Grafikkarte für neuen PC gesucht

Eine GTS 450 würde ich nicht kaufen die verbraucht zu viel Strom für die gebrachte Leistung.

Wenn 130 Euro wirklich das absolute Preisliche Limit ist würde ich die HD 5770 nehmen ansonsten ist man ab 140 Euro für eine GTX 460 gut dabei.

Hallo,

du kannst bei jeder HD 5770 mit CCC Tool den Lüfter auf 20% stellen. Da hörst du gar nichts.

Selbst meine Sapphire war anfangs laut. Bis ich sie auf 20% gedrosselte habe. Jetzt ist das System fast lautlos.

Von der Leistung ist sie echt gut, natürlich die 1GB Variante.

Doch falls du etwas mehr übrig hast kauf die GTX 460. Die hat noch mehr Leistung.

Gruß

Bei meiner alten Grafikkarte hat das Runterstellen des Lüfters nichts gebracht. Ich weiß durchaus, dass man das in CCC einstellen kann. Bei meiner hat das nicht gewirkt bzw. die Temperaturen sind zu hoch geworden.

Ich habe gelesen, dass außer der 5770 Vapor-X von Sapphire und der MSI 5770 Hawk auch noch die Powercolor 5770 PCS+ sehr leise sein soll (siehe Test von ComputerBase). Welche würdet ihr von diesen nehmen?

Die MSI 5770 Hawk ist die schnellste und die leiseste HD 5770 aber auch die teuerste, aber der Preis von 140 Euro ist durchaus gerechtfertigt. Wobei man in dem Preissegment auch gleich wieder die GTX 460 nehmen kann.

Würde die Vapor-X nehemn da sie die günstigste von den dreien ist.

Die 5770 Hawk ist natürlich schon reizend, kostet aber eben etwas mehr. :(

Ich werde mich dann nach der Sapphire 5770 Vapor-X umsehen. Vielen Dank!

Weis ja nicht welches Gehäuse du hast aber selbst nach einer stunde Metro 2033 und Lüfter auf 20% war eine Temperatur von 71°.

Egal welche Karte, alle drehen ohne Begrenzung laut auf.

Nehm diese das ist meine und sie ist super.
1024MB Sapphire Radeon HD 5770 Eyefinity GDDR5 PCIe
Diese Kostet bei Mindfactory gerade mal 112€.

Besser geht’s nicht zum Preis.

Gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben