Grafikkarte; Gehäuseteil abbrechen?

Cort3z

Ensign
Guten Tag,
mein Freund ist gerade bei mir, er hat sich eine neue Grafikkarte geholt, bzw bekommen.
Da ich selbst noch nie eine neue Grafikkarte eingebaut habe, sondern sie immer von Fachmännern eingebaut wurde, habe ich folgende Frage:
Wenn man die Grafikkarte ins Mainboard stecken will.... muss man ein Stück von der Grafikkarte mit ins Gehäuse einschiebe, so das man an der Rückseite des Gehäuses die Grafikkarten Anschlüsse sieht. Bei ihm ist da aber kein Loch, wo man die Grafikkarte reinschieben kann.
Dort sind aber Plättchen, die an 2 Stellen festgelötet wurden, die aber leicht abbrechbar sind.
Muss man so ein Plättchen abbrechen damit die Grafikkarte reinpasst?

mfg

ICh würde vorschlagen..... macht mal ein Bild. Ich kann mir grade überhaupt nicht vorstellen was hier gemeint ist. In der Regel muss man eigentlich nichts raus brechen. Außer es ist ein alter billig PC wo die hinteren Blenden aus Metal sind und dann raus gebrochen werden müssen. Vielleicht reden wir ja vom gleichen. Aber sicher ist sicher.

Dann wird es kein teures Gehäuse sein, bei diesen hat man oft keine schraubbaren Slotblenden, sondern nur welche zum Rausbrechen, die man nachher auch nicht mehr verwenden kann.
Also einfach rausbrechen, wenn du eine Graka einbauen willst.

Yo im Anhang ist ein Bild, ich glaube das, das Mainboard nicht richtig drine ist, ist zwar fest, aber es besteht keine gerade Linie zwischen der offenen Stelle am Mainboard und der Grafikkarten Steckplatz. Ist das normal?

Anhänge

• SANY0001.jpg
    SANY0001.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 364
Ja das ist normal und ja die Metallteile an der Gehäuserückseite muss man raus"brechen"/-drehen.
Dreh aber das richtige raus, nämlich das oberste für den PCIE slot. (Hoffentlich hat das MB einen :p)

*edit1: kk is definitiv pcie :p Hau rein.

Yo, mein Freund hat grad Zwei raußgedreht weil er sich net sicher war (Aufm Bild die beiden Rechten).
Ok jetzt zockn wa beide einwandfrei ne Runde Css, Modern warfare 2 und C&C Tiberium wars.
Bedanke mich bei euch.

Zurück
Oben