Grafikkarte gebraucht?

Geko91 schrieb:
Was meinst du mit 5mal hinschauen? Ich konnte nichts verdächtiges erkennen.
Durch PP bist du zwar durchaus ordentlich abgesichert, aber zumindest so einige Sachen wären doch zumindest bei mir als nur ein Grund, um bei dem Händler so viel Geld zu bezahlen.

Der "Händler" hat kaum Bewertungen (< 50), viele davon für Kleinigkeiten und letztens hat er scheinbar (ausgehend von den Bewertungen) einen 2000€ Gutschein verkauft, der beim Käufer 0€ hatte.

Dazu kommt eine Mobilfunknummer und Web.de-Adresse als Kontaktmöglichkeit. Mehr als Name + Anschrift (für einen Wohnblock) gibt es auch nicht. AGBs / Widerrufsbelehrung / etc ? Nix vorhanden.

Gewährleistung und Defekt ist ja auch immer so eine Sache, die gerade beim 600+€ Artikel nicht so unwichtig ist, so dass Händler nicht gleich Händler ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackAK
Naja die Adresse ist ein Hinterhof in Berlin Moabit,nähe Bahnhof und Kanalhafen - einen eingetragenen Händler mit seinem Namen gibt es da offiziell nicht. Das ganze Impressum ist *meh*.
Eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer hast du auch nicht. Die Artikelbeschreibung ist extrem kurz. Der "Händler" hat nur ab und an mal "neue" Elektronik zu verkaufen.
Die Herkunft der Ware ist für mich fragwürdig *hust* VOM LKW GEFALLEN *hust*
Einzig der Preis war mit Gutschein ziemlich gut, die 10% Rabatt zahlt ja Ebay, der Händler kriegt den vollen Preis.
Ein Gewerbeschein kostet glaub bei uns im Rathaus 20€ oder so - korrigiert mich, aber viel teuerer ist es nicht, im Grunde bist du damit schon fast "Händler". Fürs Anmelden auf Ebay als gewerblicher reichts aber allemal.
Kann natürlich auch vollkommen falsch liegen. :)

naja dann spiele ich mich mal ne woche mit der Karte, und schick sie dann zurück. werde aber darauf bestehen (notfalls mit hilfe von paypal - obwohl paypal sowiso meine rückkosten zahlen würde) dass der verkäufer die rückkosten trägt.

Hol mir die selbe ausn fachgeschäft um 710 und hab (hoffentlich) keine Probleme....

Bzgl Adresse des Verkäufers und Bewertungen: Also soweit bin ich noch nicht das ich die Adresse des Verkäufers überprüfe aber werds mir für die Zukunft merken (war jahrelang weg von ebay). Für mich reichte eigentlich schon Käuferschutz, Rückgaberecht, Paypal, Fotos, und eben einige positive Bewertungen in letzter Zeit. Auch bei der negativen Bewertung wurde das Geld sofort zurückgezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Geko91 schrieb:
naja dann spiele ich mich mal ne woche mit der Karte, und schick sie dann zurück.

Dann bist du auch nicht viel besser als der Verkäufer.
Evtl. geht dir die Karte defekt in dieser Woche und dann?

Ich würde versuchen eine Rechnung zu bekommen und dann auf jeden Fall behalten, die billigste gelistete Asus Strix 1080ti kostet immerhin, 875,50, so gesehen war deine recht günstig.

edit: ich bin heute so neben der Spur, dass ich nur Unsinn poste

Möchte die grafikkarte zurücksenden ( laut artikelbeschreibung hab ich 14tage zeit). Jedoch muss ich laut ebay jetzt auf eine antwort vom verkäufer warten(?). Oder kann ich einfach an seine adresse das Produkt zurücksenden?
Ergänzung ()

Blueline56 schrieb:
Ich würde versuchen eine Rechnung zu bekommen und dann auf jeden Fall behalten, die billigste gelistete Asus Strix 1080ti kostet immerhin, 875,50, so gesehen war deine recht günstig.

Bekomm eine neue ausn fachgeschäft um ca.710 (schweiz) den aufpreis isses mir wert.

Paypal erstattet mir meine rücksendekosten.
Normalerweise ist am beleg dwelche ich von der post bekomme die adresse des empfängers nicht oben sondern nur die plz. Ist das ein Problem oder reicht das?

Geko91 schrieb:
Möchte die grafikkarte zurücksenden ( laut artikelbeschreibung hab ich 14tage zeit). Jedoch muss ich laut ebay jetzt auf eine antwort vom verkäufer warten(?). Oder kann ich einfach an seine adresse das Produkt zurücksenden?

Ich denke du kannst die zurücksenden, wer weiß wann der Antwortet.
Die Info von Ebay hat der jetzt auch und die 14 Tage laufen.
Mach evtl. Kopien bei die Rücksendung der Mails von Ebay oder ähnlichem.
Zur Sicherheit hast du ja noch den Käuferschutz von PayPal.
Ergänzung ()

Geko91 schrieb:
Normalerweise ist am beleg dwelche ich von der post bekomme die adresse des empfängers nicht oben sondern nur die plz.

What?

Holzfällerhemd schrieb:
Was heißt gebraucht? Er ist halt ein Händler und darf Widerrufsware als Neuware deklarieren. Und sie zählt nicht als gebraucht, wenn sie einmal eingestöpselt und dann getestet wurde.
Nicht bei Ebay. Dort steht sogar jedesmal dabei dass "Neu=unbenutzt und niemals geöffnet". Für Rückläufer muss "Neu (Sonstige)" verwendet werden und spezifiziert werden, dass es sich um Rückläuferware handelt.

Unabhängig davon sollte man natürlich bei jedem Händler das Widerrufsrecht nutzen, wenn er einem Rückläufer anstatt unbenutzter Neuware zusendet.

Damit paypal rücksendekosten erstattet braucht man einen beleg wo ersichtlich ist wohin genau das paket geht.
Normalerweise ist aber bei der rechnung mit sendungsnummer nur die postleitzahl vermerkt.

[TR]
[TD]

Bzgl rücksendung;
The seller should respond and let you know what to do next. If you don't hear back or can't work things out, you can ask us to step in and helpstarting on 17 September 2018.​
[/TD]
[/TR]​

[TR]
[TD][/TD]
[/TR]​

Update:

Habe gestern abend den Verkäufer negativ bewertet darauf hin bekam ich heute folgende mail ( bis dato noch immer nicht telefonisch erreichbar ):

"
wieso haben Sie uns schlecht bewertet?
Die Karte ist definitiv neu und die Rechnung verschicken wir in der Regel immer per Mail raus.
Manche Verpackungen wurden von uns geöffnet, um nochmal zu prüfen, ob die Karten wirklich neu sind.

Wir bitten Sie die negative Bewertung wieder rückgängig zu machen.
Wenn Sie eine Rechnung wünschen, dann teilen Sie uns bitte Ihre Mail Adresse mit, dann senden wir Ihnen später die Rechnung zu. "

Meine antwort:

"Ich möchte die Karte zurückschicken und das Geld zurückerhalten.
Ist die von Ihnen hinterlegte Adresse korrekt?

Lesen Sie bitte nochmal ihre Artikelbeschreibung durch und überdenken Sie nochmal was sie mir hier gerade geschrieben haben. Mfg"

- " nein, wir teilen Ihnen gleich die Adresse mit

...
Unsere Rücksendeadresse lautet:

Karol Pacaj
Packstation 253
Postnummer 886349468
10713 Berlin

Beim nächsten Mal sollten Sie dem Verkäufer etwas mehr Zeit geben sich zu äußern. Wir hätten Ihnen die Grafikkarte auch umtauschen können, sowas kann nämlich immer wieder mal vorkommen.
Jemanden gleich negativ zu bewerten ist nicht schön, damit kann man eine Menge Schaden anrichten.

Sobald die Grafikkarte bei uns ankommt, bekommen Sie Ihr Geld zurück.

"

Wie kann man bitte ein versiegeltes Produkt verkaufen und das aber vorm verkaufen entfernen?

Packstation als Rücksendeadresse in Ordnung?

Ihm da jetzt schon einfach eine negative Bewertung zu verpassen ist auch nicht fair.
Etwas Geduld und wissen was man tut je nachdem, sollte man schon haben wenn man
sich auf solche deals bei Ebay einläßt.

Die Rücksendeadresse hast du ja jetzt, ist halt eine Packstation.

Was war denn nun noch mit der Karte,
hast du diese mal ausprobiert ob sie ok ist
und auch die Lüfter in Ordnung sind?
Immerhin war es ein sehr guter Preis gewesen
und die Rechnung hast oder hättest du ja noch bekommen.

Naja er hatte 1.5werktage zeit mir zu antworten, oder mal ans telefon zu gehen.
Eine Nachricht von ihm ist(unmittelbar) nach der negativen bewertung erfolgt.

Bekomme eine neue asus strix 1080 ti auch um 700euro im fachhandel und keine GEBRAUCHTE , welche als versiegelt, neu, garantie beworben wird.
Für mich ist das Betrug. Weiss nicht wie man sowas verteidigen oder schönreden kann, und die negative bewertung bleibt ( 1. aufgrund der email - dass sie nachschauen ob das produkt wirklich neu ist (wtf?) 2. muss ich für die rücksendekosten aufkommen )

Karte hab ich direkt wieder eingepackt. Im rechner werkelt meine r9 380.

Geko91 schrieb:
Naja er hatte 1.5werktage zeit mir zu antworten, oder mal ans telefon zu gehen.

