Grafikkarte für Gelegenheitsspieler

netchrishw

Lt. Junior Grade
Hallo,

zur Zeit spiele ich nur noch WoW und nutze eine Onboard Karte. Von Details kann man da nicht reden :-)

So wer kann mir sagen welche Grafikkarte bis 80 Euro bietet die beste Leistung. (PCIe)

Danke !

Chris :)

Bezogen auf sein Budget finde ich die 7300GT absolut in Ordnung! Und nun sag du mir mal welche OnBoard Karte gleich ziehen kann!!!
Und ob er unbedingt bei eBay kaufen möchte sei mal dahingestellt!

Jo, denke auch eine 7600 GT wäre optimal. Würde aber eine 256 MB nehme:

http://geizhals.at/deutschland/a216014.html

Kannste bei Mindfactory zwischen 0:00 und 6:00 Uhr per Vorkasse bestellen, dann bezahlst du ab 100 Euro versandkosten. Leg noch 3 Rohling, dann bist du auf exakt 100 Euro.

Ne 7300 GT beitet wenig für den Preis, schau mal hier:
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

47: 7300 GT
33: 800 GTO gibts hier: http://geizhals.at/eu/a179433.html 90 Euro. Würde dir aber auf jeden Fall zur 7600 GT raten

Zuletzt bearbeitet:
Aber er schreibt doch, dass er 80 EUR ausgeben will und deswegen gezielt Karten in dieser Preisklasse sucht! Wenn er 100 EUR ausgeben möchte, sind die von euch vorgeschlagenen Karten sicher OK! Aber das hat er bislang nicht geäußert!

Wenn du nochmal 20 Euro mehr ausgeben würdest ( will dich hier zu nichts überreden ), könntest du auch eine x1950Pro holen, ist im Moment der absolute Preis Leistungskönig :D

EDIT: Sorry, zu viel verpsrochen, die Karte gabs vor ner Woche mal für 120 Euro,. jetzt ist sie schon wieder auf 140. Fällt also völlig weg

Zuletzt bearbeitet:
stein.m schrieb:
Bezogen auf sein Budget finde ich die 7300GT absolut in Ordnung!

Was hat denn das mit seinem Budget zu tun? Wenns für weniger Geld eine schnellere Karte gibt, ist die 7300GT doch in keinem Fall ne gute Empfehlung. Wenn schon 7300GT, dann doch nich für 84€. Klick hier. Ich würde trotzdem von der 7300GT abraten, auch für 63€.

Und wenn er mit eBay ein Problem haben sollte, kann er die 7600GS ja auch woanders für unter 84€ bestellen. Auswahl gibts genug.

floschmans Vorschlag, die 7600GT bei Mindfactory versandkostenfrei zu bestellen, finde ich optimal.

Die 7300gt ist nicht besser als Onboard??
Die hat das Potential einer 6800. Was zum gelegentlich zocken vollkommend ausreicht. Wenn man sie übertaktet (worin sie mich persönlich überrascht hat. Speicher ging nicht wirklich hoch, aber den GPU-Takt konnte man um über 150 MHz anheben) kommt sie schon nahe an eine 6800gt. Soviel zum Thema "schnell wie eine onboard".

Würde aber auch eher zu einer 7600gs raten!
http://geizhals.at/eu/a223101.html
Die hat auch noch einen etwas höheren Takt als die "normalen" gs.
Mit Versand kommt man da zwar über die 80€ Marke, aber das würde ich dann schon investieren!

Die Links zu Alternate setze ich, da man beim Kauf auch auf einen guten Service setzen sollte! Billig ist nicht immer die beste Lösung! Und bei Alternate hat man nun mal einen hervorragenden Service! Sicher bekommt man die Artikel woanders günstiger! Und auch Mindfactory ist super vom Service!
Aber trotzdem hast du noch nicht gesagt, welche OnBoard GraKa an die 7300GT rankommt! Das würde mich ernsthaft interessieren!

**Edit**

Oki, hat sich ja geklärt mit der OnBoard Geschichte ;-)

Zuletzt bearbeitet:
stein.m schrieb:
Billig ist nicht immer die beste Lösung!
Sorry, bei einer einzelnen Low-Budget Grafikkarte schon :-) Ich denke die 7600 GT bei mindfactory ist perfekt, bei allen anderen Schuppen muss man noch rund 10 Euro Versand zahlen, damit ist er dann auch auf 90 Euro. De leg ich lieber nochmal die 10 Euro für eine GT drauf :)

Wie gesagt, Mindfactory ist ein erstklassiger Laden, bei dem ich noch nie Probleme hatte! Und das Midnightshopping ist eine super Sache! Da gebe ich dir anstandslos recht :-)

Um mich dann von einem nervtötenden Lüfter stören lassen zu müssen?
Die Leistung einer Grafikkarte besteht nicht nur aus der reinen Rechenleistung! Leider scheinen das viele zu vergessen. Und das letze was ich als Gelegenheitszocker brauche, ist eine Hardwarekomponente, die ich nur ab und zu mal benötige, mir aber die ganze Zeit auf die Nerven geht!

Mit einer 7300 gt/7600 gs kann er alles Spielen (ich nehme mal eine Auflösung von max 1280x1024 an) was es zur Zeit gibt. Mit der 7300 gt ist selbst Fear und COD2 mit fast allem auf Maximum kein Problem. Vielleicht sollte man es einmal von der Sicht sehen. Nicht jeder braucht eine Geforce 8! Der Treadersteller ist bis jetzt mit einer Onboardgrafik ausgekommen, da ist eine 7300gt/7600gs ein Quantensprung!

Edit:
Und die Frage ist: "So wer kann mir sagen welche Grafikkarte bis 80 Euro bietet die beste Leistung."
Und so lange er sich nicht wieder meldet und sagt, dass er auch bereit ist mehr auszugeben, ist jede Diskussion über Grafikkarten außerhalb des Budgets sinnlos. Erwähnt wurde es, dass es eine schnellere für 100€ gibt und jetzt muss der Threadersteller entscheiden was er macht!

Zuletzt bearbeitet:
Alles wird gut, nicht Aufregen :) Er hat jetzt nen haufen Vorschläge, und kann sich was aussuchen, was ihm passt! Hier will ihm ja keiner was aufschwätzen, wenn er ne leise Karte haben will ist die GS prima, wenn er mehr Power will, kann er die GT nehmen. Ist sicher keiner beleidigt, wenn sein Vorschlag nicht genommen wird !

Zuletzt bearbeitet:
@seppuku

Du hast völlig recht! ich stimm dir vollkommen zu!

Ich besitze als gelegenheits zocker selber nur eine 7300 GS ! Und voher hatte ich ebenfalls eine onboardlösung und davor eine GF2!
Und ich kann bestätigen das mir die 7300 völligausreicht und für seine anwendungen locker reicht wieso dann 20-30€ mehr ausgeben?!

Kauf dir die 7300GT und du wirst wieder Spaß mit WoW haben =)

Überall wird hier mehr Leistung empfohlen als vom Threadersteller meistens benötigt wird.

Zurück
Oben