GTX 1070ti für 260 Euro?

Strahltriebwerk

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
314
Moin Leute

Ich hätte eine Angebot für eine gebrauchte GTX 1070ti Rog Strix von Asus. (Gebraucht)
Die Karte würde 260 Euro kosten, das Alter ist mir leider unbekannt.

Scheint in meinen Augen ein fairer Preis zu sein, da sie in etwa gleich schnell wie eine RTX 3060 ist.
Leider hat sie keine Raytracingkerne und Garantie mehr.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher. Was ist eure Meinung dazu? Preis zu hoch, oder angemessen?
 
Strahltriebwerk schrieb:
Was ist eure Meinung dazu? Preis zu hoch, oder angemessen?
Der UserBenchmark ist für die Katz, eine GTX 1070 Ti ist schon etwas langsamer.

Kommt anscheinend stark auf das Spiel an, bis zu 20 FPS Differenz sollen hier und da sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gman32 und Strahltriebwerk
Eine 3060 ist durchschnittlich 20-25% schneller als eine GTX1080. Also eher nicht fast gleich schnell. Uselessbenchmark halt mal wieder.
Pascal macht auch in DX12, also neueren Titeln, keine so gute Figur mehr. 260€ sind viel für eine gebrauchte Karte, angesichts der Preise für Neukarten aber vertretbar bei der Leistung. Soweit sie in Ordnung ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merra999, Fuchiii, SubNatural und 4 andere
260 Euro für so ne uralte Karte, wo man nicht weiß wie lang sie noch lebt, ist schon ein hoher Preis. Leistungstechnisch ist diese eher auf den Niveau von ner 3050.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, ReignInBlo0d, tollertyp und eine weitere Person
Zu alt, zu teuer. Grakas sind wieder einigermaßen verfügbar.
Für ca. 330€ gibt es neue RX 6600 und die ist flotter und neues Zeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, NasterX21, Kuestennebel79 und 7 andere
Eine 6600 Non XT für nur noch knapp über 300€ wischt doch schon mit einer 1080 den Boden auf, das ist ein NoBrainer. So eine alte Pascal-Karte ist einfach keinen Blick mehr wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Kuestennebel79, DAU123 und 6 andere
Also für eine 1080 wären für mich 200 Euro das absolute Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DAU123 und Strahltriebwerk
Würde keine 260 EUR mehr für eine gebrauchte GTX1070Ti ohne Garantie ausgeben. Die GTX1070Ti ist jetzt auch schon immerhin fast 5 Jahre auf dem Markt (2017 war Release).
Da macht eine RX6600(non XT) Neu für etwas mehr Geld mehr Sinn.
Die Karte ist derzeit nahe an der UVP und bietet für das Geld im Anbetracht der aktuellen Situation einen vernünftigen Gegenwert.

Wenn es Nvidia sein soll, dann etwas sparen und auf eine RTX3060 12GB gehen (eventuell fallen die Preise etwas noch gegen Sommer).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, AB´solut SiD und Strahltriebwerk
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und catch 22
Hi

https://www.guru3d.com/articles_pages/powercolor_rx_6650_xt_hellhound_white_review,10.html

Hier Mal Bench , die 1070Ti nicht dabei , aber manchmal ist die 3060 , sogar etwas schneller als ne 1080Ti.
Kommt aber auf das jeweilige Game an.

Direkt Vergleich


Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Nickel schrieb:
Um nur mal darauf zu Antworten, der Preis wäre gut
Nein. Haben mehrere User bereits anhand harter Fakten gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, NasterX21, Alarios und 2 andere
Mit der Preis ist "fair" ist das so eine Sache.
Bei eBay hatte ich gerade erst nachgesehen, für was eine GTX1070 verkauft wird. Die gehen momentan für etwas 190€ weg. 70€ mehr für das Ti ist daher keinesfalls fair.

Die 190€ sind in Anbetracht dass die Karte uralt ist und eine heutige Einstiegskarte die schon überflügelt und neue Features anbietet schon nicht fair.

Wie die anderen schon gesagt haben. Momentan bekommt man immer wieder eine 6600 die schneller ist und Garantie hat für um die 300€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Das Problem ist, dass viele Gebrauchtverkäufer noch die Vorstellung von vor einem halben Jahr haben.
Da ging alles zu Mondpreisen weg:
Vor 6 Monten habe ich meine RX570 für 300€ verkauft.
Meine RX590 habe ich vor einem Monat nur noch für 230€ verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Hmm okay, zum Glück habe ich noch hier nachgefragt, anstatt einfach zuzusagen.
Was wäre denn ein angemessener Preis? 150€?

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! CB rockt! :daumen:
 
Brauchst Du die Karte denn sofort? Aktuell gehen die Preise drastisch runter. Eine bessere RX 6600 bekommst du für 330€ neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Strahltriebwerk
Auf eBay gehen die 1070ti schon für diesen Preis über die Ladentheke. Bedeutet natürlich nicht, dass es eine gute P/L hat.
Ich würde generell keine 1070(zu) mehr kaufen, außer jemand tritt sie einen z.b. günstig ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Backfisch schrieb:
Nein. Haben mehrere User bereits anhand harter Fakten gezeigt.
Aus dem Grund bezog ich mich ja auch nur auf den Preis im Vergleich
zudem was man so zahlen müsste für die Karte bei Ebay/Kleinanzeigen und so.
Hatte nicht gedacht, dass das auch noch ausführlich erwähnt werden muss oben.
Aber immerhin konnte ich dir damiit ein paar likes besorgen)
 
Zurück
Oben