Grafikkarte für schwaches NT

rocky49

Ensign
Hallo!

Ich suche eine neue Grafikkarte, die ich vor allem für Spiele verwende. Spiele in der Auflösung 1680x1050. Mein Budget liegt bei ca. 100-120 €, mehr will ich nicht ausgeben. Die Grafikkarte sollte nicht sehr "stromhungrieg" sein, da ich glaube, dass ich ein sehr schwaches Netzteil habe. Hier ein paar Daten dazu:

Input: 100-120V / 9.0A
200-240V / 50-60 HZ / 4.5A

Output: 305 W MAX

+5V / 22.0A, -12V/ 1.0 A
+12VA / 18.0 A, +3.3V / 17.0A
+12 VB / 18.0A, +5VFP / 4.0A

Dann standen da noch weitere Kombinationen die als Ergebnis immer 264 W hatten.

Dazu noch mein PC (Dell):
E6600 (2x2,66)
3 GB Ram (DRR2 667)
250 GB
1 DVD-Brenner

Was meint ihr welche Grafikkarten würden passen??

Gruß und danke im voraus für die Antworten!!

sorry aber eine karte die zu deinem sys passt und wenig zeiht wird nicht geben, würrd mit für 50€ nen neues 450w nt kaufen und ne hd4670/80€)

ein neues netzteil kann ich leider nciht einbauen wegen dell standart etc. ...

es muss doch bestimmt ne grafikkarte wie die 4670 oder 9600 Gt passen??

305 Watt sind doch sogar für die genug oder??

wie kommst du auf die 264w?

hat dell nicht ganz normale nts?, der von meiner mum schon

und ne 4850 wäre nicht mehr zu packen oder?? für 119 € ein schnäpchen :D

Also ausschließen würd ich das nicht, ich hab schon eine 4850 an einem 300W NT laufen gehabt. Eine Garantie kann ich dir dafür aber auch nicht geben. Kommt sicher auch noch dauf an, wieviel Verbraucher sonst noch am NT hängen, weil es ja doch schon ziemlich an der Belastungsgrenze läuft.

edit: eine 9800GT wär doch sonst auch noch ganz interessant für dich

Zuletzt bearbeitet:
glaub nicht, aber dell benutzt doch ganz normale nts oder nicht?, wieso nicht einfach größeres und ne hd 4670 rein

ne 3850 braucht doch nicht so viel leistung, vllt. wer sie eine alternative.

Für eine 4670 dürfte das Netzteil reichen, wenn er nichts weiter als den DVD brenner und die Festplatte an Zusatzkomponenten dran hängen hat. Die 4670 soll sparsamer als die 3850 sein, welche wiederum schon sparsam für die gebotene Leistung ist.

Also beim Netzteil zu sparen ist prinzipiell nicht sehr intelligent.
-> Wenn es überlastet ist und keine stabile Spannung mehr liefert kann deine Hardware darunter leiden.
-> der meist recht schlechte Wirkungsgrad von NoName Netzteilen verursacht höheren Stromverbrauch (höhere Stromkosten und ökologischer Gedanke ;-) )

achja du kannst die masse bzw. breite und höhe vom netzteil messen und die hierrein schreiben.

also ich habe eben mal den dell pc meiner und meines dads geöffnet und da waren ganz normale atx nts drinne, allerdings ham die pc schon 2 oder 3 jahre ausfm buckeln

Hi,

es gibt aber auch thin clients von Dell wo die keine normalen Netzteile verwenden. Es hört sich bei 305W auch schwer nach sowas an.

Ich würde prinzipell zu der HD4670 raten da diese super Leistung bietet und soweit ich weiss keinen gesonderten Anschluss braucht. Reichen dürfte es schon bei den Netzteil

Zudem wollte ich sagen das die Netzteile von Dell so schlecht garnicht mal sind. Gut sie können nicht mit den Enermax oder Seasonic mithalten aber es sind noch lange keine LC Power oder Xilence.

Gruss Jens

@Brooklyn:
Er hat 120€für eine nette Gamingleistung und er hat sogar eine ATI 4850 in Erwägung gezogen!
Somit ist die ATI 4670 extremst unterdimensioniert(sogar noch etwas weniger Leistung als ATI 3850)!
Look @#13!

Greet.zMr.Musrhoom

Bei meinem Sohn haben wir vor kurzem das Netzteil (305 W) seines Dells (BTX Gehäuse) gegen ein ATX Netzteil mit 450 Watt ausgetauscht. Es hat gepasst. Hat dein Netzteil überhaupt einen separaten Stromanschluss für eine Grafikkarte? Ich würde erst das Netzteil tauschen. Bau das alte aus und kontrolliere die Abmessungen, ob es mit ATX kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Mr. Mushroom: lern doch bitte erstmal lesen. Ich habe lediglich die Vermutung angestllt das es sich nicht um ein ATX Gehäuse handelt und eben so um kein ATX Netzteil.

Ich habe nie gesagt das dein Vorschlag oder der der anderen schlecht ist, ich habe lediglich gesagt das wenn es ein anderer Formfaktor ist dieses nicht geht und eine HD4650 wahrscheinlich das Sinnigste ist. Die Leistung ist genug für 1650x1080.

@Fesch: Gott sei dank einer der es versteht und nicht Blind in die Windmühlen rennt. Also manchmal glaube ich echt das die Hälfte hier wirklich sich kaum auskennt bei PCs und nur nachplappert. Ist nicht gegen irgenjemand persönlich aber es ist echt erstaunlich wieviele es verpasst haben das es sich unter umständen nicht um ein ATX Netzteil/Gehäuse handelt.

Wenn Fesch recht hat und es doch geht sage ich nichts. Dann ist es sicherlich besser ein neues Netzteil zu kaufen und eine HD4850. Jedoch kommts vom Budget dann immer noch nicht hin. Denn für 120 EUR GPU und Netzteil muss man doch schon eine Andere Wahl treffen. Da ist die HD4850 einfach noch zu teuer.

Gruss Jens

Der Vorteil der 4670 ist, dass diese überhaupt keinen Stromstecker braucht. Sicher ist die 4850 besser, ein neues NT + 4850 würde das angegebene Budget jedoch überschreiten und ohne neues NT ist die 4670 wohl die einzige Karte, die bei dem Budget machbar ist.

Zurück
Oben