Welche Grafikkarte für BF3 AMD

Gabbadome schrieb:
Guck doch einmal HIER ;)

Aber um die Faulheit zu unterstützen: http://geizhals.de/837790

Was hat denn das mit Faul zu tun ... Er versucht sich hier beraten zu lassen ... Grafikkarten unter 200€ gibts wie Sand am Meer ... Nur möchte er dazu noch gerne wissen, mit welcher er sein Vorhaben realisieren kann ...
Sind eben nicht alle solche Genies wie du o_O

jo danke die habe ich eben auch schon gesehen gibt es ja auch wieder tasende versionen zu :D
nur ich frage mich ob das mit AMD und Nvidia gut geht ?

blackdead120 schrieb:
jo danke die habe ich eben auch schon gesehen gibt es ja auch wieder tasende versionen zu :D
nur ich frage mich ob das mit AMD und Nvidia gut geht ?

AMD CPU und NVidia Grafikkarte ... LoL, kannst ohne Probleme mischen ... da gibt es absolut keine Probleme ;)

okay dann muss ich jetzt nur noch amd 7870 und GTX 660 vergleichen :D

Völlig wumpe wie du was kombinierst bei CPU und GPU.
Hauptsache das eine bremst das andere nicht aus.
Und das mit dem selber Suchen war garnicht böse gemeint, tut mir leid wenn es falsch rüber kam ;)
Ergänzung ()

Von der Rohleistung her ist die 7870 etwas weiter vorne und auch beim weiteren OC Potential hat sie ein wenig die Nase vorn.
Wenn du auf PhysX verzichten kannst, kannst du auch getrost zur AMD greifen lassen ;)

ich sag ihm er soll sich einfach mal beide bestellen und die die langsamer ist soll er zurück schicken :D
Ergänzung ()

mom was sit physX??? und was macht es ?

Manno, ich frage mich manchmal echt, wie viele Tests und Benchmarks noch aufs Netz gestellt werden müssen, um endlich die Mär von "Battlefield 3 auf "ultra" flüssig mit PII/7870" zu vernichten. :freak: Deshalb gebetsmühlenartig die zwei meistsagenden Benches:

1. CPU Vergleich: http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/
Da sieht man, bereits auf 1280x720 OHNE AA und einer GTX680 kommt mit einem Phenom II 965 keine echte Freude auf mit min. FPS von 36 und average FPS von 45.

2. Grafikkarten Vergleich: http://www.pcgameshardware.de/Battl...attlefield-3-Grafikkarten-Benchmarks-1042773/
Hier sieht man, dass mit einem i7@4.5GHz (!!) eine 7870 gerade mal die 40FPS-Marke knackt, und das im Singleplayer! (obwohl die PCGH-Benchmark-Sequenz dem MP-Load nahe kommt)

Kombiniert man nun die beiden Benchmarks und zieht eine Prognose für einen X4 965 mit 7870, so MUSS klar sein, dass "ultra"-Settings auch ohne AA bereits hart am Limit ist für BF3. Nun ist es dem TE überlassen, ob er mit durchschnittlich 40FPS leben kann (ich könnte es bei BF3 nicht...), oder ob er nicht doch noch eine Stufe höher gehen will oder eben akzeptiert, dass trotzdem "nur" die hohen Einstellungen möglich sein werden. Aber Aussagen wie unten machen mich wirklich sauer:

Dr.Lingo schrieb:
Hi, ich habe auch einen AMD FX-8120 mit 8GB RAM , und die 7870 von Sapphire drin.
Bei mir läuft das Spiel in Ultra mit ca. 50-60 fps...

Geht ja laut diversen Benchmarks nicht mal auf 1280x720 ohne AA und in Kombination mit einer GTX680 (siehe Benchmark oben). Keine Ahnung wie man solche Fehlinformationen verbreiten kann :freak:

FAZIT: die 7870 ist eine super Karte und vom P/L her findest Du kaum was besseres. ABER: you get what you pay, und im BF3 MP ist dies mit Deiner Systemkombination SICHER NICHT "ultra" Settings.

1. ist nicht meine kombie
2. Tests sagen nicht viel aus, sondern das Gesamtpaket macht es aus und wenn das passt, können die test so gut sein wie sie möchten man kann nicht einfach 2 test zusammenrechnen und sagen du bekommst nicht genug fps und außerdem ist die Cpu im test nicht OC .

AnkH schrieb:
FAZIT: die 7870 ist eine super Karte und vom P/L her findest Du kaum was besseres. ABER: you get what you pay, und im BF3 MP ist dies mit Deiner Systemkombination SICHER NICHT "ultra" Settings.

Hatte ich soeben auch meine bedenken mit. Vielleicht wäre hier eine HD 7950 sinnvoller bzw. ein neuer CPU ;)

Ich benche euch morgen ebend mal was mit meiner Cpu und da werdet ihr sehen wie sie ist.

btw . die x4 965 Be ist besser als jeder bulldozer vom P/L her

Zuletzt bearbeitet:
blackdead120 schrieb:
2. Tests sagen nicht viel aus, sondern das Gesamtpaket macht es aus und wenn das passt, können die test so gut sein wie sie möchten man kann nicht einfach 2 test zusammenrechnen und sagen du bekommst nicht genug fps und außerdem ist die Cpu im test nicht OC .

Wenn weder 7870 noch PII X4 965 BE für mehr als 50FPS reichen mit "ultra" Settings, kannst Du da kombinieren, optimieren und "passen" wie Du willst, Du wirst NIE über 50FPS erreichen. Und klar war die CPU im Test nicht OC, aber der i7@4.5GHz ist ordentlich OC und auch damit erreicht die 7870 keine 50FPS. Oder willst Du mir jetzt erzählen, dass DU den Phenom so takten kannst, dass Du mehr aus der 7870 rausholst als ein i7@4.5GHz? :freak: Wenn dem so ist, warum fragst Du hier überhaupt nach Hilfe? Weisst es ja anscheinend sowieso besser...

PS: bench mal ruhig, aber bitte so, damit es auch Sinn macht. Sprich: mind. 32 Spieler und Blick aufs Geschehen. Schaue ich in den Himmel, hab ich auch 100+ FPS...

PPS: wenn eine Mehrkern-CPU eine Auslastung von total 50% anzeigt, so kann auch sein, dass ein Kern mit 100% läuft und der zweite mit 0%. Was soviel heisst: bei einer single-thread-Anwendung ist es möglich, dass ein Vierkerner "voll" ausgelastet ist (auf einem Kern 100%), die gesamte Auslastung beträgt dann trotzdem nur 25%. Das nur so nebenbei zu Deiner Aussage von "meine CPU@3.9GHz ist nur zu 60% ausgelastet...

AnkH hat hier schon recht. Min. FPS liegen auch bei meiner Kombi (7970) mit Ultra Preset (also inkl. 4xAA) unter 40Fps, was stören kann aber nicht unspielbar bedeutet... ich denke wenn dein Kumpel nicht zu sehr FPS verwöhnt ist und auch mal in extrem Situationen in BF3 mit ca. 35FPS leben kann, ist ne 7870 keine falsche Wahl für den Preis... Denke Ultra klappt mit der 7870 und PII, jedoch wahrscheinlich. ohne AA, wenn man ein Auge zu Drücken kann und nicht zu allergisch auf FPS Drops bis auf unter 35 reagiert... Aber total flüssig (konstant über 50-60Fps) wird es definitiv nicht laufen, auch mit ner übertakteten 7970 nicht. Da bremst die CPU...

wir werden es testen und ich gebe euch dann die bench daten inkl screens wir probierend ihn auf 4,2 ghz zu takten und gucken wie viel mehr leistung wir haben.

Zu PhysX: Link 1, Link 2, Link 3

Es lässt zu, dass physikalische Gesetze in virtuellen Umgebungen besser umgesetzt werden können.
Das heißt für einen Gamer: Es sieht realistischer aus (aber auch nur wenn man ganz genau hin schaut)
Kennst du es nicht, vermisst du es nicht ;)

Moin erstmal, ich habe gesehen das du eine Karte suchst mein Favorit ist immer noch die Gtx 660 im bereich von unter 200€ aber rein von der Leistung ist die 7870 vorne!!

Wenn du bereit bisst 240€ auszugeben klar die HD 7950 ist für mich absoluter Preis leistungs King die macht locker biss zur HD 7970 mit.

PhysX Lies es dir genau durch auch wenn du kein bock drauf hasst

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=2012&pk=2312602

Ich kann nicht drauf verzichten aber das ist Geschmackssache in Metro,Cryostasis und Batman wirst du es merken das PhysX was bringt.
Aber die Spiele muss mann auch mögen.

Und es werden nicht weniger Spiele, sondern mehr mit PhysX,weil ich denke das Nvidia da seine Finger mit drin hat.

Zur Berechnung der PhysX mit einem misch von AMD und Nvidia, oder CPU rate ich dir ab.

Weil die zweite Karte den aufpreis nicht wert ist, dann kannst du gleich in eine gute Nvidia investieren, und die Lösung mit der CPU, das die PhysX berechnet ist noch schlechter da werden dir die FPS in denn Keller fallen meist sogar über die hälfte.

Kumpels von mir haben auch starke Rechner mit AMD!!!! und waren am basteln, aber die meinen das sie lieber auf PhisX verzichten weil die beiden Möglichkeiten einfach scheiße sind.

Also du hast die Wahl. mfg p

Ganz wichtig für Bf3 auf FullHD, das mind. zu einer 7870 gegriffen wird! Die 2Gb V-RAM machen sich in Bf3 bezahlt!
Schaut euch mein Sys in der Beschreibung an. Läuft alles im MP (64 Spieler) auf ~50Fps ("Voreinstellung: Hoch")
Die FPS sind absolut im grünen Bereich, allerdings ist 1GB V-Ram einfach zu wenig...
habs mal mit GPU-Z nachverfolgt! Habe immer mal so einen kurzen lag. (in recht großen abständen) da läuft der V-RAM voll! :D Bf3 brauch im optimalfall so ~ 1,6 Gb V-Ram auf 1920x1080 (Ultra)
Habe mit eine 7950 von Gigabyte bestellt! Müsste morgen ankommen. Also mein Vorschlag: mind. 7870 empfehlung: 7950
Die Tahiti LE Chips sind Käse! das sind Chips, die zuschlecht für die 7950/70 waren und jetzt unter strom gesetzt wurden, um die Taktraten der 7870 zu gehen. schnell ja! aber auch ineffizient wie sonst was.

Sapphire Forum
Zurück
Oben