Grafikkarte für Multimedia Computer

manuela122

Banned
Hi, ich suche eine Grafikkarte für meinen Multimedia PC bisher habe ich nur eine OnBoard Karte.
Wenn ich z.b Netflix schaue und per HDMI auf meinen TV übertragen will ruckelt es sehr.

Wenn möglich nicht mehr als 100 Euro, kann auch gebraucht sein.

Verrate uns doch erst einmal, was das für ein Rechner ist, in den die Grafikkarte soll.

Es ist ein PC aus neuen und sehr alten teilen, ein i5 3550 mit 8gb RAM.
Ein neues Motherboard habe ich gebraucht bekommen das ist neu (msi z370 Pro Carbon)
Das Netzteil ist ein Thermaltake Hamburg

In das Z370 Board passt aber weder deine CPU noch dein DDR3 RAM wenn du das verwenden willst.
Ein FullHD Stream sollte die IGPU eig. auch ruckelfrei hinbekommen ... mal Treiber und EInstellungen bezüglich Hardware Beschleunigung im Browser geprüft?

Ein bekannter hat mir das zusammengebaut, und es funktioniert ich komm zumindest in das Bios.
Er meinte er hätte noch ein paar teile getauscht aber von anderen/neuen CPU hat er nichts erwähnt wo kann ich denn sehen welchen CPU ich jetzt drin habe? (Windows ist noch nicht installiert)

Wird im BIOS Overview angezeigt ... sollte eig. die erste Seite sein, die angezeigt wird.

@ TE:
ein i5 3550 (sockel 1155) passt schon mechanisch nicht in ein Z370-MB (sockel 1151). im BIOS sollte das direkt auf der ersten seite angezeigt werden.

@ TE: ein 6600 läuft auch nicht ohne weiteres (BIOS-mod oder sowas) auf Z370. offiziell ist das nicht kompatibel.

Ich weiß nicht genau was gemacht wurde die Hardware wurde von einen bekannten eingebaut. Ich denke aber er kennt sich aus da er aus der IT kommt.

Mit der Hardware sollte der popelige Netflix stream doch aber erst recht laufen. Da stimmt vermutlich nur was an den Einstellungen nicht. Vllt kann dein IT´ler da ja nochmal drüber schauen bevor du sinnlos Geld in eine Grafikkarte steckst

Und check vllt. nochmal ob das Board auch wirklich das genannte ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikeinheit des i5-6600 wäre locker mehr als genug für Netflixen und Ausgabe auf dem TV. Du brauchst keine Grafikkarte sondern einen grundsätzlich funktionierenden Unterbau.
Bis jetzt haben wir eine Kombination aus Mainboard und CPU die nicht sein kann. Wenn der "Experte" das tatsächlich so zusammen gebaut hat, dann soll er es auch zum laufen bringen.

Dann wird ich mich nochmal an ihn wenden, er ist momentan im Urlaub deswegen habe ich mich hier angemeldet.

Zurück
Oben