Discovery_1
Rear Admiral
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…so 400€ (hätte ich auch schon) Wäre aber bereit noch ein wenig zu sparen.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Gaming in 1080p- ja. Ist aber nicht (gaaanz so wichtig)
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Video-Upscaling. Hauptsächlich mit Waifu2X oder Video 2X. Ist VRAM wichtig oder würde evtl. eine 8GB-Variante fürs Encoding und Upscaling ausreichen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Ich besitze einen einfachen (in die Jahre gekommenen) LG-1080p 32" 60Hz Monitor.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...Nö
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Ende des Jahres und oder sofort?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…so 400€ (hätte ich auch schon) Wäre aber bereit noch ein wenig zu sparen.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Gaming in 1080p- ja. Ist aber nicht (gaaanz so wichtig)
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Video-Upscaling. Hauptsächlich mit Waifu2X oder Video 2X. Ist VRAM wichtig oder würde evtl. eine 8GB-Variante fürs Encoding und Upscaling ausreichen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Ich besitze einen einfachen (in die Jahre gekommenen) LG-1080p 32" 60Hz Monitor.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …5700X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...RTX 2070 Super
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Be Quiet Systempower 10, 750W, Model Jahr 2023
- 32 GB DDR4 3200 RAM
- MSI B550-A Pro
...Nö
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Ende des Jahres und oder sofort?
Zuletzt bearbeitet: