Grafikkarte für Ryzen 5 3600

Sylvy

Cadet 2nd Year
Hi,

ich würde mir gerne ein System mit einem Ryzen 5 3600 aufbauen. Primär für Office Anwendungen, bisschen Java und Python - und ab und zu Gaming. Müssen jetzt keine 150 fps bei Highend Settings sein, neueste Spiele sollten halt spielbar sein (so ca. 50fps) mit mittleren Settings.

Welche AMD Grafikkarte würdet ihr da nehmen so im Bereich bis 200 Euro?
Günster wäre mir natürlich lieber.
Oder komme ich da mit 200 Euro gar nicht hin und muss eher Richtung 400 Euro gehen?

Sylvy schrieb:
neueste Spiele sollten halt spielbar sein (so ca. 50fps) mit mittleren Settings.
Das geht schon mit dem Budget (mal den Regelfall FHD vorausgesetzt).

Geht nur AMD? Bei denen würde ich noch auf die Einstiegs-Navi-Karten warten. Vega 56 würde deine Ansprüche auf jeden Fall erfüllen. Eine Polaris auch (RX 580). Bei Nvidia gibt's so einiges an verschiedenen Karten im Bereich zwischen 150-200€.

Es lohnt sich ein Blick auf die Grafikkarten-Empfehlungen von CB. :)

AMD bekommst du da eine 590.
Die braucht aber relativ viel Strom, was für ein Netzteil hast du?

Hi

Wie lange kannst du warten? Laut AMD sollen die 5500 Karten in Q4/2019 Released werden. Diese würden, soweit man dem vertrauen kann was so bisher geleaked wurde, super in dein Anforderungsprofil passen!
MFG

Würde ehrlich gesagt auch auf die 5500 warten, bevor ich noch eine 590 nehme. Die Vega 56er, die es zuletzt für etwas über 200€ gab, verschwinden offenbar gerade vom zusehends vom Markt. Daher gibt es die letzten non-blower Modelle auch erst ab 280€ - kein so guter Deal mehr.

EDIT: Ich bin zwar eigentlich kein Fan von Nvidia und wenig VRAM, aber wenn es denn umbedingt jetzt und unter 200€ sein soll, würde ich sogar eine 1650 SUPER der 590 vorziehen (preislich beide ca. 170€). Wegen dem niedrigeren Grafikspeicher hat die 1650 SUPER schlechtere frametimes, aber ca. die gleichen durschn. FPS wie die 590 - verbraucht aber ca. 100 Watt weniger. Das wäre für mich persönlich (und das als Vega56 Besitzer) ein Grund, hier die 1650 SUPER vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
iamcriso schrieb:
Hi

Wie lange kannst du warten? Laut AMD sollen die 5500 Karten in Q4/2019 Released werden. Diese würden, soweit man dem vertrauen kann was so bisher geleaked wurde, super in dein Anforderungsprofil passen!
MFG

Ah! Danke! Die 5500 schau ich mir mal an.

Zurück
Oben