Grafikkarte für BFBC2

• Ersteller Ersteller InDeXJoKa
  • Erstellt am Erstellt am
Liest hier eigentlich noch irgendwer, was der TE genau gemacht hat und warum er hier eine Frage reinstellt?

Doch schon, aber was nützt es ihm wenn wir ihm sagen er soll diese und jene Graka kaufen wenn ihm die CPU das Spiel total ausbremst, daher geben wir ihm eben den Ratschlag neben der Graka eine neue CPU zu kaufen.
@ TE
Wenn du eine 260 GTX mit 216 Shadern für 90€ bekommst würde ich die nehmen, aber ne neue CPU wird trotzdem fällig sein oder zumindest solltest du deine dann auf 3ghz hochtakten.

Ich habe es schon gelesen. Und ich hab das so verstanden dass der zukünftige Besitzer nicht in Geld schwimmt. Deswegen fand ich meinen Tipp OK. Selbst wenn er erst eine Grafikkarte kauft, kann er die in einem evtl. neuen (selbst zusammengestellten) PC noch verwenden.

Also direkt alles neu kaufen würde ich nicht machen.

Es geht darum das er die teile besitzt und jetzt einfach nur ne Graka will mit der er BF:BC2 passabel spielen kann, also empfehlen wir ihm einfach eine mit der es geht und gut ist^^ Nimm ne 5670 oder 5750 hab keine Ahnung wie sehr die CPU bei dem Spiel limitiert deswegen hatte ich vorher noch eine 5770 genannt.

Also, ich selbst habe ein Phenom II X6 1055T hatte damals den E4500 und damit läuft BF:BC2 einwandfrei, ich hatte den E4500 auf 3,2 GHz OC aber das geht nun nicht mehr da ich das Mainboard verkauft hatte und nur noch ein billig Mainboard hatte wo kein OC zulässt,

Ich hatte denn E4500 mit einer HD 5850 im einsatz und konnte in BF:BC2 auf max zocken ohne laggs war aber eben auch auf 3,2 GHz dann hatte ich mir nen C2Q Q9550 gekauft, und nun eben einen X6 und den alten Core 2 Duo hatte ich noch rumliegen also habe ich fürn Kollegen der den PC zusammen gebaut, und dahher ist aufrüsten von prozessor sinnlos vorallem ich finde in DDR2 RAM und Sockel 775 zu investieren ist schwachsin., Aber ohne eine grafikkarte geht eben nichts... und meine frage war dahher was sich für das system lohnt, aber ich denke die EVGA GTX260 216 Core für 90 Euro ink. ist gut evt. etwas überpowert für das system aber der preis is ja top

Ob du jetzt die 5770 nimmst oder eine GTX260 ist von der Leistung her nicht wirklich der große Unterschied.

Kostet aber auch mehr :) letztendlich muss er dann entscheiden ob für ihn der mehr verbrauch relevant ist, und für dx11 hat die 5770 eh nicht wirklich genug power

Hey!
Habe BFBC2 vor Kurzem noch auf ner HD4850 gezockt! Hab nen E8400, 4 Gig, 1680x1050, das lief sehr gut bei vollen Details und 4xAA und 8xAF!
Hab mir aber nu ne 4890 zugelegt! Dennoch: Für 50€ bekommste etwas in der Leistungsklasse einer 4850! In welcher Auflösung zockt dein Kumpel denn??

MfG

Bullet Tooth schrieb:
@Sawubi: Glaubst du den Mist den du schreibst? Die 5770 hat mehr als genug Power für DX11!

Wie man es nimmt. Imo reicht die DX11-Leistung noch aus, ist aber stellenweise schon im grenzwertigen Bereich, sobald qualitätssteigernde Features hinzugeschaltet werden. Da liegt z.B. die 5850 schon 40-60% vor der 5770, die 5870/GTX 480 sogar bis zu 100%. Ich glaube aber, dass bis zur nächsten Generation der Spielekonsolen nichts Großartiges in Form von DX 11 kommen wird, was wirklich grafisch erwähnenswert wäre.

Als die XBox 360 2005 rauskam machte die Entwicklung auf dem PC ja einen massiven Sprung nach vorne und plötzlich reichte doch keine X800pro/XT oder 6800GT/Ultra für die neueren Spiele in höchsten Details aus. Ähnlich dürfte es 2012/2013 sein, wenn denn dann die neuen Konsolen erscheinen. Dann sind plötzlich auch die HD5870/HD6xxx und GTX 480/485 zu langsam für alles neue.

Das wird nicht besonders befriedeigend laufen, egal welche GPU du verbaust. Da würde ich eher an einen Neuaufbau denken. 100€ für eine GPU sind da rausgeworfenes Geld.Hier kannst du dich orientieren. Für etwa 400-500€ kann man schon ein System zusammenstellen, das BFBC2 ordentlich spielbar macht.

Zurück
Oben