Grafikkarte hält mein Prozessor sie aus? und mein Netzteil?

Finkay14

Newbie
Heyho Leute, meine Grafikkarte ist zuveraltet darum kann ich keine Spiele mehr spielen! Das stört mich zimlich somit hätt ich eine Frage undzwar : Hält mein Pc die Grafikkarte überhaupt aus die ich mir kaufen will da dieser pc doch schon älter ist und ein Medion Produkt ist.

Leistungen, Größe undsoweiter:

Prozessor : Intel(R) Core (TM) i3-2105 CPU @ 3.10GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB (3,88 GB verwendbar)
Systemtyp : 64 Bit- Betriebssystem Windows 7 Home Premium
Onboard : Intel HD Graphics 3000
Netzteil : FSP350-60EMDN
Motherboard: MS-7728

Ich würde gerne eine SAPPHIRE R9 270X 2048MB GDDR5 PCI-E DVI-I / DVI-D einbauen oder eine GTX 750TI! reicht der platz aus? und packt mein PC diese Grafikkarten ? :) ODER
soll ich einfach ein neues gehäuse neues Mainboard kaufen mit neuer Grafikkarte hab schon darum geguckt kostet 350€ c.a

bei mehreren Bildern einfach reinschreiben :D

Anhänge

• CAM00128.jpg
    CAM00128.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 357
  • CAM00124.jpg
    CAM00124.jpg
    488,8 KB · Aufrufe: 269
  • CAM00125.jpg
    CAM00125.jpg
    515,1 KB · Aufrufe: 292
  • CAM00123.jpg
    CAM00123.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 310
ach wie schön ein aldi rechner :) (lüfter, kabel, spezielles mainbaord usw) - sollte recht haben.

stimmt dem vorredner zu.

ansonsten sollte ein alter rechner auf von einer neuen gpu profitieren.

Soll ich neues Mainboard kaufen ? Graka, Netzteil, Mainboard und Gehäuse oder nicht ? oder passt da auch nur eine Grafikkarte rein und die hütte klappt

Farang Lao schrieb:
Verkauf den Rechenkrüppel,hol dir was komplett neues !

Woher nimmst du dir die Frechheit zu behaupten das sein PC ein Rechenkrüppel ist ?

Der PC mit dem I3 ist noch immer ausreichend, erst recht für eine GTX 750 Ti oder R9 270X.
Das Netzteil ist zwar nicht das beste, aber auch dafür immer noch ausreichend.

Naja für die heutige Zeit ist das schon ein echt altes Ding, also mehr wie 3 Jahre alt auf jeden Fall.

Da muss auf jeden Fall was neues her, sry aber wenn ich den CPU Lüfter sehe dann wird mir schon schlecht:freak:

Hi
Bei dem verbautem Netzteil und deiner restlichen Hardware würde die "GTX 750Ti" (TDP 60 Watt) gut zusammen passen.
Für Grafikkarten mit noch mehr Leistung wird auch ein neues Netzteil benötigt.

Platz ist da für Grafikkarte. Netzteil von Leistung 350w müsste reichen, wenn NT PCIe Stecker hat wäre es ok. es geht aber auch mit Adapter. Umbau nützt bei Aldi PC nicht viel, da Mainbord anderes Format hat, Also deine Entscheidung, wenn du 500 Euro Hast, dann diesen PC günstig verscherbeln oder in Familie verschenken und neuen aufbauen oder nur ne Grafik ala 270 rein und gut ist.:evillol:

da lässt sich auf jeden falls noch was machen. ne 750ti wäre ne gute idee, die r9270 nur wenn du nen passenden anschluss am netzteil hast wobei sich das notfalls auch per adapter regeln lässt. alles andere hängt davon ab was du dann damit machen willst?

ich finde es echt nicht toll wie oft hier gleich nach nem neuen rechner geschrien wird ohne überhaupt erst das anforderungsprofil zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:
hey, rudert mal nen stück zurück.

erstmal: was genau hast du mit dem rechner vor? hat dein netzteil noch nen ungenutzten recht großen 6 poligen stromstecker für die graka?

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal ist das hier kein Erfahrungsbericht.

Dann sollte OP vielleicht auch erwähnen was er überhaupt spielen will, dann lässt sich auch ein wenig qualifizierter bewerten.

Rein von der Leistung her, rangiert die jetzige Mühle schon eher am unteren Ende des Spektrums.

Eine GTX 750 Ti wäre tatsächlich OK, nur ist das NT schon älter und mit den 16A sowieso schon etwas zu schwach...

schwach! aber nicht zu schwach. die 60 watt unterschied werden für das netzteil keinen unterschied machen und soo alt ist das teil auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer pc muss her,was willst du in den nächsten Jahren sonst machen?stücj für Stück aufrüsten oder was?

Auf lange Sicht würde ich einen Wechsel des Gehäuses aber in Angriff nehmen. So ein Mediongehäuse hatte ich mal vor mir und das Belüftungskonzept ist dann doch etwas mager. Der einzige ausblasende Lüfter ist der im Netzteil. Dementsprechend bekommt selbiges die gesamte Abwärme ab und der Lüfter muss auf einer ordentlichen Drehzahl laufen, damit der Luftstrom nicht abreißt und das Netzteil akzeptable Temperaturen hat. Dadurch kann das Netzteil nicht wirklich leise arbeiten.

Gut, für eine einfache Grafikkarte bis 75W Verbrauch wird es schon reichen und die Qualität des Netzteils ist auch gut abseits der Lautstärke und den wenigen und kurzen Anschlusskabeln. Eine GTX750Ti würde also passen, die heizt nicht zu viel und du brauchst keine Stromanschlüsse aus dem Hut zaubern.

Sapphire Forum
Zurück
Oben