Grafikkarte Gaming PC bis 150€

i5-2400 und p-chipsatz ist schwachsinn, entweder i5-2400 mit h-chipsatz oder nen i5-2500k und p- oder z-chipsatz...

FÜr 3 Zapfen mehr kannst du auch gleich zum P67 greifen!

Meine Emfpehlung ist aber das Asrock Z68 Pro3...Nimm lieber das!

Ja, aber wenn mal die Grafikkarte ausfällt kannst du mit dem H67 auch die in der CPU integrierte GPU benutzen.

Arcanus schrieb:
@mu_fi: Spiel einmal Metro, dann bist du anderer Meinung. x)
Also ich Spiele Metro in 1920x1080p alles aufgedreht, mit meiner Sapphire HD6850@950/1125 mit 39-44 FPS sehr flüssig... Vielleicht liegts nicht immer an der GraKa sondern an dem Müll der im Hintergrund läuft? :) Auf ner Lan hatte ich auch schon sowas gesehen, da hatte jemand wirklich 80 Aktive Prozesse im TaskManager laufen und da ruckelte alles beim zocken, haben dann mit 2 Mann etwas aufgeräumt und überflüssiges rausgeworfen und schon hatte er bei Crysis 2 nicht mehr 28FPS sondern 41FPS... Es muss nicht immer die GraKa schuld sein, mehr will ich damit nicht sagen :P

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß sowieso nicht was die ganzen ''hab da mal ne frage, welches system, graka, cpu, etc würdet ihr empfehlen(soll ich nehmen)'' soll..gibt es schon zig mal, einfach mal durchlesen das forum, ist wie mit allem oft nur eine glaubensfrage disskusion, ist nie aussagefähig weil 100 menschen =100 meinungen,

ausserdem kann bei jedem das selbe durchaus auch anders laufen, ofttmals auch eben davon abhängig was ich machen möchte und und..also irgendwie kann ichs nicht mehr lesen..

zum thread..

ich bin nicht der extremzocker und möchte nicht soviel ausgeben..aber ein I5 2400 soll es dann sein..finde ich ansich schon merkwürdig, und bestätigt mich auch, weil im prinzip kann mann zu allem eine gegenteilige meinung haben udn immer auf änderungen hinweisen und überhaupt drifftted es nach dem zweiten antworter schon in die richtig ''warum nimmst du nicht das und das dafür''..dabei fragte er ja nur nach einer graka..aber das fällt mir in so jedem ''empfehlungs-thread''auf..

Auf die Gefahr hin, OT zu werden, aber

Also ich Spiele Metro in 1920x1080p alles aufgedreht, mit meiner Sapphire HD6850@950/1125 mit 39-44 FPS sehr flüssig...

Nö. Oder ich habe die langsamste GTX470 @800, die es gibt. Oder ich habe eine GT440, auf der GTX470 steht.

Alles aufgedreht (DX11+Tess+DOF), nie im Leben. Würde ich gerne mal sehen, vor allem wenn Lichteffekte einsetzen.

Topic:

Auch als Nvidia-Nutzer empfehle ich bis 150€ eine 6870.

Papa Toto schrieb:
Also ich Spiele Metro in 1920x1080p alles aufgedreht, mit meiner Sapphire HD6850@950/1125 mit 39-44 FPS sehr flüssig... Vielleicht liegts nicht immer an der GraKa sondern an dem Müll der im Hintergrund läuft? :) Auf ner Lan hatte ich auch schon sowas gesehen, da hatte jemand wirklich 80 Aktive Prozesse im TaskManager laufen und da ruckelte alles beim zocken, haben dann mit 2 Mann etwas aufgeräumt und überflüssiges rausgeworfen und schon hatte er bei Crysis 2 nicht mehr 28FPS sondern 41FPS... Es muss nicht immer die GraKa schuld sein, mehr will ich damit nicht sagen :P

Die HD6850 läuft mit dem Takt in etwa so schnell wie ne HD6870. :freak: Auch 8x SSAA an?
Außerdem kann man auf viele laufende Prozesse scheißen, wenn eh die GraKa limitiert.

wenn du so fragst wahrscheinlich nicht aber ich persönlich würde mir die option für die zukunft einfach offen halten wollen. vorallendingen für nur 20 euro mehr. davon abgesehen liegt der standarttakt schon 300mhz höher.

Sapphire Forum
Zurück
Oben