Hi Leute,
ich besitze das oben genannte Case und hoffe auf gute Vorschläge für den Kauf einer Grafikkarte.
Infos:
- <20 cm Platz für die Grafikkarte
- wird zum Spielen genutzt
- Ein Xeon E3 Prozesser sitzt mit auf dem Board.
Den hab ich vor ca 1.5 Jahren nach einem Totalausfall mit neuem Motherboard reingesetzt.
War damals der aktuelle für ca 200 Euro aus der Kaufempfehlung hier im Forum, zusammen
mit dem Board aus dieser Empfehlung. Mein Computer steht gerade ca 500km von mir entfernt
und ich komme ab März nach Hause (und wieder zum Zocken).
Meine jetzige Grafikkarte ist ebenfalls vor 1.5 Jahren geliehen und ist irgendwas aus der 4000er Reihe.
War damals schon etwas betakt.
Netzteil hat 450 Watt, ist ein Marktenteil mit Goldzertifizierung.
8GB RAM
Ich bin versucht mir die 960 Mini zuzulegen.
Zumindest bietet das Geizhals an.
Allerdings könnte mein System eigentlich was stärkeres verkraften.
Preisrahmen wären um die 200€.
Ich würde gern in Zukunft Titel wie Starcitizen in möglichst hoher Pracht genießen können.
Im März soll die 960 mit 4GB rauskommen, da hab ich in den Kommentaren gelesen, 4GB sei nicht
ganz so sinnvoll bei dieser Karte, wegen des 128er Durchsatzes.
Was meint Ihr?
Warten (ich weiß, geht immer
)
oder zu nem anderen Model greifen?
Jetzt 100 Euro für ne Grafikkarte und wenn Star Citizen raus kommt nochmal 130 Euro investieren, wären auch ne Option für mich.
Bin auf Eure Meinung gespannt, Danke schonmal!
ich besitze das oben genannte Case und hoffe auf gute Vorschläge für den Kauf einer Grafikkarte.
Infos:
- <20 cm Platz für die Grafikkarte
- wird zum Spielen genutzt
- Ein Xeon E3 Prozesser sitzt mit auf dem Board.
Den hab ich vor ca 1.5 Jahren nach einem Totalausfall mit neuem Motherboard reingesetzt.
War damals der aktuelle für ca 200 Euro aus der Kaufempfehlung hier im Forum, zusammen
mit dem Board aus dieser Empfehlung. Mein Computer steht gerade ca 500km von mir entfernt
und ich komme ab März nach Hause (und wieder zum Zocken).
Meine jetzige Grafikkarte ist ebenfalls vor 1.5 Jahren geliehen und ist irgendwas aus der 4000er Reihe.
War damals schon etwas betakt.
Netzteil hat 450 Watt, ist ein Marktenteil mit Goldzertifizierung.
8GB RAM
Ich bin versucht mir die 960 Mini zuzulegen.
Zumindest bietet das Geizhals an.
Allerdings könnte mein System eigentlich was stärkeres verkraften.
Preisrahmen wären um die 200€.
Ich würde gern in Zukunft Titel wie Starcitizen in möglichst hoher Pracht genießen können.
Im März soll die 960 mit 4GB rauskommen, da hab ich in den Kommentaren gelesen, 4GB sei nicht
ganz so sinnvoll bei dieser Karte, wegen des 128er Durchsatzes.
Was meint Ihr?
Warten (ich weiß, geht immer
oder zu nem anderen Model greifen?
Jetzt 100 Euro für ne Grafikkarte und wenn Star Citizen raus kommt nochmal 130 Euro investieren, wären auch ne Option für mich.
Bin auf Eure Meinung gespannt, Danke schonmal!