Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi,
bin bei Aquatuning Stammkunde Hab heute endlich das EVGA bestellt mit standart layout und backplate auch, jetzt fehlt mir der Kühler und die wird zu 99,99% das AC-Vernickelt, wenn aber da die 0,1% nicht wären Kosten sind imo 465€ für die EVGA mit 3gig, 30€ für Backplate+slotblende und ca. 100€ wird der Kühler kosten sind zusammen ca.595€
Gruß
Erhan
PS: ich entschuldige mich schon vorher und Bitte um nachsicht wenn mein Gramatik manchen von euch übel aufstößt. Wie gesagt sry nochmals.
sollte passen, da soweit ich weiß einfach andere speicherchips verbaut werden bei den 3gb modellen die gleiche abmessungen haben aber halt mehr speicher
hmm, wenn das Wort "sollte" nicht wäre Klingt aber logisch wenn es stimmen sollte.
Aber hast du mal die Lieferzeiten angeschaut, man bekommt ja imo fast nichts ohne Lieferzeit und in der Zeit wo ich auf die Graka warte ist es um 25€ teurer geworden.
passt finde imo keine zuverlässige Info ob das WAKÜ überhaupt mit der 3gig variante funktioniert, kann mir jemand bestätigen ob es funktioniert oder nicht, danke im voraus.
Passt definitiv und ist auch die bessere Wahl gegenüber der Classified, für den Alltag!
Aber um auf deine Ursprungsfrage zurück zu kommen, wegen der Classified:
Die ist mit Wakü, wenn man mal den Preis der "normalen" Hydrocopper zugrunde legt, gar nicht mal so teuer wenn man mal bedenkt was da für Bauteile verbaut worden sind
Aber die ist halt auch nichts für den Alltagsuser der nur damit daddeln will!
Die will/muss massiv übertaktet werden, nicht wie manch Käufer der das schöne Stück mit Standardclocks versauern lässt
Hi,
EVGA GTX 580 Classified Hydro Copper kostet 665€ http://geizhals.at/deutschland/684119
und die EVGA GTX 580 Hydro Copper 2 kostet gerade mal 660€ http://geizhals.at/deutschland/658342 hätte aufjedenfall die Classified gekauft und glaubs mir hätte es auch Übertaktet bis es aufgegeben hätte Nun wenn ich die billige variante nehme werde ich ca.70€ günstiger, mit Standarttakt und hoffe komme mit den Taktraten genauso hoch wie das Classified.
such noch eine alternative zum Aquacomputer aquagraFX wie wäre eigentlich die Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX580/570 "Hole Edition, soll laut Test besser sein und ist rund 20€ günstiger wie das AC Nickel version?
Ach jetzt doch was anderes? Ja der sieht cool aus hätte den auch genommen wenn sie mal was für nicht Ref Design gebracht hätten, aber das haben sie nicht drauf. Watercool ist ne Deutsche Marke *hrrhrr*, Quali ist dementsprechend gut. ;-)
was soll ich sagen Rainbow, die AC`s sind ja nirgends lieferbar besonders die Nickel version und da kommt man schnell auf doofe Ideen Hab mal gegoogelt obs Testberichte über diese Kandidaten gibt, hab nur ein Testbericht gelesen und da landet Watercool auf Platz 2 hinter Koolance.
Du kannst auch GTX 480 Tests lesen, da die Kühler im Grunde die selben wie für die GTX 580 sind.
Der eine Kühler hat Vorteile bei den Spawas, der andere bei der GPU Temperatur und der nächste bei den Speichern. Durchflussunterschiede sind imho zu vernachlässigen
Besonders die, die statt Wärmeleitpads Wärmeleitpaste benutzen, wie der AC, sind bei Spawa und Speichertemps meistens besser aufgestellt. Wenn man die Wärmeleitpads bei den anderen gegen Wärmeleitpaste austauscht sind auch da die Unterschiede eher gering
Wichtig ist nur das die allesamt deutlich besser arbeiten als ein Luftkühler, entsprechende Radis vorrausgesetzt!
Dann gibt es Unterschiede bei der Montagefreundlichkeit! Wenn ich an die Fummelei mit den verwartzten Ek Kühlern denke lobe ich mir die Hersteller die die Distanzringe gleich fertig montieren.
Zumal ein falsch angezogener Kühler schnell mal das Ende der Graka bedeuten kann!
Hab genau den Watercool hier, finde ihn sehr schnicke.
Komme mit meiner 570 bei 22°C Wassertemp auf 24°C im Idle und im Furmark auf 38°C ... kann mich also absolut nicht beschweren
holla die Waldfee Sieht live wirklich schnicke aus. Freue mich das ich das Watercool gestern doch bestellt hab, mit dem CPU-Kühler von Watercool wird es dann als Gespann noch geiler aussehen
Wg Montage, denke ich werde mit Watercool oder AC kein Probleme bekommen, nachdem ich mal ein EK-WAKÜ für ein GTX 295 double PCB installiert hab, also da kommt man wirklich ins schwitzen, besonders diese besagten unterlegscheiben, manuel gesetzt werden musste, war das ganze etwas fummelig, aber hatte auf anhieb funktioniert.
Mal eine frage nebenbei, GTX ist heute angekommen jetzt warte ich auf das Watercool, was ich aber noch brauche ist Wärmeleitpaste, welches könnt ihr mir da empfehlen? Hab noch ein Noctua NT-H1 hier ist die noch Spitze?
@ sebbo
Bei dem "Design-Kühler" und in Anbetracht des TJ07 wäre inverted-ATX bei Dir aber eigentlich Pflicht
Mir persönlich gefallen die filigraneren AC-Kühler jedoch besser.
@ Erhan
Die WLP ist völlig in Ordnung. Eine "bessere" (z.B. die Phobya He Grease Extreme oder die Gelid GC-Extreme) bringt vielleicht einen Unterscheid von 1k - meiner Meinung zu vernachlässigen.