Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte für ca. 250 €
- Ersteller LuciiiCookie
- Erstellt am
Micha83411
Commander
@3-way genau bei der schwachen cpu! und wenn denn ist die 5870 für 217€ der preisknaller
Poati
Captain
nein so richtig sinnvoll war mMn noch kein Beitrag, ein paar gingen in die richtige Richtung, weil ohne zu wissen wie der Rest des Systems aussieht macht das nicht so viel sinn.
Ich würde dir entweder dazu raten es bei einer 5770 oder einer 460 768mb zu belassen, wegen der eher schwachen CPU oder kleines CPU update (q6600 oder ähnliches hier im Forum abgreifen) und dann dazu eine 6850 oder 460 1gb.
Also es wäre gut zu wissen wie MB und Ram aussehen.
Ich würde dir entweder dazu raten es bei einer 5770 oder einer 460 768mb zu belassen, wegen der eher schwachen CPU oder kleines CPU update (q6600 oder ähnliches hier im Forum abgreifen) und dann dazu eine 6850 oder 460 1gb.
Also es wäre gut zu wissen wie MB und Ram aussehen.
Micha83411
Commander
@pookpook Also ich hatte davor einen E8400@4ghz und wenn ich BC2 gespielt habe dann hatte ich ein CPU auslastung von 100%
@3-way hast du dir den test angeschaut? die 6950 ist nicht besser als die 5870 dafür aber teurer 256vs 217€
@3-way hast du dir den test angeschaut? die 6950 ist nicht besser als die 5870 dafür aber teurer 256vs 217€
S
Scrush
Gast
cpu aufrüsten. die spiele die er nicht spielen kann und sich dafür jez ne neue graka holt. da lohnt sich ein quad aber auch nochmal.
ne schwächere gpu zu kaufen weil der cpu zu schwach ist halt ich für sinnlos.
ne schwächere gpu zu kaufen weil der cpu zu schwach ist halt ich für sinnlos.
Micha83411
Commander
@Pookpook so doll finde ich den unterschied nicht zumal ja nur die 6970 hier dabei steht https://www.computerbase.de/artikel...950-test.1389/seite-28#abschnitt_tessellation
Aber mit der cpu macht das wenig sin bei beiden !Mit der zukunft ist auch immer so eine sache , zukunft ist immer zu teuer und steht in keiner Relation,jedenfalls ist das bei mir so.
Kaufen wenn brauchen
Aber mit der cpu macht das wenig sin bei beiden !Mit der zukunft ist auch immer so eine sache , zukunft ist immer zu teuer und steht in keiner Relation,jedenfalls ist das bei mir so.
Kaufen wenn brauchen
Zuletzt bearbeitet:
Gtx
Cadet 3rd Year
Zur Zeit gibt es wirklich für 250€ nichts besseres als die 5870.
Ich würde die Powercolor 5870 PCS nehmen.
Ich würde die Powercolor 5870 PCS nehmen.
Mekongmeik
Lt. Commander
die radeon 6950
Sylvestris
Commodore
entweder die günstige HD 5870 für 217€ oder eine HD 6950, würde sich aber anbieten die CPU in naher Zukunft zu upgraden, damit du auch für die aktuellen und künftigen Spiele CPU- seitig gerüstet bist.
vitel09
Lieutenant
Hallo,
wie ich finde ist momentan ATI/AMD die bessere Wahl! Weil mittlerweile zu der 460GTX oder 470GTX bessere alternativen gibt!
Auch finde ich, wie AMD es mit den neuen Karten handhabt ziemlich gut. Die großen Modelle 69xx sind für alle die die große Panelle mit hoher Auflösung spielen/brauchen.
Da übertreffen sie sogar die neue GTX 570 und kommen an die sehr Teure GTX 580 dran.
Wer nicht so Mörder mäßige Auflösung braucht ist mit der 6870 ausreichend gerüstet. Besonders auch der Preis für die alten 5 Reihen ist sehr gut. Mit einer 5870 oder 5850 ist man momentan für alle Spiele bestens gerüstet. Wer mehr braucht, braucht in Wirklichkeit nicht mehr! Sondern möchte probieren was alles geht!
Noch eine Sache wegen OC bei Grafikkarten. Besonders viele schreiben kaufe dir eine GTX 460 und bring sie auf Niveau einer 5850 oder mehr? Da muss man aber dagegen sagen dass die Karte dann immer am Maximum läuft! Besonders der Stromverbrauch steigt! Dan besser gleich eine Kaufen mit etwas mehr Leistung.
Also ich würde eine 6870 oder 5870 kaufen! Wegen CPU würde ihn erst mal so belassen. Bald kommen die neuen von AMD und Intel. Da kann man ja die Karte ins neue übernehmen!
Gruß
wie ich finde ist momentan ATI/AMD die bessere Wahl! Weil mittlerweile zu der 460GTX oder 470GTX bessere alternativen gibt!
Auch finde ich, wie AMD es mit den neuen Karten handhabt ziemlich gut. Die großen Modelle 69xx sind für alle die die große Panelle mit hoher Auflösung spielen/brauchen.
Da übertreffen sie sogar die neue GTX 570 und kommen an die sehr Teure GTX 580 dran.
Wer nicht so Mörder mäßige Auflösung braucht ist mit der 6870 ausreichend gerüstet. Besonders auch der Preis für die alten 5 Reihen ist sehr gut. Mit einer 5870 oder 5850 ist man momentan für alle Spiele bestens gerüstet. Wer mehr braucht, braucht in Wirklichkeit nicht mehr! Sondern möchte probieren was alles geht!
Noch eine Sache wegen OC bei Grafikkarten. Besonders viele schreiben kaufe dir eine GTX 460 und bring sie auf Niveau einer 5850 oder mehr? Da muss man aber dagegen sagen dass die Karte dann immer am Maximum läuft! Besonders der Stromverbrauch steigt! Dan besser gleich eine Kaufen mit etwas mehr Leistung.
Also ich würde eine 6870 oder 5870 kaufen! Wegen CPU würde ihn erst mal so belassen. Bald kommen die neuen von AMD und Intel. Da kann man ja die Karte ins neue übernehmen!
Gruß