Grafikkarte für Starcraft 2

ja das ist wohl wahr..allerdings glaube ich mit nvidia fahre ich da besser...aber da scheint es in dem Preissegment nicht zu geben...
 
Eben. Und wer da GTX470 oder gar 480 empfehlen will, der liest den Thread nicht oder er trollt. Zumal für Starcraft 2 niemals solche Karten notwendig wären. Es ist völlig absurd, wenn dann sogar übertaktete Karten dieser Monster empfohlen werden.

Mittlerweile wissen wir, dass die beiden Karten auch schwer passen würden. Ob überhaupt das Netzteil reichen würde, wäre auch abhängig von dessen Leistung.

Es ist schlicht nicht zu begreifen, wie hier in voller Absicht versucht wird Leute hinters Licht zu führen. Sorry Blacksky23, dass die beiden sich in deinem Thread ausgetobt haben, aber ich denke du möchtest kompetente Beratung und das war leider gerade nicht wirklich gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...danke dir...aber was ist deiner Meinung nach die richtige Karte für mich? Mein Netzteil hat übrigens 550 Watt...
 
und was ist mit den Probleme bei ATI-Karten von denen hier erzählt wurde?
 
oh oh,,,ich wollte hier keine Streit vom Zaun brechen...brauche doch nur etwas Hilfe.. :confused_alt:
 
Also, wahr ist, dass es einige Bugs gab und gibt im Treiber. Allerdings befindet sich der Treiber seit Monaten auf dem Weg der Besserung und auch die Probleme die bei einigen Usern (bei weiten nicht allen) auftraten, werden nach und nach behoben.

Generell ist man auch bei nVidia nicht vor Fehlern im Treiber oder Inkompatibilitäten gefeit. Hier wie da wird aber das gröbste mit dem nächsten offiziellen Treiber meist behoben, bei wichtigen Problemen auch mal vorher. Neue Spiele sind immer ein Faktor, der beiden Hersteller zu Anpassungen nötigen kann.

Ja, noch ist es nicht perfekt, was ATI macht. Aber es ist keineswegs so, dass nun jeder ATI-User sich Gedanken um den Treiber machen muss oder das er von Abstürzen oder weitreichenden Performance-Problemen betroffen wäre. Von daher sollte die Treiberfrage das letzte sein, was den Ausschlag gibt. Nur wenn du zwischen zwei gleichwertigen Karten schwankst, dann kann man unter Umständen sowas als Kriterium nehmen.

Grundsätzlich bietet ATI in der Preis- und Performancelage wie du es brauchst die bessere Hardware. Absolute Spitzenleistung ohne Kompromisse zu hohen Preisen findest du auch bei Nvidia, aber eine GTX2xx z.b. würde man nicht mehr empfehlen, es sei denn du brauchst ein bestimmtes Feature. Bei Starcraft 2 ist wie gesagt die 57xx sicherlich durchaus passend für deine Ansprüche, nach oben wird es deutlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann werde ich wohl mal nach den Ati´s gucken..Go Green schien ja gut zu sein...bei der C&C reihe werde ich ja auch keine Probleme bekommen oder?
 
das ist gut...

habe gerade mal geguckt..was ist denn mit den nvidia gts 250? sind die passend für mich?
 
Das ist nicht die aktuelle Generation, die kann zum Beispiel kein DirectX 11. Wird außerdem wärmer und damit in der Regel auch lauter und verbraucht mehr Strom als eine 57xx.
 
danke für den HInweis..also das sie leise ist das ist mir sehr sehr wichtig...bei passiv ist das natürlich klar.. ;-) allerdings habe ich keinen Gehäuselüfter ausser CPU und Netzteil...
 
Also mit meiner 5770 kann ich SC2 in Ultra Settings auf 1650x1080 mit genug FPS zocken. Kannst ja ne MSI Hawk nehmen die sind auch noch schön leise. Weiss nicht wie 5750 performt aber wenn du halt maln anderes Game zocken willst vielleicht bischen zu lahm die 5770 stellt eigentlich alles ganz okay da auf High Settings bis auf Metro 2033 und Crysis.
MfG
 
Also die 5770 PCS+ oder Hawk sind auch beide recht leise bis unhörbar. Vorallem wenn du keine weiteren Gehäuselüfter hast würde ich nicht unbedingt eine passive Karte verbauen.
 
dann werde ich danach mal ausschau halten...wobei die Treibergeschichte stört mich etwas..
 
mindestens ne 5870 ( für meine verhältnisse)
in Hd auf max. annehmbar spielbar soweit..
 
aber die ist teurer und auch lauter...oder?
 
Also meine hatte 370 gekostet und mittlerweile gibt es die ja ein paar Tacken günstiger.
Lautstärke ist nicht störend und ich habe sie nochma bissel auf 900 mhz übertaktet.

Es ist schon eine der besten der aktuellen Grakas aber ich geb mal ein Beispiel zur Leistung:
Crysis Warhead 1920x1080 max´ed.

Leicht unter 30 Fps und das merkt man. Ab 24 Bildern pro sekunde oder so sagt man ja im Dreh, dass es darüber nicht mehr wahrnehmbar fürs Auge wäre ( die Steigerung), aber das ist Mist.

Wenn ich CSS mit selben Settings (55-299FPS) gespielt habe ( meist im 200er Bereich, nur in Riesenmaps unter 100) dann merkt man die 28 FPS sehr extrem erst. Es ist ein leichtes Nachziehen des Crosshairs und überhaupt der Bewegung. Wäre es ein Film gewesen, ok. Aber im Spiel nervt es. Ich würde sagen alles unter 40fps ist sozusagen "nachziehend, wenn noch nicht ruckelnd", deswegen ist bei sc2 in 1920x1080 auch min ne 5870 zu empfehlen wenn man auf ultra spielt : )
 
ah ok..vielen Dank...

die Sache wird immer schwieriger...
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben