Moin erstmal, ich habe gesehen das du eine Karte suchst mein Favorit ist immer noch die Gtx 660 im bereich von unter 200€ aber rein von der Leistung ist die 7870 vorne!!
Wenn du bereit bisst 240€ auszugeben klar die HD 7950 ist für mich absoluter Preis leistungs King die macht locker biss zur HD 7970 mit.
PhysX Lies es dir genau durch auch wenn du kein bock drauf hasst
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=2012&pk=2312602
Ich kann nicht drauf verzichten aber das ist Geschmackssache in Metro,Cryostasis und Batman wirst du es merken das PhysX was bringt.
Aber die Spiele muss mann auch mögen.
Und es werden nicht weniger Spiele, sondern mehr mit PhysX,weil ich denke das Nvidia da seine Finger mit drin hat.
Zur Berechnung der PhysX mit einem misch von AMD und Nvidia, oder CPU rate ich dir ab.
Weil die zweite Karte den aufpreis nicht wert ist, dann kannst du gleich in eine gute Nvidia investieren, und die Lösung mit der CPU, das die PhysX berechnet ist noch schlechter da werden dir die FPS in denn Keller fallen meist sogar über die hälfte.
Kumpels von mir haben auch starke Rechner mit AMD!!!! und waren am basteln, aber die meinen das sie lieber auf PhisX verzichten weil die beiden Möglichkeiten einfach scheiße sind.
Also du hast die Wahl. mfg p