Grafikkarte für BF3 und CoD MW3

nocontent schrieb:
Zum Topic, du solltest dir wirklich gut überlegen, ob die 590 zum restlichen System passt, hab mal ein wenig weitergelesen, laufen würde sie, aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis noch zusätzlich auf Leistung zu verzichten, weil dein System nicht mitzieht kommt echt einem verbrennen von Geld gleich.

Ich glaube wenn du dir mal die Antworten durchgelesen hättest dann wäre dieser Absatz hinfällig.

Ok also ich werde mir dann wohl eher ein neues System zusammenstellen. Ich warte dann aber doch bis BF4 released wurde, dauert ja nicht mehr so lange.

Zumindest habe ich jetzt aber eine Richtung in der ich schauen kann und bedanke mich nochmals für eure schnellen Antworten!

des ist jetzt nicht auf dich und diesen beitrag bezogen ich sag des nur allgemein mal viel spass mit deiner jetzigen oder neuen hardware und dem game... bis denne :D

aber trotzdem brauch man keinen neuen thread auf mache wenn schon gefühlte 100und1000 da sind.

mindesten Quad >2,8ghz
und eine dx10.1 >1gb Grafikkarte ab 150€
einen vorteil von Hersteller sehen ich moment nicht, ATIs laufen wohl etwas runder in der Beta!

mehr brauch man glaub ich nicht wissen oder beachten ....

:D :D

@|SoulReaver|

Das ist die allerschlechtes Seite, die sagt mir das meine HD5870 nicht geeignet ist das spiel zu spielen :evillol:

Ich soll mir doch lieber eine nvidia kaufen ...

Budget liegt bis 700 Euro, sofern ich keine andere Hardware ersetzten muss.

CPU: 2500K ca 180€
Mobo: Asrock z68 ca 80€
8gb ddr3 ram ca 40€
560gtx ti ca 180€ (alternativ 570gtx ca 250€)

deutlich unter deinen 700€ dafür ein komplett neues system mit xx% mehr leistung

Ok, wenn ich mein Budget aufstocke, meint ihr folgende Komponenten passen zusammen und packen die Games auf max Settings bei 2560x1200 ? Ich denke die Konfig übersteht auch noch nächstes Jahr...

Grafik:*ASUS ENGTX580 MARS II
Ram:*Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Mainboard:*Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Cpu: Intel Core i7-2700k
BootHDD:*OCZ Agility2 2,5" SSD 50 GB

Danke und Gruß...
VirtuaLia

Soll das jetzt ein Witz sein mit "nächstes Jahr"?

Das System übersteht locker 2-3 Jahre.Aber ich pers. halte es schwachsinnig soviel Geld für eine GK auszugeben.Kauf dir lieber jetzt eine GTX570 und dann in 1 Jahr wieder ne neue Karte,sofern du diese brauchst.Hast du dann viel mehr von ;)

Bez. CPU würde ich dir zum 2500K/2600K raten,da der neue SB sicherlich teuer sein wird.

Nein sollte kein Witz sein :)

Ich habe mir bisher immer jedes Jahr ein neues System zusammengestellt um Top Performance zu erhalten, war vielleicht nicht immer so sinnvoll würden viele sagen, aber es lief dann auch alles.

Was meinst du mit SB?
Und welchen 2500k/2700k meinst du ? Ich habe doch den 2700k gelistet oder meinst du den i5 ?

VirtuaLia schrieb:
Nein sollte kein Witz sein :)

Ich habe mir bisher immer jedes Jahr ein neues System zusammengestellt um Top Performance zu erhalten, war vielleicht nicht immer so sinnvoll würden viele sagen, aber es lief dann auch alles.

Was meinst du mit SB?
Und welchen 2500k/2700k meinst du ? Ich habe doch den 2700k gelistet oder meinst du den i5 ?

Tut mir leid aber da kann ich nicht an mich halten: Selten so nen idiotischen Post gelesen.

Btw: Hab ne 5770 und kann alles auf hoch drehen. Soviel dazu:D

Du hast ja vielleicht auch mehr Ahnung. Ich bisher nur das Geld und da habe zur Sicherheit immer das neuste geholt. Naja und jetzt will ich halt von euch lernen und genau wissen was ich überhaupt brauche und dann kaufe...

Ich weiß ja nicht wer dir Hardware verkauft aber wenn du jedes Jahr deine Hardware updatest, ist entweder deine Signatur LEICHT überholt oder dir hat irgendwer seine Restposten verkauft, ODER ABER und das erscheint mir am wahrscheinlichsten, du bist mal wieder eine dieser Gestalten deren Fragen nur darauf abzielen sich zu profilieren und sehr liquide zu erscheinen.

Schon 700€ für ne Grafikkarte ist mehr als nur fraglich, die Mars zeugt nur noch von totaler Überheblichkeit deinerseits in der Einschätzung derer die deinen Post lesen, oder von purer Dekadenz.

Ja ich update jedes Jahr meine Hardware. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich jedes Jahr die Hardware von meinem PC update. Seit Anfang letztes Jahres arbeite ich fast nur noch mit meinem iMac und Macbook, auch beruflich und zocke wenn über die XBOX360. Zwischendurch hatte mein PC mit dieser Konfig für die SPiele gereicht, wie z.B. Blackops, jetzt möchte ich aber meinen PC wieder aktualisieren, da es noch lange dauert bis es notwendige Upgrades für meinen iMac gibt. Apropo iMac, habe eben über Bootcamp Win 7 installiert und BF3 getestet. Dort läuft das zumindest ganz gut bei 1920x1200 und Medium. (Grafik: Radeon HD 5750 Mobility).

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich eventuell doch erst nur eine GTX580 hole. Das sollte dan reichen.

Aber nun Schluss mit dem gelaber DragX, vielleicht schreiben wir etwas was auch zum Thema passt.

Danke nochmal :)

DevilTech WarMachine DTX
ArtNr.: 21

Konfiguration:

Betriebssystem: kein
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Stromversorgung: DevilTech® 1000 Watt bewährte Stromversorgung [+79€]
Prozessor: Intel Core i7-2600K - 3.4GHz/3.8GHz Turbo 8MB L3 Cache [+139€]
Motherboard: DevilTech® bewährtes Intel P67 Chipsatz Motherboard - Socket 1155 Core i7-kompatibel
Arbeitsspeicher: 8 GB Dual Channel DDR3 SDRAM mit 1600 MHz und niedriger Latenz [+69€]
Videokarte: Duale Grafikkarten - Dual 1536 MB NVIDIA® GeForce® GTX 580 [+789€]
CPU Water Cooling: DevilTech® High-Performance Liquid Cooling [+299€]
GPU Water Cooling: Wasserkühlung für eine Grafikkarte [+299€]
Water Color: kein
Festplatte: 120 GB SATA Solid State Drive [+159€]
Festplatte 2: 2.0 TB SATA 3 Gbit/s 7.200 U/Min [+139€]
Festplatte 3: kein
Optisches Laufwerk: Blu-Ray-Brenner: 6x Dual Layer BD-ROM [+99€]
Optisches Laufwerk 2: kein
Soundkarte: Creative Sound Blaster® X-Fi Titanium [75€]
Netzwerkkarte: Integrierter High Performance Intel Gigabit Ethernet Adapter (DSL-ready)
NVIDIA 3D Vison Set: kein
Maus: keine
Tastatur: kein
Headset: kein
Monitor: kein
USB-Stick: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
The Final Finesse: DevilTech Kabelmanagment

Summe Produkte (netto): 2.549,58 €
zzgl. MwSt.19% Betrag: 484,42 €
Summe Produkte (brutto): 3.034,00 €

Versandkosten: 0,00 €

Gesamtsumme: 3.034,00 €

Bittesehr, hält ne Weile, du musst keinen Plan von Hardware haben und kriegst nen fertigen Rechner mit dem du eventuell Battlefield 3 und MW3 auf höchsten Details spielen kannst. :)

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!:jumpin:

Also die Kombination sieht interessant aus, obwohl ich eben noch irgendwo was gelesen habe das der P67 Chipsatz ab und zu Probleme macht und der Z68 eine ganz interessante neue RapidStorage Technologie hat.

Muss Wasserkühlung unbedingt sein?

Preis ist zwar 1000 Euro über meinem neuen angedachtem Budget, aber ich denke das bekomme ich irgendwie hin. Muss ich halt zwei drei Projekte mehr im nächsten Monat machen.

Ich werde mir jetzt mal paar Sachen ausdrucken und vergleichen. Vielen Dank!

Also wenn du BF3 in Middle oder evtl Hight zocken willst dann versuchs mit einer GTX560 oder 570 in deinem System. Empfehlen würde ich so wie auch User Xenotime das du dir en neues rundes System zusammenstellst.
Core i5 2400/2500K / 4-8GB Ram und ne GTX570 inkl. einer 60GB SSD dann hast genug Power auch für zukünftige Spiele und BF3 läuft auch mit einer guten FPS Zahl :)

@DragX: Jo super. Ein überteuerter Fertig-PC mit 1000 Watt NoName-Netzteil und Gammel-Mainboard.
Ich glaub wenn der TE zu viel Geld hat, kann er es auch verbrennen, das ist einfacher.

@VirtualLia: Erstell lieber einen Thread im Zusammenstellung-Forum und lass dich da beraten. Und bitte dort angepinnten Leitfaden beachten!
Wasserkühlung braucht niemand! Das ist Fakt. Eine gute Luftkühlung kostet nur ein Zehntel davon und reicht vollkommen aus.

Fireball89 schrieb:
@DragX: Jo super. Ein überteuerter Fertig-PC mit 1000 Watt NoName-Netzteil und Gammel-Mainboard.
Ich glaub wenn der TE zu viel Geld hat, kann er es auch verbrennen, das ist einfacher.

@VirtualLia: Erstell lieber einen Thread im Zusammenstellung-Forum und lass dich da beraten. Und bitte dort angepinnten Leitfaden beachten!
Wasserkühlung braucht niemand! Das ist Fakt. Eine gute Luftkühlung kostet nur ein Zehntel davon und reicht vollkommen aus.

Lass mich überlegen...ääähmm...nö?

Jeder der nicht ganz verblödet ist, ist in der Lage sich einen ordentlichen Rechner mit nem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zusammen zu stellen. Dazu muss man sich nur abends ab und an mal auf den Hosenboden setzen und sich ein wenig durch diverse Testberichte etc zu lesen.

Und wer dazu nicht im Stande ist oder keine Lust dazu hat und Geld genug hat etc dem kann doch egal ob es die "ideale" Hardware ist da ja der TE meinte, ich zitiere:
Ich habe mir bisher immer jedes Jahr ein neues System zusammengestellt um Top Performance zu erhalten

So who cares, natürlich brauchts keine Wasserkühlung und mit ner Luftkühlung gehts genauso und ist deutlich günstiger, und?
Wir brauchen doch die Leute die die Konjunktur ankurbeln:lol:

Also statt Wasserkühlung ne ordentliche Gehäusebelüftung + ordentlichen Cpu Kühler und gut ist. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Bei AMD Grakas habe ich keine Ahnung was da mindestens drin sein sollte.

also ich spiele gerade die open beta mit einer Radeon HD 5770 von Powercolor ( die erste version ). alles läuft flüssig mit dem 955 BE (C2) und 8 GB DDR3 . ladevorgänge geschehen auch innerhalb von max. 5-10 sek. und ich spawne sofort auf einer NEU eröffneten map.

die meisten graka einstellungen in bf3 sind auf "high" ....nur ab glaube ich anisotropic u.s.w. wirds schwierig höher einzustellen ;) wenn ich "sterbe" und ich dann auf die kill cam geswitched werde und zb. mir einen ammo soldier sehe, dann sehen die um seinen hals umgehängten munitionen so als ob diese "fotographiert" worden sind. ganz klar : die graka reicht nicht für "high end" einstellungen ,aber man kann damit auch sehr gut spielen :-)

ich kann mich aber auch erinnern, dass ein sehr bekanntes forum für bf3 einen benchmark gemacht hat und zwar mit der open beta. einen moment...ich suche das mal

das ist schon mal ein test von einem bekannten magazin ;) : http://www.pcgameshardware.de/aid,847046/Battlefield-3-Beta-Update-Nun-18-Radeon-und-Geforce-Grafikkarten-im-Benchmark-Test-mit-SLI-und-Crossfire-Test-des-Tages/Action-Spiel/Test/

@1.Edit : meine auflösung : irgendwas mal1050 ( habe 22" widescreen : syncmaster 226 bw )

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben