Grafikkarte für ca. 250 €

LuciiiCookie

Cadet 3rd Year
Hallöle liebe CB'ler,
Hätte da mal eine kleine Frage :]
und zwar habe ich da eine kleine Investition vor .. und zwar eine neue Grafikkarte .. Eine mit der ich auch noch ein wenig spielen kann :] .. wäre gut wenn auch noch in ein 2 Jährchen ;]

joar sonst hab ich eig keine Ansprüche :D .. außer eben sollte nicht mehr als 250 Euro kosten :] ..

freue mich über viele gute Antworten :]

LG LuciiiCookie :]

GTX 470 wie mein Vorgänger schon sagte oder Radeon HD 5870 (derzeit ab 217 Euro). Mal ist die eine, mal die andere schneller. Ich fang den ganzen Kram mit Nvidia-AMD nicht an. Beides sind sehr gute Karten, beide kann man mehr als gut übertakten und so nochmal gute 20 -25 % mehr Leistung rausholen

weißt du wie teuer die wird ?! :D

Wie siehts denn aus, mit den restlichen Komponenten?
Bevor wir das nicht wissen, können wir dir da leider nicht weiterhelfen, denn was bringt eine GraKa für 250€, wenn du, übertrieben behauptet, nen P4 mit 1x2,4GHz drin hast?
Da hilft dir die beste GraKa nichts, wenn der Prozessor sie nicht auslasten kann ;-).

Dann wäre es noch gut zu wissen, welche Spiele, in welcher Auflösung gespielt werden. Alles wichte Infos für die Community!

@Hermann .. hihi so gut kenn ich mich mit PC nich aus also unter Prozessor steht bei mir : Pentium(R) Dual-Core CPU E5300 @ 2.60 GHz 2.60 GHz
Ergänzung ()

achso spiele .. joar so die neusten so dies und das gute Ego-Shooter hin und wieder Strategie. :]

Weiterhin könnte eine Radeon 5870 da gut ins Schema passen. Die Entscheidung obliegt dabei dem Käufer (und nicht den gleich aufkeimenden Fanboys).

EDIT: Für die neuesten Games sollte eventuell auch über eine neue CPU nachgedacht werden. In Welcher Auflösung zockst du?

Wahrscheinlich sind 200-Euro-GPUs schon deutlich zu stark für deine CPU.
Was hast du denn aktuell für eine Karte.

Je nachdem wie groß der Sprung wird könnte es schon eine Karte zwisch 100 und 150 Euro tun.

BTW:
Welche Auflösung hast?

Gruß

Doc

Hol dir leiber jetzt ne gute GTX460 für ca. 150€, und wenn sie dir in nem Jahr nicht mehr reicht, ne aktuelle - da hast du wesentlich mehr von ;)

nächstes Problem mal gucken welche Auflösung da ich mir demnächst auch einen neuen Monitor hol ;D

LuciiiCookie schrieb:
weißt du wie teuer die wird ?! :D

Glaskugel hilf:
ooohhhmmmm. putt putt puttt, töff:
... 198,- EUR. Einstiegspreis, und der Makrt regelt den Rest. :D

Und ansonsten: Lass die Finger von der GTX470. Veraltet.
Entweder die HD5870 Restposten, eine der übertakteten GTX460 (1GB !!) welche in ähnliche Regionen kommen oder die HD6870 bzw. die noch kommende GTX560.

Alles gute Karten. Die GTX 560 natürlich auch, das sagt auch die Glaskugel ;)

für die nächsten 2 jahre.. gtx 570... allerdings +100 euro budget. wird sich aber auszahlen.

ja wenn mir mal eben jemand 100 Euro schenken will gerne :D

Nur bringt die 570 nix bei der CPU :D Meine Empfehlung wäre hier eine Karte für 100-150€ zu kaufen und den Rest des Geldes für eine CPU(+ evtl. Motherboard) Neuanschaffung zurück zu legen. Eine 570 wäre in diesem Fall doch leicht übertrieben von der Leistung...

Zuletzt bearbeitet:
haha gtx 470 veraltet, die zotac amp ist kaum schwächer als ne 6950 und gleichzeitig billiger, leiser, kühler und bietet bessere bildqualität

Also ich glaube das eine 5770 genug sein sollte zecks cpu^^ kannst dich ja mal du den link in meiner sig. wursteln

was hast du denn jetzt für eine drinne?

Zuletzt bearbeitet:
kkriese schrieb:
gigabyte gtx 470 soc
Sauleise, Sauschnell, Eigenes PCB mit geringerem verbrauch.

Sinnvollster Beitrag dieses Threads (inklusive meinem)!:daumen:

Für dein Geld kriegst du nichts besseres, nur solltest du dir vielleicht überlegen, 70-100 Euro weniger auszugeben und eine 460 oder 460 Hawk zu kaufen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben