Grafikkarte fuer BF3

fliger5

Commander
Ich suche derzeit eine Grafikkarte um BF3 auf High/Ultra zu spielen. Budget liegt bei max 300 Euro. Hab derzeit eine HD 5850 im PC die allerdings bei der Beta bereits schlapp gemacht hat und ich es auf Mittel spielen musste damit ich ueberhaupt anstaendig zielen konnte.
Im Auge hab ich bereits die HD 6970 oder die GTX 570, allerdings kann ich mich hier nicht entscheiden. GTX 570 bringt halt noch PhysX mit sich was in manchen Spielen doch relativ nuetzlich ist und ist ausserdem ein wenig billiger.
Hatte bisher halt immer AMD, hab aber nix gegen einen Umzug zu Nvidia ;)
Hat zufaellig jmd die Beta mit einen dieser Karten gespielt? Lief es auch auf Utra oder "nur" high?

Bis max. 300€ bieten sich max. eine GTX 570/HD 6970 an, wie du schon selber erkannt hast.

Am besten du wartest noch bis nächste Woche, bis die finale Version released ist, denn die Beta basierte auf einem recht alten Code. Da wird sich noch einiges getan haben in der finalen Version.

Ultra Modus war meines Wissens nach nicht mal aktiviert in der Beta.

am Besten drei GTX590... Wie oft wird die Frage denn noch gestellt... Bitte benutz die Suche! Das was Predator und major dir empfohlen haben, kannst du in DREIstelliger Anzahl in anderen Threads lesen...

UND, was noch dazu kommt. Hast du nen Pentium 4 mit 2GB DDR2 oder schon nen Sandy Bridge mit 8GB DDR3? Man munkelt nämlich (hab ich aus den anderen 100 Threads), dass BF sehr CPU lastig ist...

Wie soll man was empfehlen, wenn man den Rest des Systems nicht kennt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal hier einen Test auf PCGamesHardware gefunden und da ist die GTX 570 leicht vorne. Aber da es eine Beta ist und die Driver wohl auch noch nicht optimiert waren, kann sich das denke ich sicher noch aendern.

Edit:
@chk1987
Ok entschuldigung aber ich hab nach "grafikkarte battlefield 3" im Forum gesucht und nur diverse Sammelthreads gefunden und keinen konkreten Thread.

Und der Rest meines Systems ist:
RAM: 8 GB DDR3 @1333MHZ
CPU: AMD X6 1100T @3300MHZ
Graka: HD 5850

Ist denke ich mal das wichtigste

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, niemand weiß, wie du mit einer GTX570 oder HD6970 spielen kannst. Spiel ist noch nicht draußen und die Grafik war noch nicht mal Ultra. Ich hab ne GTX570 und es war schon hart an der Grenze von 35 FPS. Einfach abwarten und dann sehen, was die Benches zu den fertigen Editionen sagt.
Zumal wurde diese Frage schon wirklich mindestens 100 Mal gestellt. Musst einfach mal die Suchfunktion benutzen :D

welche cpu hast du? ich hab ne gtx470 die ein wenig schneller ist als die 5850 und hatte keine probleme auf hoch zu spielen.

warte bis das spiel raus ist, also ich hatte mit meiner keine probleme es auf fhd und mittel/high zu spielen (40-60FPS)...

mfg

@fliger

warte bis das game released ist. Dann nutze die Suchfunktion und lese! Da wird dann sicher am ersten Tag nach dem Release schon ne Menge geschrieben a lá " mit meiner 460 läufts nich" und "meine 560ti packts auf ultra in Full HD".

Wenn du letzteres liest wirst du dich ärgern ne 570 gekauft zu haben.

Essenz meines Posts: warte auf das Release!!!!

tipp mal in die Suche "warte bis bf3 draussen ist" Viel Spass mit den gefühlten 1000000 Treffern...

Sapphire Forum
Zurück
Oben