Grafikkarte geht aus nach 2 sekunden

Tischler285

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
8
Habe gestern mein PC so gut wie komplett geupgradet nur meine aktuelle Grafikkarte habe ich noch behalten sie hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht jetzt nachdem ich mir ein neuen Mainboard, Prozessor und RAM Karte gekauft habe funktioniert zwar alles nur die Grafikkarte drehen sich die Lüfter beim booten aber stoppen nach ca 2-4 Sekunden und bild aufm Monitor bekomme ich auch keins.

Mfg
 
Willkommen

Was ist verbaut?
 
Tischler285 schrieb:
Habe gestern mein PC so gut wie komplett geupgradet nur meine aktuelle Grafikkarte habe ich noch behalten sie hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht jetzt nachdem ich mir ein neuen Mainboard, Prozessor und RAM Karte gekauft habe funktioniert zwar alles nur die Grafikkarte drehen sich die Lüfter beim booten aber stoppen nach ca 2-4 Sekunden und bild aufm Monitor bekomme ich auch keins.

Mfg
Ist mit dem Netzteil noch alles io?
 
Neuer Mainboard = MSI B350 M Pro VDH
Gpu = gtx 1060 6gb
Neuer Cpu = AMD YD2600BBAF Processor Box Black
Neuer RAM = Corsair Prozessor LPX 16 (2x8gb) 2666Mhz
Neuer Netzteil = Thermaltake Hamburg 530 Watt

Versucht habe ich schon folgendes:
-Nur mit einer RAM karte
-mit/ohne angeschlossenen Monitoren
-nur mit hdmi/dvi anschluss

Davor hatte alles perfekt funktioniert auch jetzt funktioniert alle sperfekt nur die Grafikkarte startet zwar am anfang jedesmal und nach 2 Sekunden schaltet sie ab.

Danke für eure Antworten

Mfg
 
Vielleicht ist sie den Hitzetod gestorben...
 
Vermutlich zu altes BIOS auf dem Brett, das unterstützt den 2nd Gen Ryzen zwar aber nur mit nem halbwegs aktuellen BIOS
 
Die Boards mit B350/X370er Chipsatz nehmen die Ryzen CPU´s der 2000er Reihe nur mit UEFI Update. Hier wäre ein Board mit B450/X470 Chipsatz die erste Wahl gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tischler285 und rage222
Flossenheimer schrieb:
Die Boards mit B350/X370er Chipsatz nehmen die Ryzen CPU´s der 2000er Reihe nur mit UEFI Update. Hier wäre ein Board mit B450/X470 Chipsatz die erste Wahl gewesen.
Kann den aktuellen noch zurückschicken welchen würdest du mir denn empfehlen? Der aktuelle hat mich ca 90€
 
Du hast ja bereits den Ryzen 5 2600, den solltest du auch behalten, da er schon einige Verbesserungen gegenüber der 1000er Reiher hat .. würde stattdessen das Board zurück schicken und eins mit einem Chipsatz aus der 400er Reihe nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tischler285
Flossenheimer schrieb:
Du hast ja bereits den Ryzen 5 2600, den solltest du auch behalten, da er schon einige Verbesserungen gegenüber der 1000er Reiher hat .. würde stattdessen das Board zurück schicken und eins mit einem Chipsatz aus der 400er Reihe nehmen.
Danke das du dir die Zeit nimmst erstmal weiß ich sehr zuschatzen.
Mainboard MSI B450 gaming plus B450 am4 gaming MB den würde ich dann jetzt kaufen, wäre das ein OK. Mein aktueller - hat sich vorhin ein freund angeguckt - an der s/n hat er erkannt das der am 18/2 hergestellt wurde also noch vor dem Update für die neue Generation. Also wird das Problem sehr wahrscheinlich daran liegen sagst du?
 
Tischler285 schrieb:
Danke das du dir die Zeit nimmst erstmal weiß ich sehr zuschatzen.

Dafür ist die Community ja eiglt. auch da :)

Bei dem Board würde ich selbst das AsRock B450 Pro4 empfehlen, da dieses bei einem Kumpel im Einsatz ist und er damit weiter keine Probleme hat.

Ich würde dir aber als erstes dieses Video ans Herz legen und du schaust welches dir am ehesten zusagt


Tischler285 schrieb:
an der s/n hat er erkannt das der am 18/2 hergestellt wurde

Dann hat dieses Board auch noch kein UEFI was die 2000er unterstützt.. alternativ könntest du, falls in deinem Umfeld jemand einen Ryzen der 1000er Reihe hat, den vlt. ausleihen und bei dir einbauen um ein Update aufspielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tischler285
Flossenheimer schrieb:
Dafür ist die Community ja eiglt. auch da :)

Bei dem Board würde ich selbst das AsRock B450 Pro4 empfehlen
Aber im Grunde würde es auch mit dem funktionieren den ich gefunden habe da ich den sofort hier bei kmcomputer morgen direkt abholen kann.

PS: hab nach geschaut die haben auch den den du empfohlen hast jedoch gefällt mir den den ich gefunden habe optisch mehr... Ist da denn so ein großer unterschied? Wie gesagt im Grunde gehen ja beide inordnung oder nicht?
 
Ja mit dem MSI B450 geht es natürlich auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tischler285
Kein Problem :)
 
Zurück
Oben