Benchmarking 1

GRafikkarte für mein System

K

K4ZUY4

Gast
Hallo zusammen,
mir ist gestern meine Grafikkarte abgeraucht und brauche nun eine neue. Habe aber leider keinen Überblick über den Markt mehr. Welche Grafikkarte würde zu meinem System passen?

AMD Athlon 64 X2 4600+ (2x 2,4gHz)
2x 1GB DDR2 RAM
1x 500GB Samsung Sata
1x 160GB Maxtor Sata

Netzteil ist ein LC-Power LC420H

Ich hatte mit der GTS250 512mb geliebtäugelt aber ich beführchte das hier das NT nicht mitmachen wird bzw. die Graka vom Rest gebremst wird.

Danke schonmal.

Gruß, Pierre

PS: sollte eine nvidia sein da ich diese Cuda Geschichte recht interessant finde.

Deine Bedenken bzgl. CPU/NT sind richtig.
Hatte selbst einen X2 4600+ und 2GB RAM, da würden eher Karten wie HD4670/3870/4770 oder 9600GT/9800GT passen.
Allerdings sind GTS250/HD4850 so günstig geworden, dass man schwach wird..
Wenn du sicher sein willst bzgl. NT, dann solltest du in eine 9800GT green oder HD4770 investieren.

CPU versuchen zu übertakten und vielleicht eine GTX 275 einsetzen.

Aber so oder so wird die Grafikkarte gebremst.

Wenn dein Board Phenom 2 fähig wäre, ist das die Anschaffung deiner Wahl.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

@nudelsalat : und was ist mit dem netzteil ?
also chacha hat da schon recht mit 9800gt oder 4770 , was stärkeres wird ein lc power nicht unbedingt vertragen

Naja, iene GTX 275 ist auch mit Übertaktung überdimensioniert. Aber ein bisschen Overclocken wär schon ganz gut ;) Dann zahlt sich eine HD4770 richtig aus.

mfg ordi

Ich würde erstmal dringend das Netzteil austauschen! Die Dinger sind echt gefährlich, und wenn du da jetzt eine neue Grafikkarte reinpflanzt und eventuell den Prozessor noch übertaktest fliegt dir das Ding früher oder später sicher um die Ohren.

Es lohnt sich echt, einmal relativ viel für ein Netzteil auszugeben, denn dieses wird man dann garantiert auch noch im nächsten PC weiterverwenden können.

Danke. Für die schnellen antworten. Wird dann wohl ne 4770, liegt preislich bei der GTS250 und ich brauche kein neues NT.

@Nudelsalat ich möchte nicht unbedingt Aufrüsten sondern nur meine defekte Karte ersetzten. Da kommt ein neuer Prozessor, etc. nicht in Frage.

@K4ZUY4: nen neues Netzteil brauchst du auf jedenfall... deines ist bestenfalls nur ein Risikofaktor für den restlichen PC, schlechtestenfalls nen Brandherd in der Wohnung...

Zuletzt bearbeitet:
@K4ZUY4
Also ich empfehle dir dringend ein neues Netzteil;)
Mit LC Power habe ich damals sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte fast das selbe System vor ca. 2Jahren^^ und mein Mainboard hatt es nicht überlebt als das NT mir um die Ohren flog:D

kauf die ein Marken 450 Watt NT z.b.
Corsair VX 450W ATX 2.2
das hat sehr gute Preis Leistungs Verhältnisse meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
und ein BeQuiet ist sehr leise wenn auch ein wenig teuer. Beim NT würd ich auch net sparen, lieber ein gescheites, aber nicht überdiemensionieren, 750W etc braucht man normalerweise nicht und dann hat man trotz eines guten Wirkungsgrad bei 80-90% auslastung wahrscheinlich einen punkt wo das NT einen sehr schlechten Wirkungsgrad entwickelt

Sapphire Forum
Zurück
Oben