Grafikkarte gibt kein Video Output unter last

Pylone_mov

Cadet 1st Year
Registriert
März 2023
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Lyzeen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb
  • Mainboard: B450
  • Netzteil: corsari 650 sv
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: gigabyte Rtx 3080 Ti 2 mal 8 pin Anschluss
  • HDD / SSD: ssd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Also ich habe eine 3080 ti gekauft und eingebaut. Sie steckt auch richtig drin im slot, jetzt ist es aber so dass Sie im normalen betrieb einwandfrei funktioniert keine Probleme. Sobald ich die Karte unter teillast oder auch Vollast setze, beispielsweise zocken oder Videos bearbeiten, dann stürzt es ab und die karte gibt kein Video Output mehr.
Überhitzen tut die Karte nicht.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
habe kontrolliert ob die karte richtig drin steckt und mehrere game on Driver ausprobiert. hat nichts bisher geholfen

ich hoffe ihr könnt mir helfen bin eher ein Anfänger kenne mich nicht groß aus und im Internet habe ich auch nicht viel dazu gefunden. danke euch im Voraus.
 
Das Netzteil ist eine gute Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pylone_mov
Pylone_mov schrieb:
aber müsste wenn es am Netzteil liegt nicht der ganze pc aus gehen?
Nein, das kann auch anderweitig zu Problemen führen, wie Blackscreens
und sogar auch Bluescreens.

Und je nachdem, kannst du zumindest dann das Netzteil mal ausschließen.
Ergänzung ()

Karte mit zwei separaten Kabel anschließen:

0.PNG

Ergänzung ()

Als im Voraus, weil hier als Threads wo das vergessen/übersehen wird.
Das Kabel fürs Mainboard (24 PIN), hat zum Netzteil hin zwei Stecker,
die müssen beide an die Anschlüsse "MB" am Netzteil.
Ich habs obendrüber mal pink markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pylone_mov
Zurück
Oben