Grafikkarte funktioniert nach dem Formatieren nicht mehr richtig

Zikks

Newbie
Hallo erstmal,

falls es nicht hierher reingehört entschuldige ich mich schon mal dafür.

Folgendes Problem ich habe mir vor 2 Tagen das Betriebssystem Windows 7 gehohlt um meinen Laptop zu Formatieren, da bei mir viele Spiele angefangen haben zu hängen und ich im internet gelesen habe das dadurch dieses Problem beseitigt werden kann.

Nach der Formatierung habe ich gleich mal das Spiel Dead Space installiert welches bei mir früher ohne Probleme lief. Jedoch kommt jetzt bei mir die Fehlermeldung das meine Grafikkarte zu schlecht dafür ist.

Jetzt ist meine Frage wie das überhaupt sein kann da das Spiel früher normal lief und was kann ich dagegen tun das diese Anzeige nicht mehr kommt.

Äh, ich hoffe Treiber, Windows Updates und solche Geschichten hast du installiert ... ?!

Willkommen.

Poste mal das System.

Dann sehen wir weiter.

Von welcher Graka reden wir hier?

Du musst dir von der Nvida Homepage den aktuellen Treiber für deine Grafikkarte runterladen und installieren.

@FreedomOfSpeech

Hast Du eine Glaskugel?

Woher weist Du dass er eine Nvidia hat?

Zikks schrieb:
Nach der Formatierung habe ich gleich mal das Spiel Dead Space installiert welches bei mir früher ohne Probleme lief. Jedoch kommt jetzt bei mir die Fehlermeldung das meine Grafikkarte zu schlecht dafür ist.

das macht man so nicht !
und ich bin mir ziemlich sicher das du nach der formatierung noch windows installiert hast oder ist Dead Space dein OS ?

also ein tip von mir:
1.nochmal formatieren und windows installieren.
2.die treiber fuer dein system installieren (chipsatz etc.)
3. treiber fuer grafikkarte installieren
4. erst jetzt wuerde ich an eine installation von anderer software denken
...aber vorher nicht

Sorry - überlesen.

Da muss ich nach Canossa.

schreib mal deine produkt bezeichnung vom laptop bitte...
dann brauch keiner mehr die glasskugel befragen^^

Ja alle Treiber sind instaliert aber hier ist nochmal ein Bild vom Geräte Manager 1.jpg

Und das System ist:

Prozessor: Intel (R) Core(TM) i5-2410M CPU @2,30GH 2,30GH
Ram: 4GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Ergänzung ()

Und ich habe einen Dell Inspiron N7110 ist ungefähr ein Jahr alt.

Ich wusste, dass er eine Nvidia hat, weil ich lesen kann.

Hast Du schon mal die Standard Grafikkarte deinstalliert ?
Würde ich mal versuchen.

also standard VGA Grafikkarte ist schonmal scheisse ... den da fehlt sicher ein Treiber!

wenn das nen Optimus fähiges Laptop ist ... ist somit auch klar warum es vor dem formatieren besser lief als danach! Dann fehlt im jetzt die Power der Chipsatzgrafik!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vaio hat eine 425 verbaut, und die ist zum spielen geeignet wir ... sagen wir mal - mein Handy kann besser

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-525M.43888.0.html

Ich habe mal probeweise BO2 auf mein Laptop installiert - mit geringsten Details auf 1024 x 768 läuft
es (manchmal) ohne zu ruckeln.

Welche Anforderungen Deas Space an die Hardware stellt - da bin ich überfragt.
Versuch einfach mal einen anderen Treiber.

Welcher Geforce war eigentlich vorher installiert???

ich glaube in seinem Notebook stecken 2 Grafikkarten drin, die je nach Leistung dynamisch umswitcht, also ne NVdia und ne Intel Grafikkarte

Also danke für die schnelle Hilfe jetzt geht das Spiel endlich.
Hab die Standartgrafikkarte deinstaliert den Computer neugestartet und danach lief das Spiel wieder.

Zurück
Oben