Grafikkarte für max 260 Euro

Die XFX HD7950 Dual Fan fällt auch noch in dein Budget und bietet noch etwas mehr Power.

7950 Boost - 250-280€ - das sollte Dir dein neuer PC wert sein.

Hallo,

von dem Blackscreen Problem war lediglich die Saphire HD7870 betroffen! Jede andere HD7870 hat bzw. hatte noch nie diesen Fehler. P/L-technisch bist du mit einer HD7870 bestens bedient, zumal sich Saphire schon lange um dieses Problem gekümmert hat. Falls du dein Budget komplett ausreizen möchtest, kannst du auch zu einer HD7950 greifen.

Die 7950 ist eine 7970 mit Handbremse.

Meine läuft problemlos auf 1100/1500 (OC) und ist damit locker im Referenzbereich einer 7970.

Auf was für einer Auflösung spielst du maximal ? Willst du 100% AA/AF ? Physik? Ohne starkes AA/AF würde ich gerade mal nur zu dieser Karte für 154 € http://geizhals.de/msi-n650ti-tf-2gd5-oc-be-twin-frozr-iii-v287-037r-a923204.html
tendieren. Damit wirst du immer Ultra Details spielen können wenn du auf AA/AF verzichtest.
Mal ganz ehrlich, diese AA/AF bringen überhaupt nix außer schlechte FPS. Ich finde das Bild dadurch teilweise schlechter.
Für den Rest des Buget könntest du dir eine SSD 128 GB kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barrios...immer wieder ins Fettnäpfchen

Ohne AF will NIEMAND spielen. Wirklich niemand. AA ok, kann man weglassen und mit SMAA, FXAA etc. ersetzten oder eben nicht aber AF ist quasi essentiell. Jeder würde lieber mit niedrigsten Grafikdetails, als ohne AF spielen.
Warum Bildverbesserer das Bild verschlechtern sollen ist mir unklar. Erklär doch mal.

Dann empfiehlt man keine 650ti für ~160€, wenn man für den selben Preis eine deutlich schnellere GTX 660 bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja so verkehrt ist das ja auch nicht .
Scheint als hätte Barrios eben auch schon die Erfahrung gemacht das in einigen Games die Kantenglättung das Bild eher verschwommen darstellt .
Ohne AA aber es wieder klarer / deutlicher wird .
Was ja auch des öffteren zutrifft .
Er hats eben nur fälschlicherweise auf AF auch mit einbezogen , na dann hat er jetzt wieder dazugelernt . ;)

Die MSI 650 TI Boost hat er wohl auch mit blick auf den guten Twin Frozzen Kühler ausgesucht .
Das ist ein Argument für das mann schon ein paar Euros drauflegen kann ,
die gleiche 660 GTX kostet immerhin 174 € :http://geizhals.de/msi-n660-tf-2gd5-oc-twin-frozr-iii-v287-001r-v287-035r-a836893.html
Beim selben Händler .

gruß tomtom

Mit eine GTX 660 /650Ti hast du aber kaum Reserven für zukunftigen Titel daher eher eine 7870 oder 7950

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt der XFX (die einen besch..eidenen Kühler hat :rolleyes:) würde ich dann eher zur Club 3D 13Series greifen, denn so wie aussieht, hat die den gleichen Kühler wie die Royal King und die scheint recht angenehm zu sein.
Video Review zur Royal King

Wenn man das Budget noch um 5,96€ denen kann, wäre da noch die Gigabyte 7950 WF3 die am meisten Power in der unter 300€ Kategorie hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippser)
Nä, dann aber nicht die Double Disappointment von XFX.
Die Gigabyte mit manueller Lüfterkurve oder die Power Color.

Sapphire Forum
Zurück
Oben