Grafikkarte für I5-4690K mit 250W Netzteil

JohnathanSeagul

Lt. Junior Grade Pro
Hallo!

Ein Bekannter von mir hat folgendes System:

I5-4690K
Asus Z97-K Board
8 GB DDR3 1600Mhz Micron Crucial
Sharkoon T9 Green

Netzteil ist 250W Fortron FSP

Er hat möchte sich jetzt eine Graka reinpacken (bisher integrierte Grafik) - was könnte man da empfehlen - vor allem mit Hinblick auf die Netzteilleistung?

Budget ca. 180 Euro.

Danke im Voraus

Hallo,

mehr als eine 750 ti oder vielleicht noch eine 260 ist da nicht drin.

Für was soll den die Graka herhalten?

Nix!

Neues nt und dann kann man über eine karte nachdenken.

wenn dann 750ti

trotzdem, was soll der geiz, weg mit dem nt

Alles was keinen extra Stromstecker braucht (sprich nur die 75W vom PCIe Slot benötigt).

Aber WOFÜR eig.?
Gaming?
CUDA?
Einfach aus Jux?

mehr Infos wären schön.
Was für ein Gehäuse ?
Wieviel Platz ist vorhanden ? (Low-Profile nötig?)
Ist das Netzteil ein normales ATX Netzteil ?
MfG.
Lord-Nirox

Sorry, aber die Basiskomponenten passen nicht! Eine K-CPU mit Z-Chipsatz und ein 250W-NT???
Einzige Lösung wäre hier eine GTX 750Ti, aber sinnvoller wäre eine R9 280X (oder GTX 970) oder höher mit passendem Netzteil sowie ein passender (und hoffentlich schon vorhandener) CPU-Kühler, um die Vorteile von Board+CPU nutzen zu können. Sonst war es schon im Vorfeld eine Fehlinvestition... ;)

Saipyyyy schrieb:
Nix!

Neues nt und dann kann man über eine karte nachdenken.

Das ist doch schonmal eine Aussage!

Angenommen er würde ein 350W Netztei einbauen? Lässt sich dann was "besseres" empfehlen?

Also ich würde keine 750ti nehmen. Ca 195W nur die cpu und die karte. Was sagt das restlichd system? Wieviele festplatten, wie viele lüfter? Mir wäre das auf die dauer gesehen eine zu hohe last für das nt

Sag uns doch bitte mal wofür die Graka dienen soll!

Jenachdem was er spielt wäre eine 960 interessant ( wenn das 350W nt umsonst ist und kein china schrott) würde ich die 960gtx empfehlen. Kostet aber ~30€ mehr

PCTüftler schrieb:
Sag uns doch bitte mal wofür die Graka dienen soll!

Es soll Full HD gespielt werden.

Spiele: Diablo 3, World of Tanks, Minecraft, Far Cry 3 - also nicht unbedingt die beuesten Sachen.

Dann 960gtx. Alles andere ist zu teuer und brauch mehr strom. Aber ein besseres nt wäre sinnvoll

Saipyyyy schrieb:
Dann 960gtx. Alles andere ist zu teuer und brauch mehr strom. Aber ein besseres nt wäre sinnvoll
Ok, und da würde ein 350 W Netzteil reichen?
Und welche 960GTX kann man empfehlen?

ganz ehrlich, der Gedankengang von deinem "Bekannten" kann ich nicht nachvollziehen. Mir kommt es so vor als hätte er Angst vor hohen Wattzahlen beim NT^^ Wenn 500W drauf steht, heißt das nicht, dass er 500W zieht :) sondern nur soviel das System jetzt schon zieht ;)

MFG

450W NT + GTX960/R9 280(X)

MFG

Für die 960 würde auch ein 400 watt nt reichen. Für amd karte würde ich persönlich zu einem 450-500 watt nt greifen.

Da er Netzteil + Grafikkarte braucht

AMD 270x + 430-480W Netzteil. Besser wäre natürlich ne AMD 280, hat auch gleich 3GB VRam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben