Grafikkarte hat Probleme mit einem spezifischen Monitor

Moorfrosch555

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
280
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): C2D E8400
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB Corsair
  • Mainboard: Gigabyte Sockel 775
  • Netzteil: Enermax 550w
  • Gehäuse: CS601
  • Grafikkarte: HD 4870, vorher 8800 GTX
  • HDD / SSD: Intenso 256, 2x 500 GB hdd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Medion 1998of und Medion 1998je (Monitore)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe von einem Bekannten eine HD4870 für meinen etwas betagten Zweitrechner bekommen. An den sind zwei Medion Monitore über VGA zu DVI Adapter angeschlossen, ein neuerer und ein älterer. Mit dem älteren Monitor habe ich kein Problem, aber mit dem neueren bootet der PC nicht ( Lampen leuchten und Grafikkartenlüfter dreht auf maximum. ) Egal ob er alleine oder mit dem anderen zusammen angeschlossen ist. An anderen PCs funktioniert er problemlos. Der DVI Anschluss wo er dran hängt macht auch keinen Unterschied. Kann mir das nicht erklären.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Keine, nur den Treiber installiert.
 
Welches Modell ist denn der neue Monitor ?
Würde bei diesem auch mal ein anderes Kabel / anderer Abschluss am Monitor verwendet . Bzw. Der gleiche Abschluss wo es beim Alten Monitor funktioniert ?
Nicht das der gewählte graka Eingang defekt ist z.b.
 
Die Monitore sind beide über VGA zu DVI Adapter angeschlossen. Beide haben bei der alten Graf-Karte funktioniert. Welcher Anschluss ist egal. Beide gehen.
 
puuh, gabs bei DVI und adapter nicht einmal eine Analoge und eine Digitale Version? viellei liegt da der Hund begraben ?
 
Moorfrosch555 schrieb:
mit dem neueren bootet der PC nicht ( Lampen leuchten und Grafikkartenlüfter dreht auf maximum. )
Wenn du den Monitor wieder abziehst, und ohne Monitor nochmal versuchst, fährt er wieder hoch?
Moorfrosch555 schrieb:
An anderen PCs funktioniert er problemlos.
Auch mit VGA-Signal und dem selben Adapter von VGA auf DVI-A getestet? Oder direkt DVI?

Die beiden Adapter/Kabel schon kreuz-getauscht?
Oder nur damit getestet, ohne den neueren Monitor am Ende (Ausgang)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Zurück
Oben