1,5 Werktage? Ernsthaft? Wie grosszügig... Es gibt in 99% der Fälle ein Miteinander und nicht nur Gegeneinander. Jetzt wurde daraus eine lose/lose-Situation.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler und Nickel
Bin wohl bis jetzt verwöhnt gewesen, und habe immer jemanden zumindest telefonisch erreicht. Und interessanterweise funktioniert der (schriftliche) kontakt plötzlich. Ich hab einfach nach so einer artikelbeschreibung kein Verständnis.

Aber die ratschläge hier sind interessant
Reicht von dubioses angebot...lehrgeld...etc. Bis hin zu friedliches miteinander und geduld.

Ich bin stark der meinung das er eine gebrauchte zu nem guten preis weiterbekommt (700euro) und der käufer die hürden und kosten für eine rücksendung nicht aufsich nimmt sofern die Karte funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Womöglich ist er jetzt auch sauer und du wirst warten auf dein Geld bis zum letzten Tag.
Und deine Bewertung wirst du wohl auch bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geko91
"Versuchte Zustellung - Adresse nicht auffindbar"

....

Adresse ist genauso wie von ihm mitgeteilt.
Wird wohl noch etwas dauern.

Leute ich habe exakt vom selben Verkäufer über eBay Kleinanzeigen die RTX 2080 Strix OC als Neuware erworben. Für 780€. Ich dachte mir auch alles wird schon seriös sein, da er als gewerblicher Verkäufer auch PayPal angeboten hat. Ich habe dann zugeschlagen und auch eine versiegelte Grafikkarte erhalten. Nun ist aber die Rechnung inkorrekt. Es fehlen Umsatzsteuer-ID bzw. Steuernummer. Ich schrieb ihn dann diesbezüglich und bekam keine Antwort. Während er vorher am selben Tag antwortete, antwortete er auch nach knapp 3 Tagen nicht mehr.

Ich meldete dann einen Fall bei PAyPal und forderte eine ordentliche Rechnung. Siehe da. Er antwortete dann sehr schnell. Behauptete dann folgendes. Ich zitiere:

"Die originale Rechnung der Karte existiert leider nicht mehr, daher wurde Sie auch etwas günstiger verkauft. Mit meiner Rechnung haben Sie keine Garantieansprüche, die dient nur zu Ihrer Sicherheit um vorzeigen zu können, dass Sie die Karte bei mir gekauft haben. Eine neue Rechnung kann ich Ihnen nicht ausstellen. Entweder Sie behalten die Karte und wir schließen diesen Fall oder Sie senden mir die Karte an die oben genannte Adresse zurück - Sie erhalten Ihr Geld und der Fall wird geschlossen. Andererseits muss ich PayPal zur Klärung einschalten und dies kann bis zu 30 Tage dauern. "

Der erscheint mir kein wirklicher gewerblicher Verkäufer zu sein. Warum sonst will der mir nicht einfach ne korrigierte Rechnung mit Steuernummer zusenden? Ganz dreist finde ich, wie er mir einfach so ne Fake Rechnung zuschickte. Genauso ist inakzeptabel diese Karte als Neuware zu verkaufen, aber dann zu verschwiegen, dass sie vorher woanders gekauft wurde. Anscheinend hat er einfach eine Karte, die zb. von Mindfactory gekauft wurde, einfach weiterverkauft. Sowas gehört in die Beschreibung. Von einem gewerblichen Verkäufer, der die Karte als neu und mit Rechnung verkauft erwartet man doch natürlich Anderes. Seriös und vorallem vertrauenswürdig ist dieser Verkäufer für mich nicht.
Ergänzung ()

Geko91 schrieb:
"Versuchte Zustellung - Adresse nicht auffindbar"

....

Adresse ist genauso wie von ihm mitgeteilt.
Wird wohl noch etwas dauern.

Kam die Karte letztendlich an und ging es mit der Rückerstattung gut? Ich habe exakt die gleiche Adresse bekommen und überlege mir die Karte auch zurückzuschicken.

SofMaz schrieb:
Kam die Karte letztendlich an und ging es mit der Rückerstattung gut? Ich habe exakt die gleiche Adresse bekommen und überlege mir die Karte auch zurückzuschicken.

Sorry für die späte antwort.
Hat nach langem hin und her funktioniert.
Da ich aus österreich komme und die post dann in deutschland an hermes übergeben wird und diese nicht an eine dhl packstation zustellen können. - mit keinem wort wurde seinerseits erwähnt, dass ich mit dhl verschicken muss.

Dank paypal hat auch alles mit dem Geld gepasst.

Hab mir dann um 620eine gebrauchte grafikkarte gekauft ( msi gaming x trio 1080ti )

• Gefällt mir
Reaktionen: Sofiano
Zurück
Oben