Grafikkarte für Videobearbeitung und 3. Monitor

Orangeday

Cadet 3rd Year
Bisher habe ich meine Videos immer mit 2 Monitoren und ohne Grafikkarte geschnitten.
Ich habe einen i7 3770 und 8 gb Ram.
Nach dem kauf einer neuen Kamera (und nun größeren dateien) läuft alles nicht mehr so flüssig, vor allem das exportieren dauert ewig. Deshalb wollte ich doch noch mal ne Grafikkarte nachrüsten (brauche ich ja eh für den monitor)

kann mir jemand sagen, welche man da so kaufen sollte?
preisvorstellung wäre bei ca. 200 euro, aber ich würde auch noch mal sparen falls es für das geld keine anständige gibt

Mit welchen Programmen arbeitest du? Verstehe nicht was Leute hier Karten empfehlen ohne den genauen Einsatz zu wissen.
Wenn du mit Adobe Software arbeitest werden CUDA Karten supportet.

ja, ich benutze adobe premiere, sorry dass ich es nicht erwähnt habe.
also ist die gtx 960 die beste für diese anforderungen in dem preissegment?

würde es sich denn lohnen noch auf die 100 euro teurere gtx 970 zu sparen?
Ergänzung ()

achso, und kann ich die grafikkarte mit diesem netzteil: Cougar A v3 300 Watt
und diesem mainboard: ASRock H61M-ITX, Sockel 1155, ITX
verwenden?

die grafikkarte ist jetzt eingetroffen, aber an dem netzteil ist überhaupt kein stecker um sie mit strom zu versorgen
also geht es jetzt doch nicht mit dem netzteil?

Das sagst du uns erst jetzt? Entweder mit Adaptern arbeiten, was ich aber nicht so toll finde, ein neues NT kaufen, oder eine gtx 750ti von z.B. Zotac nehmen, aber darauf achten das die Graka auch kein Stromanschluss hat, dann braucht sie auch keinen :)

wieso erst jetzt? habe die grafikkarte doch erst heute bekommen und von den anschlüssen habe ich keine ahnung, deshalb habe ich ja meine komponenten aufgelistet
wenn ich jetzt das Sharkoon WPM700 bestelle, geht es dann sicher mit meinem itx mainboard und der grafikkarte?

naja ist es nicht eigentlich egal ob man jetzt 500 oder 700 watt hat? es nimmt doch nur so viel wie es braucht, oder?

hab jetzt mein system erst mal in ein ganz altes gehäuse untergebracht, glaube aber es ist atx.
ich suche momentan nach einem schlichten neuen atx gehäuse bis 50 euro, welches groß genug für meine grafikkarte ist und meine 3 festplatten unterbringen kann... falls du nen tipp hast ;)
und über ein netzteil tipp würde ich mich auch freuen, und wäre schön wenn es nicht viel teurer wäre als das sharkoon.

ist es also so, dass mit hoher wattzahl die technik schlechter wird?
kenne mich echt 0 mit hardware aus, dachte mir halt dass mit 700 watt dann alles abgedeckt wäre, falls es jetzt natürlich irgendwelche nachteile hat schick ich es gerne wieder zurück

Sapphire Forum
Zurück
Oben