Edit: laut Signatur ist es ein Q6600

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das wirklich gegen ne gtx590 tauschen willst läuft das problemlos auf ultra. für ultra würde aber denke ich auch schon ne gtx570 reichen, mit meinem rechner läuft es ja auch auf ultra.

Wie immer: Auflösung?

ich glaub er meint den rechner den er in der sig stehen hat ... also ne gtx 570 wäre meiner meinung nach ausreichend ...

Was für ein NT hast du und welche Auflösung wird gespielt? BTW das ist der gefühlte 1 Mio. Thread zu dem Thema.Seid ihr alle zu Faul zum suchen? Abwarten bis das Spiel draußen ist und dann kaufen.Hellsehen kann hier leider keiner.Und wenn doch, möge man es mir bitte mitteilen sodass ich meinen Lottoschein einreichen kann.

mfg malte

Entscheide nach deinem Geldbeutel.

Ne GTX 590 wird sein Prozessor aber auch nicht befeuern können, abgeshen davon das die Karte eh Schwachsinn ist. Würde dir ne GTX570 bzw. ne HD6970 empfehlen, reichen Locker für High das schafft schon meine 6870 locker

Vielen Dank erstmal und sorry für die Fehler. Ja es ist ein Q6600, also der Rechner wie in meiner Signatur :)

Budget liegt bis 700 Euro, sofern ich keine andere Hardware ersetzten muss.

Ich würde auch gerne gerne bei nVidia bleiben. Demnach sollte eine GTX570 passen (auch für Ultra) ?
Ich schau mal eben nach paar Tests zur GF570...

edit:
Monitor is 24inch und Auflösung 1920x1800 fullhd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GTX 590 und wie groß ist der Monitor und die Auflösung ?

Ich glaube wenn man einen < 22" Monitor hat mit < 1680x 1050
und dann über 400€ für die Optik ausgeben will,
der sollte doch mind. 24" mit 1920x 1080 Auflösung holen,
also eine GTX 560 oder 570 + 24" Monitor..

VirtuaLia schrieb:
Budget liegt bis 700 Euro, sofern ich keine andere Hardware ersetzten muss.

Für das Geld bekommst du ja einen komplett neuen Rechner, der BF3 auf hohen, vllt. sogar maximalen Einstellungen packt :D

Ich glaub am besten wäre ne komplett umrüstung, vor allem da dein Budget das locker hergibt. schau dir mal die Config an die hab ich so, wechsel die Graka gegen ne GTX 570 und du bist bei rund 550€ aber die beiden Spiele rennen evtl. sogar in Ultra

Edit: Link gefixt, hatte gepennt

Zuletzt bearbeitet:
Deine Cpu limitiert ne GTX590 als auch eine GTX570/580.
Hol dir ne GTX570 + i5 2500 + neues MB und Ram, dann hast du keine 700 ausgegeben und ein rundes Paket.

@WaLn
Wirklich? Ich hate Mir mal Mainboard,CPU und Speicher zusammengesucht und war dann schon bei knapp 500 Euro. Welche Konfig. würdest du denn dann vorschlagen?

EDIT:
@Biggunkief
Das ist ja mal eine Konfig und vorallem die Preise :)
Das letzte mal als ich geschaut habe, naja siehe oben in diesem Post...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xenotime schrieb:
Hol dir ne GTX570 + i5 2500 + neues MB und Ram, dann hast du keine 700 ausgegeben und ein rundes Paket.

gute idee :daumen:

Eine GTX590 wird sicherlich langen, aber, bedenke, es ist recht sinnfrei eine PC-Konfiguration nach einer Beta zu richten. Es kann sein, dass nach ein paat Bugfixes neuen Treibern etc. auch eine 580 oder eine 570 langen. Sollte jedoch Geld kein Problem sein, machste mit ner 590 nichts falsch, die Frage ist dann, ob du aber nicht vllt. mehr davon profitieren würdest eine schwächre Karte (570/580) zu nehmen und fürs gespaarte Geld dir einen i5 + neues Mainboard gönnst. Du kannst ja mal in den einschlägigen Forenposts nachlesen wie man in einem System Flaschenhälse findet und wann es Sinn macht und vor allem für welche Komponenten, eine Auswechslung ratsam wäre. Wennste ein wenig Zeit hast, kannste ja mal hier: GPU braucht CPU weiterlesen.

Nun zu den Posts, die meinen, dass ne' 570 ausreicht, das wird sie sicherlich, ob er aber die geforderten Qualitätsstufen flüssig spielen kann ist die andere Frage.
Also wenn du in die ULTRA-Gefilde möchtest, dann brauchst du wohl eine Karte, die etwas besser ist als eine GTX580 (ASUS Matrix GTX50 Platinum), meine packt die Sachen, aber wirklich angenehm zu spielen ist es nicht, alles auf High wiederum ist kein Problem. Auf Ultra ruckelt es auch nicht wirklich, es ist wohl die Framerate, die erstens nicht konstant ist und zweitens nicht in den Gefliden liegt, die ich als angenehm empfinde.

hoffendlich ist des game bald da und die hilfe hier die manche brauchen weil sie nicht mehr schlafen können wegen dem game, und des gejammer reicht meine ...... oh gott ich weis nicht ob meine hardware...... muss ich aufrüsten..... ist nicht eins schuss in den ofen. jeden tag 20 mal des gleiche lol

game rauskommen lassen testberichte lesen und vor weihnachten hardware kaufen weil alles muss raus die neue sachen kommen und super schnäppchen machen. ist ganz einfach. bei der sucht und der gier die manche haben kaufen sie jetzt und dann kommt das böse erwachen, weil das game nicht so läuft wie man es haben will und dann kauft man dann doppelt... juhu die wirtschaft lebt ;);)

Zuletzt bearbeitet:
hoffendlich ist des game bald da und die hilfe hier die manche brauchen weil sie nicht mehr schlafen können wegen dem game, und des gejammer reicht meine ...... oh gott ich weis nicht ob meine hardware...... muss ich aufrüsten..... jeden tag 20 mal des gleiche lol

Bedenke bitte, dass die Beta erschienen ist, es wird hier keine Quantensprünge mehr geben, so langsam macht es Sinn sich über Anforderungen zu unterhalten. Vor allem aber dann, wenn die Beta nicht zufriedenstellend läuft, denn wer zum Start gleich dabei sein will, möchte nicht unbedingt noch einen halben Monat verschwenden um auf seine neuen Komponenten zu warten. Ich verstehe die Leute schon, es ist halt etwas worauf sie sich freuen und deshalb möchten sie so gut wie möglich sich darauf vorbereiten, dass dieses Vorhaben vor 'nem halben Jahr sinnlos war ok, aber jetzt gibt es schon wesentlich mehr Inforationen über das Thema.

Zum Topic, du solltest dir wirklich gut überlegen, ob die 590 zum restlichen System passt, hab mal ein wenig weitergelesen, laufen würde sie wohl (auch wenn ich kein System gefunden hab mit exakt deinen Komponenten), aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis noch zusätzlich auf Leistung zu verzichten, weil dein System nicht mitzieht, kommt echt einem verbrennen von Geld gleich.

Zuletzt bearbeitet:
ist sicher nicht unwahr nocoment. die game und hardwareindustrie lebt ja schlussendlich von den zockern.

Zurück
Oben