Grafikkarte für ca. 300€

DeER_ZocKeR

Ensign
Zuletzt bearbeitet:
@ampre ich werde die GraKa sowieso Wasserkühlen :)

ja dann kannst du jede kaufen, die asus kann man auch noch hochtreiben mit dem takt

Wenn eh Wasserkühlung dann eine 290x da kannst du mehr rausholen als aus der GTX 970 und hast auch kein Problem wegen dem Vram bug. Leistung der 290x ist nahe dran an der 980gtx.

Nicht "jede" (sic). Er braucht eine für die es einen Block gibt. Und die Strix ist wirklich die blödeste Auswahl in dem Fall.

Wenn du sowieso wasserkühlst würd ich mir eine R9 290 non x kaufen. Sparst du nochmal was!

Gut, welche 290 oder 290[x] würdet ihr mir empfehlen? Also mit welcher kann ich ambesten OCn

Sapphire R9 290X Tri-X oc oder die vapor

Brauch man bei Wasserkühlung eigentlich zwingend ein Referenz PCB oder geht das auch irgendwie mit Custom?

Eein Problem: für die Sapphire R9 290X Tri-X OC gibts keinen Kühler und die New Version ist mir zu Teuer

Wakü überlesen, dann einfach das günstigste was auf Ref. design basiert

Jo Danke habe aber schon alles fertig konfiguriert! Wenns dich interressiert hier die Liste:

Aquatuning
Mindfactory

Flatan schrieb:
Brauch man bei Wasserkühlung eigentlich zwingend ein Referenz PCB oder geht das auch irgendwie mit Custom?

Zwingend nicht, für diverse Custom Karten gibts auch Wasserblöcke, aber eben eher selten. Referenzdesign bedeutet eben größere Kompatibilität mit vielen Karten. Aber du kannst ja selber mal nachsehen: http://www.coolingconfigurator.com

@TE: "keine Artikel im Warenkorb".

@TE: Wieso machst Du Deine neue Grafikkarte am Budget fest? Natürlich macht es Spaß, ordentlich Geld auf den Putz zu hauen. Wäre es jedoch nicht sinnvoller, sie anhand Deiner Bedürfnisse auszusuchen, also: Spiele, Auflösung, Grafik-Detaileinstellungen, ... .

Vielleicht brauchst Du ja gar keine 290X / 970 ... oder Du brauchst gar eher eine Titan X.

@Faust2011 Was ich damit machen möchte: League of Legends, Assassinds Creed Unity, Far Cry 4 möglichst auf ultra!

Zurück
Oben