Grafikkarte für ca. 100€

Bloodystrike

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

wie im Titel schon erwähnt suche ich eine gute Grafikkarte im Bereich bis 100€. Soll ein kleines Geburtstagsgeschenk sein.

Gespielt werden hauptsächlich Spiele wie WoW, mitunter auch mal ein paar neuer FPS Games. AC3 sollte auch recht ordentlich damit laufen.

Nun ist die Frage ob man damit in dem Preisbereich überhaupt eine Chance hat.
Welche Grafikkarten sind zu empfehlen? der entsprechende Fred (Klick) wurde zuletzt am 12.10.2012 aktualisiert, da sollte sich doch mittlerweile ein bisschen was verschoben haben?

Danke derweil,
Bloodystrike

Die HD 7770 geht bei 100 Euro los, die GTX 650 Ti kostet etwa 25 Euro mehr.
Dafür aber auch +10% mehr Performance und -10% Stromverbrauch.

Alternativen sind HD 7750 (75 Euro) und GTX 650 (100 Euro).
Würde ich aber beide nicht empfehlen.

Ich hab jetzt nicht danach geschaut aber es gibt um 100€ die 6850 neu. Die ist etwas schneller, braucht dafür aber mehr Strom.
Wenn du für 100€ die maximale Leistung willst, würde ich dir eine gebrauchte gtx480 empfehlen.
Die geht für um die 100 weg und ist wesentlich schneller als beide og. Karten.
Dafür ist sie eine Stromschleuder und als Referenzdesign nicht gerade der Innbegriff von Stille und guten Temperaturen.

Zuletzt bearbeitet:
hach, ich weis warum ich dieses Forum liebe... 21 Minuten und 5 Antworten mit denen man auch wirklich was anfangen kann. werde mir die genannten Karten die Tage mal anschauen!

sooo, danke nochmal für euro empfehlungen!
hab mich nochmal schlau gemacht, da es um WOW geht welches ja bekanntlich mit nvidia zusammen entwickelt wurde wird überall zu nvidia Grakas geraten. hielt ich eigentlich für quatsch, als ich allerdings gesehen habe das es die GTX 560 TI mit 2 GB VRAM für 118€ bei ebay gibt hab ich dann doch zugeschlagen =)

wie gesagt, danke nochmal für eure hilfe !

Sapphire Forum
Zurück
Oben