Grafikkarte gibt kein Bild ab, der PC scheint zu booten

Yekllurt

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich habe meinen PC auseinander genommen, um die Kabel schöner zu verlegen, als ich ihn danach startete gab er kein Bild ab, vor dem auseinander Bau gab es dieses Problem nicht.

Der PC scheint zu booten, die LEDS gehen an, die Lüfter drehen, es kommt auch ein Geräusch, was vor dem Auseinanderbau kamm, als ich ihn bootete. Die LEDS der Grafikkarte erleuchten ebenfalls.

Wenn ich die Grafikkarte anfasse verspüre ich eine leichte wärme.

An dem Monitor, an dem ich es versucht habe, habe ich es auch mit einem anderem PC versucht, da hat es funktioniert. Ich habe es an insgesamt 2 Monitoren und 1 Fernsehen probiert.

Ich habe das BIOS zurückgesetzt, zumindest versucht. (Ich kann leider nicht sagen ob es funktioniert hat oder nicht)

Hier ein Bild vom inneren des PC:
Anhang anzeigen 537114

Hier ein Bild vom Panel vorne am Gehäuse:
Anhang anzeigen 537115

Meine Komponenten:
CPU Intel Xeon E3 v1321
CPU Kühler Broecken ECO
Grafikkarte MSI Geforce GTX 970
Mainboard ASRock H97 Pro 4
PSU beQuiet Straight Power 10 500 W
Lüfter beQuiet Silent Wings 2

Mfg Yekllurt
PS Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Monitor auch an der Grafikkarte angeschloßen oder am Mainboard?

Hey rg88,

ja ich hab die Grafikkarte am Monitor angeschlossen

Mfg Yekllurt

" Die LEDS der Grafikkarte erleuchten ebenfalls"

und diese leuchten "durchgehend" ?

NT ausschalten > den Sitzt der Grafikkarte / der RAM-Module überprüfen -

Der CPU-Lüfter sitzt (noch) an CPU_FAN auf ?

Hast du auch die beiden Kabel (6+8-polig) die zur Stromversorgung der graka sind wieder angeschlossen? Ansonsten die Graka einfach noch mal ausbauen bzw überprüfen ob sie auch richtig in der PCI-e Bank sitzt.

LG Mad

@Hanne Ja die LEDs de Grafikkarte leuchten dauerhaft. Ich habe die Grafikkarte ein und ausgebaut, der CPU Lüfter ist mit dem CPU_FAN verbunden. Die RAM Module werde ich überprüfen.
@MAD_SOLDIER Dies habe ich getan, ja sie ist verbunden siehe Bild im ersten Post

Mfg Yekllurt

Dann werden die RAM-Module nicht mehr korrekt in der RAM-Bank sitzen -

Beim Befestigen der Grafikkarte am Halteblech kann die Grafikkarte minimal herausgezogen werden -
bei ausgeschaltetem NT "nachdrücken" -

die LED der Grafikkarte dürfen nur kurz aufleuchten - beim Start des MBs sollten diese nicht mehr leuchten -

Die Zusatzstromversorgung der Grafikkarte ist korrekt aufgesteckt ?

Die einfachste Möglichkeit zur Fehlersuche: Speaker am board anschließen und Fehlercodegepiepse notieren

@Hanne Ich hab die RAM Module rausgenommen und nochmal reingesteckt. Ich hab auch versucht die Grafikkarte "nachzudrücken". Vor dem auseinanderbau haben die LEDs während dem ganzen Betrieb geleuchtet. Ich hab die 6 & 8 Pin Kabel neueingrsteckt. Es sieht aus wie im Bild im ersten Post. Meinst du mit Zusatzstromversorgung die 6 & 8 Pin Stromkabel?

Mfg Yekllurt
Ergänzung ()

@rg88 Es kommt kein Fehlercodegepipsse.

Mfg Yekllurt

Die BEIDEN Stecker (6- u. 8-polige ?) müssen richtig eingerastet sein - die beiden meinte ich -

@rg88 Ja, hier ist ein Bild 1452874511514-1914451165.jpg
@Hanne Ich hab sie neu eingerastet

Mfg Yekllurt

@rg88 404 not found für das Bild. Hier ist das Mainboard layout 14528753533541992135373.jpg + Beschreibung vom Layout 1452875938426-1386857401.jpg. Ich glaube du meinst den Anschluss 20, mein Mainboard(der untere Teile) 14528758020182000995689.jpg

Mfg Yekllurt

Anhänge

• 14528754365331403059783.jpg
    14528754365331403059783.jpg
    905 KB · Aufrufe: 233
@rg88 Ich besitze leider keinen, beim Mainboard war kein mitgeliefert worden.

Mfg Yekllurt

Die liegen meist dem Gehäuse bei. Ansonsten mal von nem Kumpel oder nem alten PC einen herholen. Spart unheimlich Zeit und Mühe ;)

Der Molex-Anschluss MB>(Nr. 25) auf dem MB ist hier ein Stecker aufgesteckt ?

Funktionierte das MB / der PC zuvor normal ?

@rg88 Danke für den Tipp, dass du erwähnt hast, dass es meistens dem Gehäuse beiliegt. Ich hab eins gefunden. Ich hören jedoch nichts. 1452877745171448756765.jpg
@Hanne Ja

Mfg Yekllurt

Zurück
Oben