1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 150 gebraucht
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Hobby, zocken
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Momentan nur einen. Vielleicht mal ein zweiter.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...
Keine Wünsche, da nicht sichtbar. EInzig gutes P/L bei gebrauchter Karte wichtig.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Zeitnah
Hi. Mein 13 Jahre alter Tower mit GTX970 6GB hat den Geist aufgegeben. Nun bin ich günstig an o.g. Desktop gekommen. Er hat 16GB RAM und eine 1TB SSD. Die Onboard Grafik ist natürlich nichts. Deshalb hier meine Frage nach Tipps für eine passende (kleine Baugröße) gute Graka auf dem Gebrauchtmarkt.
Viele Grüße
Sven
… 150 gebraucht
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Fortnite, Valorant, Rocketleague
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Bin bereit Kompromisse einzugehen. Habe derzeit eh nur Full HD Monitor
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- Bin bereit Kompromisse einzugehen. Habe derzeit eh nur Full HD Monitor
Hobby, zocken
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Momentan nur einen. Vielleicht mal ein zweiter.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): I7 9700 @ 3GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Onboard Kack
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Weiß ich leider nicht. Wie kann ich das sehen?
- Gehäuse: Kleiner Desktop
...
Keine Wünsche, da nicht sichtbar. EInzig gutes P/L bei gebrauchter Karte wichtig.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Zeitnah
Hi. Mein 13 Jahre alter Tower mit GTX970 6GB hat den Geist aufgegeben. Nun bin ich günstig an o.g. Desktop gekommen. Er hat 16GB RAM und eine 1TB SSD. Die Onboard Grafik ist natürlich nichts. Deshalb hier meine Frage nach Tipps für eine passende (kleine Baugröße) gute Graka auf dem Gebrauchtmarkt.
Viele Grüße
Sven