Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich suche eine Grafikkarte für maximal 400€
Mein Systemrozessor AMD phenom x6 1075t
Netzteil Thermaltake berlin 630 w
Mainboard :Mai genaue Bezeichnung was ich nicht mehr
Gespielt wird sämtliche need for speed Teile wow etc
amd 2600 150 euro gigabyte 450b board 50 euro 16gb gskill cl16 3000er ram 80 euro radeon rx570 120 euro gebraucht mit 8gb vram aber. besser als eine vega64 fuer 399 euro.
Lohnt sich in den meisten Fällen kaum auf einen derart alten Unterbau eine teure Grafikkarte zu packen.
Spar noch eine Ecke weiter, verkauf die alten Teile und hole dir dann einen gut zusammenpassenden neuen Rechner.
(z.B. den hier aus der FAQ: https://geizhals.de/?cat=WL-969862 )
400€ GPU ist Verschwendung bei der CPU. Der wirklich alte Phenom 6 Core bremst.
Ich geh mal von Verwendungszweck Games aus.
Musst also entweder die ganze Plattform Upraden was deutlich teurer wird oder maximal eine 580 rein für um die 200€ und selbst da bremst die CPU teilweise schon stark.
Die CPU ist Uralt, selbst die FX sind teilweise schon schneller. Hatte selbst mal den X6 und weiß wovon ich spreche, mir war der schon 2012 zu langsam.
Die schwer zu lesende Empfehlung von "slashchat" macht am meißten Sinn.
Bei diesem Budget solltest du lieber MB/CPU und RAM neu kaufen (Ryzen 2600, 450er Board und 16GB 3000er Ram). Zusätzlich auf dem Gebrauchtmarkt nach einer RX570/580 Ausschau halten, diese bekommst du mit 4gb ab ca 80€ oder 8GB ab ca. 120€
Gerade bei deinen Games bremst die CPU deutlich aus (WOW brauch eine bessere SingleCore Leistung und ist allgemein stark CPU lastig)
Dito
für ca. 300 eus bekommst du derzeit eine solide Am4 Plattform (R52600 16gb Aegis auf b450 z.B.)
für Grafikkarte bleiben dann ca.100eu und da könnts mit einer gebrauchten RX 480/570-8Gbwas werden.
Nur Grafikkarte wären bei 3-400Eu eine Vega56/64 die meisten Fps fürs Geld,aber das bringt
wohl nix bei dem guten alten Athlon
Gerade wow will Singlecoreleistung, da ist der olle Phenom nicht wirklich gut zu gebrauchen. Würde auch auf einen aktuellen AMD wechseln und dann ne RX570 rein packen. Alternativ jetzt ne RX580 mit 8GB und dann in naher Zukunft den Unterbau wechseln. Wenn die Auflösung mehr als Full HD sein sollte, dann ne Vega56, aber auf so einem Uralt-Mobo ist das natürlich alles nicht sinnvoll.