Grafikkarte für BFBC2

• Ersteller Ersteller InDeXJoKa
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe mal dieses Video in YouTube gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=Ja7PBDYxJag

Selber Prozessor, gleichviel RAM mit eine anderen Grafikkarte sollte es eigentlich auf dem Core 2 Duo gut laufen es soll nicht auf max. einstellungen sein einfach ohne laggs fürn multiplayer evt. maximal auf mittel

Mit neuem Treiber ist die 4870 nicht mehr schneller als die 5770 ich würde die 5750 oder eine 5770 empfehlen, aber auch 2GB Ram zusätzlich und vielleicht eine neue CPU währen nicht verkehrt :D

Das is "nur" der Singleplayer, der läuft allgemein besser als der MP.
Wenn er online spielen will sollte er eh den Proz OCen und 4GB RAM verbauen.
Bei mir läufts mit GF8800GT 512MB bei 1080p und vollen details (schatten niedrig,hbao aus) aa/af aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du an eine Graka denkst würde ich ernsthaft überlegen den Prozessor aufzurüsten, denn Bad Company ist extrem CPU hungrig und nimmt jeden Kern und jedes Megaherz dankend an.
Eine 5770 reicht von der Leistung aus um auf maximalen Details 16x AF und 4xAA bei 1680x1050 mit ca 40fps zu zocken aber mit der CPU werden höchstes mittlere Details drinnen sein wenn überhaupt.
Graka also nur in Verbindung mit neuer CPU kaufen, da es sonst nicht wirklich was bringen wird.
Ein Phenom II X4 955 wäre zb eine Idee, ich weiß aber nicht wie viel Budget zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Bullet Tooth

Guck das du die CPU auf 2,8Ghz bekommst dann sind die Einbrüche nicht so dramatisch.

3,00GHz werden aber auch nicht schaden. Sollten die normalerweise mitmachen.
Ich komme bei einem E5200@3,10GHz, 4GB RAM und einer 4670 mit 512MB VRAM auch noch auf großteils mittlere Einstellungen bei 1440x900. Bei dem Spiel reicht meines Erachtens alles über einer 4670, was die Grafik anbelangt. Hauptsache die CPU hat genug Leistung, ist ja schließlich ein Konsolenspiel.

jetzt kommt er mit nem amd für den intel sockel^^
oc einfach den proz und nimm ne günstige graka, da die cpu eh limitiert und investiere die paar euro lieber in weitere 2GB ram.

Wie sieht es aus mit einer EVGA GTX260 bekomme ich ink. Versand für 90 Euro ?

Die is gut, aba die CPU reicht einfach nicht.
Gibt doch bestimmt die 5670 für 70€ oder so. Dann nimm die anderen 20 für den RAM.

jetzt kommt er mit nem amd für den intel sockel^^

Das da ein AM2+/AM3 Board dazugehört ist mir schon klar ... aber einen Intel Quadcore mit 3 Ghz + wird er nur recht teuer bekommen und ich weiß ja nicht ob er übertaktet oder nicht, wenn nicht dann wäre der AMD günstiger inklusive Mainboard als ein 3Ghz Sockel 775 Intel Core2Quad.

nen 3GHz Intel Quad kauft sich auch keiner.
Die Intel Quads gehen bei 120€ los und die reichen dann für das spiel auch bei "nur" 2,33GHz.

Die Intel Quads gehen bei 120€ los und die reichen dann für das spiel auch bei "nur" 2,33GHz.

Da möchte ich aber deutlich wiedersprechen, hab ja selbst einen Q6600 verbaut gehabt bis vor kurzem und wenn ich ihn von 2.4 auf 3.2 übertaktet habe hatte ich über 10fps mehr durchschnittlich und die Fps drops waren deutlich geringer.
Mein bruder hat einen Q9450 verbaut und den haben wir ebenfalls von 2.66 auf 3.2 hochgetaktet und dort waren es ebenfalls etwa 10fps mehr im Schnitt.

Wenn du dir aber nen Q9650 kaufst, kostet der 275€, kaufste dir nen Q9400 kostet der 160€.
Wenn du dann die 3GHz unbedingt brauchst, kannste ja alle mal noch übertakten.
Jedenfalls is der X4 955 nich schneller als die C2Qs und schon gar nich günstiger wenn er noch ein Board kaufen muss.

@R1c3:
Einen Q8200 kann man auch übertakten, was nailos auch sicher damit gemeint hat. Und dies wäre immer noch günstiger als ein Paket aus AM2+ Board und AM3-CPU.

Zitat von InDeXJoKa

Wie sieht es aus mit einer EVGA GTX260 bekomme ich ink. Versand für 90 Euro ?

Die GTX260 wird eine Weile reichen, wenn es die 216er Version ist, ist sie sogar leistungsmäßig gleichauf mit einer 5770. Von daher eine gute Wahl. Achte nur auf eine gute (->also auch leise) Kühllösung, da die GTX260 durchaus gerne beim Strom zulangt.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil reicht dicke aus.
Als Grafikkarte würde ich nichts mehr kaufen was unter der HD4xxx Serie ist. Ich kann nur von ATI sprechen weil ich nur in diesem Bereich selber gesucht hab. Die Nvidias sind mir zu teuer.
Ich denke eine 5770 ist das richtige. Damit solltest du das Spiel spielen können. Nicht auf MAX, aber auf Durchschnitt.
Jeder empfindet das mit den FPS anders. Der eine kriegt gar nichts mit und spielt einfach und der andere regt sich über jeden Micro-Ruckler auf.

Daher würde ich zuerst eine Graka(5770) nachrüsten und wenn es dir dann an Performance reicht würde ich es belassen. Wenn nicht, kann du zuerst mal ein wenig die CPU hoch takten.
Wenn es dann immer noch nicht reichen sollte, kannst du immer noch den Rest kaufen.

EDIT: Die 5xxx Reihe würde ich gegenüber den alten von ATI und Nvidia auch wegen dem Stromverbrauch und der Abwärme bevorzugen. Aber jedem das seine. Ich hab übrigens eine Sapphire mit Vapor-X Kühlung. 99% der Zeit ist das Teil aus dem (auf Silent aufgebauten) PC nicht raus zu hören. Nur gelegentlich dreht sie ein wenig hoch.

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
cpu und ram ist für das spiel einfach der flaschenhals. dir bleibt halt nichts anderes übrig, alls in ein neues system zu investieren. eine neue grafikkarte bringt dir jetzt überhaubt keinen grossen leistungsschub, da der rest einfach hinterher hingt.

ich würde mir auch keine alte sockel 775 cpu mehr kaufen. ein am3 system ist da die beste und vernünftigste alternative. deine alte hardware kannst du ja auch noch zu geld machen. man muß das neue system ja nicht neu kaufen. gebraucht spart man locker 30% ein.

Einen Q8200 kann man auch übertakten, was nailos auch sicher damit gemeint hat. Und dies wäre immer noch günstiger als ein Paket aus AM2+ Board und AM3-CPU.

Deswegen hab ich ja geschrieben falls er nicht übertakten möchte, wenn er das tun würde wäre natürlich ein kleiner Quadcore völlig ausreichend und durchaus günstiger als ein AM3 Board + CPU.

dir bleibt halt nichts anderes übrig, in ein neues system zu investieren.

Liest hier eigentlich noch irgendwer, was der TE genau gemacht hat und warum er hier eine Frage reinstellt?

Zurück
Oben