Grafikkarte für ca 100 Euro

CivLord

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche eine Grafikkarte. Ich will mir einen PC zusammenstellen. Dazu nehme ich als Vorlage den Thread "Idealer Gaming PC" für 350 Euro. Ich hab mich mal ein bisschen informiert und bin dann auf die ATI Radeon HD 5750 gestoßen. Könnt ihr mir die empfehlen ?
Ich will damit aktuelle Spiele spielen (allerdings natürlich nicht auf bester Grafik ;) ) I
st leider nicht mehr Geld drin :(

Dann habe ich noch eine Frage: Vor den Grafikkarten steht immer Saphire oder XFX oder Powercolor usw... Ist das der Kühler oder auch die Karte ? Hat das starke Auswirkungen auf die Leistung ?

lg

die HD 5750 ist eine gute Karte, aber ab 104€ bekommt man schon ne HD 5770 1GB, würde eher die nehmen. Die Namen sind die Hersteller, solange die Karte im Refernzdesign ist, unterscheiden sie sich nicht, aber einige Hersteller haben alternative Kühllösungen oder Werks- OC.

hey, nimm die 5750 oder leg nen paar €(also nur 10 oder so drauf) und hol dir die 5770.
der chip ist immer gleich, aber kühler oder ram sind anders meines wissen nach.(wenn nicht bitte korrigieren)
nimm am besten eine sapphire oder xfx!

wenns kein DirectX11 sein muss, dann hat die wohl am meisten leistung

-> https://www.computerbase.de/preisvergleich/a447556.html

oder ne nVidia GTS 450, die hat im vergleich zu ner 5770 mit 4xAA/16xAF ungefähr die gleiche leistung, dafür aber CUDA und Physx

https://www.computerbase.de/artikel...seite-21#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

kommt aber auch immer drauf an, was du spielst, bei Battlefield: BC2 sieht das schon wieder ganz anders aus

seit dem treiberdebakel und der schlechten ati-stream unterstützung, tendiere ich wieder stark ins nVidia Lager...

ne wirklich gute karte und aktuelle karte bekommste erst ab 150€

achte aufjedenfall drauf das du eine mit 1GB GDDR5 ram bekommst, aktuelle games brauchen viel VRAM

Zuletzt bearbeitet:
wenn schon HD 4870 kann man sich auch die 10€ sparen und für 90€ die von XFX nehmen, ansonsten besser ein paar Euro drauflegen und HD 5770 nehmen, da deutlich stromsparender und idR leiser

außerdem braucht man dann die heizung nicht mehr einschalten, klappt bei mir wunderbar, 25 m² seit 4 wochen ohne heizung und draußen hats tagsüber ~0°

@CivLord

Ich bin zwar nicht gerade ein Experte aber ich denke Das der Hersteller(saphire) das Problem mit ein BIOS Update Behoben hat

nunja, ich bin immernoch der meinung dass man lieber eine stärkere dx10 (4870 1GB) als ne schwächere dx11 (5770) karte kauft, aber das musst du für dich entscheiden, mehr leistung, oder mimimalst schönere grafik?

Wenns ne Nvidia sein soll nimm die GTS 250 reicht für die meisten dinge und bissl daddeln....

die HD 5750 ist eine gute Karte, aber ab 104€ bekommt man schon ne HD 5770 1GB, würde eher die nehmen.
hat mehr leistung

Sapphire Forum
Zurück
Oben