Grafikkarte für neuen PC gesucht

Anci

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Ich brauche eure Hilfe. Ich stehe kurz davor, mir meinen PC endlich fertig zu stellen. Ich habe auch bereits alle Teile selbst gewählt, bei der Grafikkarte bin ich allerdings unschlüssig. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich arbeite viel mit Multimedia-Anwendungen (Fotobearbeitung, zwischendurch auch Videoschnitt) und zocke auch gerne mal ab und zu. Hierzu sei aber gesagt, dass es nicht die neuesten Spiele sind und diese auch nicht auf höchster Auflösung laufen müssen.

Wichtig: Die Grafikkarte darf nicht mehr als 110 Euro kosten!

Ich würde ATi-Karten gerne nVidia-Karten vorziehen, aber wenn der Leistungsunterschied groß sein sollte, lasse ich mich auch überreden. ;)

Danke für eure Hilfe!

Okay, daran habe ich auch schon gedacht. Sind Hersteller wie MSI, XFX, Sapphire und HIS empfehlenswert?

Gerbauchte ATI HD 5770 kostet ca 100 €, besser als HD 5750.
Neue Nvidia GeForce GTS 450 liegt auch in deinem Bereich, hat CUDA, ich weiß aber nicht ob Multimedia-Anwendungen dadurch schneller geht. Die meisten Anwendungen sind CPU-lastig.
Hersteller ist meiner Meinung nach eigentlich egal.

Cool, an das 512MB-Modell der 5770 hab ich gar nicht gedacht, das sollte meiner Meinung nach auch ausreichen.

Apropos ausreichen: Langt ein 430W-Netzteil von be quiet! dann für einen Phenom II X6 1090T und die 5770?

Alles klar, dann werde ich mich nach dem 512er-Modell der 5770 umsehen. Danke euch allen!

Muss mich fast schämen für die Grafikkarte: Eine nVidia 5200 FX aus der Steinzeit. :D

Jo, guter Gedanke, aber meine ist echt nicht mehr zu gebrauchen.

der prozessor den du dir kaufen willst ist relativ schnell, die grafikkarte würde den bei spielen ausbremsen. aber wenn du eh nicht sooo oft spielst passt das schon.

Also Leute,

mit der bestellten Grafikkarte gab's Probleme, der Lüfter glich wirklich einer Airbus-Turbine. :D

Deshalb bitte ich euch nochmal um Ratschläge und Tipps. Das Maximalbudget liegt nun bei 130 Euro.

Es sollte eine deshalb eine leise Grafikkarte sein, die restlichen Anforderungen sind noch die selben wie im ersten Post erwähnt.

Obwohl ich hauptsächlich zu ATI tendiere, wäre die GTX 460 eine tolle Sache, die ist aber schon etwas teurer. Leider gibt es die nicht zu dem angegebenen Preis (auf der verlinkten Seite).

Würdet ihr generell zu einer GTS 450 oder einer HD 5770 tendieren, auch hinsichtlich der Lautstärke? Die Vapor-X schaut ja schon mal sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben