Grafikkarte Gaming PC bis 150€

V

VD

Gast
Hi Leute,

ich stelle mir momentan nen neuen Rechner zusammen.
Ich bin jetzt kein extremer Zocker, daher wollte ich nicht sooo viel Geld ausgeben.

Wichtig ist, dass die Leistung einigermaßen gut reicht für 1920x1080.

Ich bin nach etwas Recherche auf die 6870 gestoßen.
http://geizhals.at/deutschland/601834

Meine Frage ist jetzt, ist die Karte gut bzw. reicht die Leistung ?
Oder gibt es bessere Alternativen fürs gleiche oder nur wenig mehr Geld ?

CPU wird der i5 2400 und Mainboard Asrock P67 B3.

Danke schonmal für alle Tipps!!! :):)

ja 6870 kannst du ohne bedenken nehmen, kannst du kaum was falsch machen

Grafikkarte kannste nehmen.
Aber warum ein P Chipsatz für einen 2400er ? Kannste doch eh damit nicht übertakten.
Nimm eins mit H.

preis leistungsverhältnis der karte ist top. zu dem preis wirst du nichts besseres finden.

> gibt es bessere Alternativen fürs gleiche oder nur wenig mehr Geld ?

nein, fürs zocken ist die 6870 die karte mit dem besten P/L-Verhältnis

Hab selber ne 6870 und die Leistung reicht, kommt immer drauf an was du spielst und mit welchen Einstellungen. Bei dem Budget musst bei Details halt zurückstecken, reichen wirds aber schon ;)

MFG Freezer

Kann dem nur zustimmen, aktuell bekommt man im Preisbereich bis 150€ nichts Besseres als die HD6870.

Mit der Karte machste nichts falsch.
Selbst ich kann mit meiner HD 5770 (unübeertaktet) alles soweit ruckelfrei auf höchsten einstellungen Spiele - Selbst BFBC2..
- Full HD:)

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
Die HD 6870 hat in der Preisklasse das beste Preisleistungsverhältnis --> HD 6870 kaufen.

die 6870 hat momentan das klar beste preis leistungsverhältnis, außerdem braucht sie wenig strom und ist recht leise.

auf jeden fall eine der interessantesten karten derzeit und für dich perfekt.

und spar dir den p67 chipsatz und nimm einen h-chipsatz

EDIT: nimm am besten das hier: https://www.computerbase.de/preisvergleich/616614

Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51 schrieb:
Selbst ich kann mit meiner HD 5770 (unübeertaktet) alles soweit ruckelfrei auf höchsten einstellungen Spiele - Selbst BFBC2..
- Full HD:)

lol :D

ne ist klar, Full HD, 8xAA, 16xAF HBAO etc. flüssig......

frag mich auch gerad wie ne 5770 das hinkriegen soll

Ok ok ihr habt mich überzeugt :D:D
Ich nehm die 6870.

Also doch H Chipsatz. H61 oder H67 oder ist das egal?
Ich hab keine besondere Anforderungen an das Board, ausser USB 3.0 sollte es haben weil ich mir noch ne ext. Festplatte holen will mit usb 3.0

Aus eigener Erfahrung mit der ASUS kann ich dir sagen das es ne Top Karte ist, klare Empfehlung. ISt auch unter Last nie Laut da der Lüfter 30% nie überschrietet und die Karte super kühlt
Ergänzung ()

Wenn USB 3.0 dann nen H67

also ich würde an deiner stelle 20 euro drauf legen und mir den 2500k mit nem p67 board holen hast du auf lange sicht mehr von (OC)

naja, mal ganz davon ab das man einen 2400 doch übertakten kann, aber auf die "alte" weise und ich erst gaming pc bis 150€ gelesen habe, kannste die karte kaufen!

@Blackcorsa & frank dax

Gut, Killerphil51 hat ein bisschen übertrieben, aber so schlecht is ne 5770 echt nicht.
Hab auch eine und kann BFBC2 mit 4x AA, 16x AF, alles auf hoch @FullHD (HBAO und VSync aus) mit fps zwischen 30-40 online spielen.

Ich habe zum Teil hier im Forum das Gefühl, das den Usern weiss ich was für Systeme empfohlen werden, meistens tuts meiner Meinung nach auch ein billigeres. (bezieht sich nicht auf diesen Thread!) Seit der Crossplattformprogrammierung braucht man für neue Spiele eh nicht mehr die neueste Hardware mMn.

@Arcanus
Es gibt sicher auch Spiele wie das von dir genannte Metro oder auch Crysis 2 oder Shogun 2, die starke Hardware brauchen.
Aber in den meisten Fällen kommt man mit mittelmässiger Hardware bei heutigen Spielen ganz gut zurecht, also bei mir ist es jedenfalls so.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele mit einer HD 5670@850Mhz, BC2 auf 1920*1080 alles Hoch (nur Schatten niedrig) 2xAA 16xAF.
Ach und OC geht nicht wirklich... nur bei 'K' Modelen. Mach dir also keine Hoffnungen mit dem P67...

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben