Grafikkarte für Ls17 Ultra details in FHD

Helmut-Ls17

Newbie
Hallo Leute,

da meine r9 270 2GB auf 99% Auslastung läuft im Farmingsimulator 17 bei mittleren bis hohen Grafikdetails 30-40FPS FHD
suche ich eine leistungsstärke Grafikkarte mit der ich auf höchsten Grafikeinstellungen auf FHD mit 60FPS Landwirtschaftsimulator spielen kann auch Multiplayer mit mods!

Da ich aber nciht genau weiß welche Karte da am sinnvollsten ist für mein Vorhaben frage ich hier einfach mal nach, ich freue mich über jede Hilfe.

Mein System:
AMDFX6350
8GB DDR3
NT: Thermaltake munich 430W

Budget 200€

Ganz sicher, dass es die Graka ist und nicht Dein Prozessor?

Hallo ja laut MSI Afterburner ist die Graka zum großteil bei 99% Auslastung und der Prozessor ist zwischen 30-60% Auslastung meistens

Mein Fehler, ich hätte gleich richtig lesen können.
Graka auf 99% ist ein guter Start für eine neue Graka.

Für 200 eine RX470 mit 4 GB, sollte hinkommen. Ich würde etwas mehr investieren und eine 8 GB Version nehmen....

Zuletzt bearbeitet:
So hier nochmal nen screenshot
ls171.jpg

Anhänge

• fs17.jpg
    fs17.jpg
    981 KB · Aufrufe: 513
Sapphire Radeon RX 470 NITRO OC 8192MB GDDR5, 230 - 250€ / 4 GB ca. 200€...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie von der Größe und dein Nentzteil passt, ja...

Meine FPS weiß ich gerade nicht, jedoch verwende ich für LS17 eine R9 380 4GB und fahre problemlos mit den Ultra Details.
Der Rest ist ein 1090T, 8GB RAM und eine SSHD.

Ja, 250€ ist ein guter Preis für MSI RX480 mit 8GB.
Die gehört auch zu den leisen Modellen.

Alternativ die RX470 mit 8GB, die etwa 10% langsamer als die RX480 ist:
msi-radeon-rx-470-gaming-x-8g

Nachdem in den Foren viele Negativ-Berichte über die PowerColor-Karten bezüglich der hohen Lautstärke und nicht gehaltenem Boost zu finden sind, würde ich nur Asus Strix, MSI Gaming oder XFX GTR kaufen.
Da die Tests mit vom Hersteller gestellten Karten durch geführt werden, ist es offensichtlich, dass die Karten selektiert sind und die Serienstreuung sehr groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben